Mal ein klares Wort zu Paulus...

Werbung:
achso ok ...danke für die info ....ich habe zu haus noch irgendwo ein buch wo alle relis drinn sind ( also die größeren )..muss ich mir nochmal anschauen ...

thx -= BeNzInO =-
 
Jandira schrieb:
:danke: RitaMaria, das ist sehr aufschlußreich.
Besonders das mit dem Fleischessen trotz des Gebotes "Du sollst nicht töten" hat mir schon immer die Verlogenheit des christlichen Glaubens vor Augen geführt.
...Soviel zu dem Thema "Die Bibel hat recht"...

Jandira


Und wieso steht dann bereits schon im Schöpfungsbericht, daß die Tiere dem Menschen zur Nahrung gegeben sind ?
 
RitaMaria schrieb:
Eigentlich hatte Jesus von Nazareth alles gut vorbereitet: Er berief einige seiner Nachfolger zu Aposteln und übertrug ihnen die Leitung der Urgemeinde in Jerusalem und weiterer Gemeinden. Und von dort gingen Männer und Frauen hinaus, um die Botschaft vom kommenden Gottesreich auch außerhalb Israels bekannt zu machen. Das ging so lange gut, bis Saulus, später Paulus, hinzu kam. Mit Paulus begann die Verfälschung der Lehre von Jesus und der allmähliche Aufbau einer kirchlichen institutionellen Struktur.

Und hier gehts weiter:

http://www.theologe.de/theologe5.htm

Gruß von RitaMaria


Diesen Unsinn glaubst du doch nicht wirklich ?
 
Diesen Unsinn glaubst du doch nicht wirklich ?

Ich glaube, dass "Sinn" mindestens zwei Aspekte hat:

1. den, den man selber ihm gibt
2. den, des jenseits des eigenen " für-wahr-halten " besteht.

Wenn du diese Theologie-Seite für Unsinn hältst, würdest du das wohl begründen???

Danke,
RitaMaria
 
Isisstern schrieb:
Und wieso steht dann bereits schon im Schöpfungsbericht, daß die Tiere dem Menschen zur Nahrung gegeben sind ?

So stimmt das nicht. Das Fleischessen kam erst nach der Sintflut.


1 Buch Mose, Kap. 9:

1 Gott segnete Noach und seine Söhne und sagte zu ihnen: »Seid fruchtbar, vermehrt euch und füllt die ganze Erde!
2 Alle Tiere werden sich vor euch fürchten müssen: die großen Landtiere, die Vögel, die Tiere, die am Boden kriechen, und die Fische im Meer. Ich gebe sie in eure Gewalt.
3 Ihr dürft von jetzt an Fleisch essen, nicht nur Pflanzenkost; alle Tiere gebe ich euch als Nahrung.
 
Gillian schrieb:
So stimmt das nicht. Das Fleischessen kam erst nach der Sintflut.


1 Buch Mose, Kap. 9:

1 Gott segnete Noach und seine Söhne und sagte zu ihnen: »Seid fruchtbar, vermehrt euch und füllt die ganze Erde!
2 Alle Tiere werden sich vor euch fürchten müssen: die großen Landtiere, die Vögel, die Tiere, die am Boden kriechen, und die Fische im Meer. Ich gebe sie in eure Gewalt.
3 Ihr dürft von jetzt an Fleisch essen, nicht nur Pflanzenkost; alle Tiere gebe ich euch als Nahrung.

Diesen kleinen Fehler hab ich auch bereits bemerkt. :) Aber -und das ist hier entscheident- es kam vor Paulus. Vor dem Sündenfall und kurz danach schien es tatsächlich nur die vegetarische Nahrung gegeben zu haben. Dies ist sicherlich ein diskussionswürdiger Punkt, mit dem man aber nicht das gesamte Christentum widerlegen kann.
 
RitaMaria schrieb:
Ich glaube, dass "Sinn" mindestens zwei Aspekte hat:

1. den, den man selber ihm gibt
2. den, des jenseits des eigenen " für-wahr-halten " besteht.

Wenn du diese Theologie-Seite für Unsinn hältst, würdest du das wohl begründen???

Danke,
RitaMaria

Hier bist du leider einer Website einer ganz üblen Sekte aufgesessen, dem "Heimholungswerk Jesu Christi"

http://www.relinfo.ch/ul/apokalyptik.html
 
RitaMaria schrieb:
Eigentlich hatte Jesus von Nazareth alles gut vorbereitet: Er berief einige seiner Nachfolger zu Aposteln und übertrug ihnen die Leitung der Urgemeinde in Jerusalem und weiterer Gemeinden. Und von dort gingen Männer und Frauen hinaus, um die Botschaft vom kommenden Gottesreich auch außerhalb Israels bekannt zu machen. Das ging so lange gut, bis Saulus, später Paulus, hinzu kam. Mit Paulus begann die Verfälschung der Lehre von Jesus und der allmähliche Aufbau einer kirchlichen institutionellen Struktur.

Für mich ist Paulus der Botschafter, ja der Mund, des auferstandenen Christus.
Im Übrigen stimmt seine Rechtfertigungstheorie,von der Rechtfertigung allein durch den Glauben an Jesus Christus, völlig überein mit großen Teilen des Johannesevangeliums.-Solltest Du vielleicht noch mal ganz langsam lesen.
Empfehle da die Luther-Übersetzung.
P.S.-Ich selbst bin so was ähnliches wie Saulus-Paulus, da ich im Alter von 44 Jahren erst langsam Christ geworden bin.-Einer meiner Einstiege war mein Bekenntnis,daß Jesus Christus Gottes Sohn und mein Erlöser ist.
Dadurch bekam ich in dem Moment ewiges Leben und im Himmel war eine große Fete mit viel Christlicher Rockmusik
Gruß an alle
-Ernst-
 
Werbung:
Hier bist du leider einer Website einer ganz üblen Sekte aufgesessen, dem "Heimholungswerk Jesu Christi"

Nun, ob mir die Zeitung von Meyer, Maier, Mayer oder Meier gebracht wird, ändert nichts an der Zeitung.

Wer sich selbst einmal die Mühe machen mag, die Paulusbriefe chronologisch zu verfolgen, der kann auch ohne Meyers und Co feststellen, dass sich eine ständige Veränderung da hindurchzieht - zu immer mehr von dem, was Jesus niemals sagte oder auch nur für wichtig hielt...
Petrus hatte seine gutenen Gründe, mit Paulus nichts zu tun haben zu wollen.

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben