jesus war vegetarier.......

Werbung:
Gesetzt den Fall Jesus war Vegetarier oder aber er hat Fisch und Lamm gegessen, was macht das mit deiner Welt?
Was genau willst du uns eigentlich mit den Worten "jesus war vegetarier......." sagen? Was sollen wir mit dieser, doch sehr vagen, Aussage anfangen?

Kann sein, dass er Vegetarier war, kann sein er war es nicht. Eine 100%ige Klärung wird es nicht geben, darüber wie sich eine bestimmte Person vor 2000 Jahren ernährt hat.

Wenn mans genau nimmt ist ja nichtmal 100%ig klar dass es einen Jesus gab und wer genau das war, aber was er gegessen hat, das scheint dir sicher?

R.

erst link lesen , dann drauf antworten:)

ob es ihn gab oder nicht ist nicht das thema , aber wenn es ihn gab dann war er bestimmt veganer.
 
erst link lesen , dann drauf antworten:)

Ich öffne nie die Links, die hier gepostet werden, bewege mich in einem Forum um die Meinung der User zu erfahren, und nicht was auf ner Mio. fragwürdiger Seiten im Web zu lesen ist.
Ich habe mich auf deine Übertitelung bezogen, die beinhaltet eine klare, unumstößliche Aussage.

ob es ihn gab oder nicht ist nicht das thema , aber wenn es ihn gab dann war er bestimmt veganer.
Wieso war er "bestimmt Veganer" wenn es ihn gab, wie kommst du darauf?

R.
 
Ich öffne nie die Links, die hier gepostet werden, bewege mich in einem Forum um die Meinung der User zu erfahren, und nicht was auf ner Mio. fragwürdiger Seiten im Web zu lesen ist.
Ich habe mich auf deine Übertitelung bezogen, die beinhaltet eine klare, unumstößliche Aussage.


Wieso war er "bestimmt Veganer" wenn es ihn gab, wie kommst du darauf?

R.

weil wenn er sohn gottes war und voller liebe war, hätte er nicht mal im traum daran gedacht tiere für sich auszunutzen und zu töten.


weil wenn man von liebe predigt sollte man sie auch danach leben.

nicht wasser predigen und wein trinken wie die Maria Vassilakou - Die Grünen Wien
 
weil wenn er sohn gottes war und voller liebe war, hätte er nicht mal im traum daran gedacht tiere für sich auszunutzen und zu töten.

Wenn Gott die Welt geschaffen hat.....

und das ist mein Glaube........

Weshalb hat er Tiere geschaffen, die sich ernähren, indem sie andere Tiere töten????

Tiere mit giftigen Stacheln...usw......

OK...Tiere töten ihre Beute schnell und so schmerzlos als möglich.....Ausnahmen gibt es aber auch, wenn z. Bspl. lebende Tiere verschlungen werden.

Die Natur ist ein geben und nehmen, alles lebt, ernährt und profitiert vom anderen.

Was ist Liebe? Wird es nicht oft falsch verstanden, überbewertet?

Liebst Du die Pflanze nicht, die Du täglich verspeist? oder die Pflanze die für Dich Unkraut ist und deine edle Blume verdeckt oder ihr die Nahrung weg nimmt.

Sind nur Tiere Deiner Liebe würdig?

Hast Du schon mal mit einer Pflanze gesprochen, sie tägl. liebevoll gestreichelt und beobachtet wie sie sich dadurch besser entwickelt?

Und Pflanzen/Gemüse magst Du essen?

Weshalb liebst Du nicht alles was Gott geschaffen hat?

weil wenn man von liebe predigt sollte man sie auch danach leben.

nicht wasser predigen und wein trinken wie die Maria Vassilakou - Die Grünen Wien

Na dann viel Spaß beim verhungern :D

Oder sind Pflanzen Deiner Liebe nicht würdig? :confused:
 
Werbung:
Wenn Gott die Welt geschaffen hat.....

und das ist mein Glaube........

Weshalb hat er Tiere geschaffen, die sich ernähren, indem sie andere Tiere töten????

Tiere mit giftigen Stacheln...usw......

OK...Tiere töten ihre Beute schnell und so schmerzlos als möglich.....Ausnahmen gibt es aber auch, wenn z. Bspl. lebende Tiere verschlungen werden.

Die Natur ist ein geben und nehmen, alles lebt, ernährt und profitiert vom anderen.

Was ist Liebe? Wird es nicht oft falsch verstanden, überbewertet?

Liebst Du die Pflanze nicht, die Du täglich verspeist? oder die Pflanze die für Dich Unkraut ist und deine edle Blume verdeckt oder ihr die Nahrung weg nimmt.

Sind nur Tiere Deiner Liebe würdig?

Hast Du schon mal mit einer Pflanze gesprochen, sie tägl. liebevoll gestreichelt und beobachtet wie sie sich dadurch besser entwickelt?

Und Pflanzen/Gemüse magst Du essen?

Weshalb liebst Du nicht alles was Gott geschaffen hat?



Na dann viel Spaß beim verhungern :D

Oder sind Pflanzen Deiner Liebe nicht würdig? :confused:

von irgendetwas muss man sich schließlich ernähren und pflanzen sind uns gegeben worden und fleisch haben wir uns von den raubtieren abgeschaut und milch von einer anderen species zu trinken ist einfach pervers und hennen die eier weg zunehmen wo im grunde genommen kücken geplant sind vom schöpfer.
und sind wir uns gegenüber mal ehrlich, es ist nicht NOTwendig zum leben.

solange die menschen der dummen masse nachlaufen und sich wie ein papagei benimmt( nicht persönlich nehmen lieber papagei die menschen nehmen dummerweise tiere gerne als schimpfwörter weil sie es nicht besser wissen, ich werde mich diesbezüglich auch noch bessern) wird sich auf diesen planeten nichts zum positiven wenden.

verstand ausknipsen zumindest was die liebe betrifft und herz öffnen bitte.


ps. ich liebe pflanzen auch und behandle sie mit respekt, dennoch sind sie uns menschen zum essen gegeben worden, wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich mich ja umbringen, da bin ich aber zu feig und das nicht ohne grund, weil ich im grunde genommen mein leben mag nur die umwelt belastet mich und zwar , weil der mensch heute noch immer ein egoist ist.

es ist wirklich nicht schade um die menschheit, weil anscheinend will sie gar nichts aber rein gar nichts dazulernen.
und das böse geht tag für tag weiter, hoffentlich wehrt sich die erde bald ausreichen und vernichtet diese nichtsnutzige menschheit.

wir wenige die ihr herz einschalten können in dieser brutalen welt denke ich, nichtszum positiven ausrichten.
 
Zurück
Oben