Vegetarismus

Werbung:
Weiß nicht, ob die Frage hier schon mal vorkommt, aber ich stell sie trotzdem mal rein:

Fehlen einem wirklich lebensnotwendige Stoffe, wenn man auf Fleisch verzichtet???
Behauptet zumindest jeder überzeugte Fleischesser, den ich kenne...
g025.gif
 
Weiß nicht, ob die Frage hier schon mal vorkommt, aber ich stell sie trotzdem mal rein:

Fehlen einem wirklich lebensnotwendige Stoffe, wenn man auf Fleisch verzichtet???
Behauptet zumindest jeder überzeugte Fleischesser, den ich kenne...
g025.gif


Also, ich kenn da einige (inkl. meiner selbst), die sich seit längerer Zeit vegan ernähren, die keine Mangelerscheinungen aufweisen (laut schulmedizinischer Untersuchung).

Fragt sich, wie sich überhaupt das Bild manifestieren konnte, dass Vegetarier an Mangelerscheinungen leiden?

Es könnte damit zusammenhängen, dass eine Großzahl der Vegetarier Ego-Vegetarier sind, also nur auf Fleisch oder andere tierische Produkte verzichten, weil sie das für sich selbst als körperlich schädlich empfinden und nicht aus einem holistischen Bewusstsein heraus angehen.

Diejenigen jedenfalls, die ich da kenne, sind keine Ego-Vegetarier und die haben alle keine Mangelerscheinungen, wenns auch nur fumpf sind, aber es sind immerhin fumpf Gegenbeweise gegen die allgemeinübliche These.

:weihna1
 
Man sollte die Fleischlobby nicht unterschätzen. Fleisch ist ein Stück Lebenskraft und solche Sachen. Das wurde den Europäern ins Hirn gebrannt.

Wenn Vegetarier Mangelerscheinungen aufwiesen, wären die Hindus doch längst ausgestorben, meint Ihr nicht?

Ich lebe vegetarisch und fühle mich pudelwohl.
 
Wenn Vegetarier Mangelerscheinungen aufwiesen, wären die Hindus doch längst ausgestorben, meint Ihr nicht?
Die machen das ja auch schon einige Generetationen so. Ihre Körper haben warscheinlich andere Bedürfnisse als unsere.... Afrikanisches Essen vertrag ich ja auch nicht immer sehr gut (wenn sie für ihre Verhältnisse normal würzen, könnte ich Feuer speien...).

Ich lebe vegetarisch und fühle mich pudelwohl.
Dann ist das für Dich stimmig - und gut so! Ich habe es versucht, sogar mehrere Jahre lang. Ich esse nun wieder sehr gerne Fleisch. Das muss jeder für sich selbst entscheiden!
 
Die machen das ja auch schon einige Generetationen so. Ihre Körper haben warscheinlich andere Bedürfnisse als unsere.... Afrikanisches Essen vertrag ich ja auch nicht immer sehr gut (wenn sie für ihre Verhältnisse normal würzen, könnte ich Feuer speien...).
Da kenne ich noch jemanden. :clown:
Das muss jeder für sich selbst entscheiden!
So ist es.

Ich missioniere nicht. Trotzdem lege ich Wert darauf, dass es grundsätzlich möglich ist, kein Fleisch zu essen.
 
Zu den bekanntesten ethisch motivierten Vegetariern gehören Pythagoras, Sokrates, Platon, Ovid, Plutarch, Buddha, Jesus Christus, Franz von Assissi, Leonardo da Vinci, Voltaire, Jean-Jacques Rousseau, Leo Tolstoi, Wilhelm Busch, Ralph Waldo Emerson, Henry D. Thoreau, George Bernhard Shaw, Rainer Maria Rilke, Franz Kafka, Albert Einstein, Albert Schweitzer, Mahatma Gandhi usw., von der immer grösser werdenden Zahl von Vegetariern in der Gegenwart ganz zu schweigen.

Krishna
 
Werbung:
Zurück
Oben