Jeder bekommt das was er verdient!

Ja das geht mir auch so........ich habe so einen "Fall" in der Familie, die immer wieder sagte, "er/sie hat die ihre gerechte Strafe bekommen".........oder eben "das hat sie/er auch verdient"..........
Diese Person bekam Brustkrebs und fing an sich zu fragen "womit sie das verdient hätte"........und "warum sie so bestraft wurde".........ich sage dazu gar nix, sondern denke mir meinen Teil.........achja die Antwort, die sie sich gab war "wer einem so etwas wünscht, soll dasselbe erleiden":escape:
...womit bewiesen wäre: siehe Ausgangssatz :clown: .
Ich schliesse mich romy_hexes posting #13 an. Ich denke es gibt eine höhere ausgleichende Gerechtigkeit.
Holt mich wieder runter, wenn ich spinne: Ich persönlich denke schon, dass eine negative Denkweise gegenüber anderen zu einem zurückkommt. Ich denke auch Naturkatastrophen haben in/an dem Ort wo sie geschehen eine "Aufgabe" ...schaut euch die Länder an, in denen viele passieren - die Denkweise der Menschen. Wieviel passiert hier bei uns (Österreich/Schweiz/Deutschland)? Es werden mehr, nein nicht mehr, aber von Zeit zu Zeit schlimmere...aber unsere Denkweise verändert sich auch. :confused:
Ja, das mit den kranken Babys finde ich auch besonders traurig, oder wenn einem die Kinder früh genommen werden. Ich habe mal einige Zeilen bekommen - aus der Bibel - wo ungefähr sinngemäss steht, dass bis in die 7. oder sogar 8. Generation die Folgen zu tragen sind.... so schade es auch ist: Wer sät wird ernten...dann halt die Erben. Womit ja auch die Familien-Aufstellungen arbeiten.
Wenn ich mich z.B. mal über jemanden ärgere, der mir (in meinen Augen) eine Ungerechtigkeit angetan hat....und weil es mich so fuchst etwas sage...dann passiert demjenigen etwas, dass ich denke....ich hätte mich gar nicht so aufregen brauchen - es regelt sich eh alles von alleine.
Soweit mit
lg
Eberesche
 
Werbung:
Ein sehr schöner Beitrag und vor allem wichtig!!! Ich denke wenn man sich klar macht, das Menschen das weiter geben was sie selber erfahren haben und oder das was er von Vater Mutter usw. gelernt hat, ist es dann wirklich böse wenn er mir Leid durch Neid, Hass, Wut, Gier usw. weitergibt? Wenn keiner den ersten Schritt macht und diesen Kreislauf unterbricht, wird sich nie was an unserer Situation ändern! Jeder verdient so viele Chancen, wie er braucht, um zu lernen das es viel schöner ist jemand ein Lächeln zu schenken, einen anderen etwas zu gönnen und die Schönheit seiner eigenen Liebe zu entfalten. Sollte es doch so sein das man Liebe weitergibt und es kommt nicht gleich zurück, he, beim nächsten mal wieder nett sein und irgendwann wird auch dieser Mensch aufmachen und zurückgeben!!! Übung macht den Meister!!!
:liebe1:
Einen wunderschönen Tag an alle...
Liebe Grüsse Pauline
 
...Wenn keiner den ersten Schritt macht und diesen Kreislauf unterbricht, wird sich nie was an unserer Situation ändern! Jeder verdient so viele Chancen, wie er braucht, um zu lernen das es viel schöner ist jemand ein Lächeln zu schenken, einen anderen etwas zu gönnen und die Schönheit seiner eigenen Liebe zu entfalten. Sollte es doch so sein das man Liebe weitergibt und es kommt nicht gleich zurück, he, beim nächsten mal wieder nett sein und irgendwann wird auch dieser Mensch aufmachen und zurückgeben!!! Übung macht den Meister!!!
:liebe1:
Einen wunderschönen Tag an alle...
Liebe Grüsse Pauline

Liebe Pauline

...das unterschreibe ich Dir sofort!

Und wenn man sich dann noch davon frei machen kann, die Erwartung an eine bestimmte Person zu knüpfen, ist man einen gewaltigen Schritt nach vorn gegangen.

Zur Erklärung:

Ich backe für eine Nachbarin einen Kuchen...also erwarte ich von ihr auch eine Dienstleistung...
Falsch!
Ich backe für eine Nachbarin einen Kuchen...und irgentjemand strickt mir Socken ( ohne das ich es erwarte)...
Besser!
Ich backe für eine Nachbarin einen Kuchen...und ...erwarte NICHTS!
Am Besten!

Wer das beherrscht, erntet reichlich...wer erkennt, das eine freundliche Geste, ein Lächeln schon ein Geschenk ist!

So erlebe ich es!

Antenne
 
lebt man doch am Besten, wenn man sich nicht aufregt und das Leben und die Leute nimmt, wie sie sind.:)

Gruß willibald
 
Blödsinn, manchmal bekommt man auch das, was man sich wünscht - auch negative Erfahrungen.
Und manchmal bekommt man genau das, was andere einem antun.
Ja, und manchmal bekomme ich das, was ich verdiene. Wenn ich jemanden schlage, kann es sein, dass er zurückschlägt. Ist jetzt die Frage, ob der andere es verdient hat, dass ich ihn schlage ... :confused:

LG
Ahorn
 
Hier folgen Texte über die Lehren des Jesus,
in denen Er das Karma verkündet:
14/6) Und als Jesus mit einigen Jüngern dahinging, begegnete Er einem Mann, der Hunde abrichtete, um andere Tiere zu jagen. Und er sprach zu dem Manne: 'Warum tust Du dieses?' Und der Mann antwortete: 'Weil ich davon lebe. Was für einen Nutzen haben diese Tiere denn? Sie sind schwach, meine Hunde aber sind stark.' Und Jesus sprach zu ihm: 'Du kennst nicht Weisheit noch Liebe. Siehe, jedes Geschöpf, von Gott erschaffen, hat seinen Sinn und Zweck. Und wer kann sagen, was Gutes in ihm ist und zu welchem Nutzen für Dich und andere Menschen?
7) Siehe die Felder, wie sie wachsen und gedeihen, und die Bäume, wie sie Früchte tragen, und die Kräuter! Was willst Du noch mehr als das, was Dir die ehrliche Arbeit Deiner Hände gibt? Wehe den Starken, die ihre Stärke missbrauchen! Wehe den Klugen, die die Geschöpfe Gottes verwunden! Wehe den Jägern, denn sie sollen selbst gejagt werden.'
8) Und der Mann wunderte sich sehr und ließ davon ab, die Hunde zur Jagd abzurichten und lehrte sie, Leben zu retten und nicht, es zu verderben. Und er nahm die Lehre Jesu an und wurde Sein Schüler.''







34/7) Und Jesus kam in ein Dorf und sah dort eine kleine Katze, die herrenlos war, und sie litt unter Hunger und schrie. Und er nahm sie in Seine Arme und hüllte sie in Sein Gewand und ließ sie an Seiner Brust ruhen.
8) Und als er weiter in das Dorf hineingekommen war, gab Er der Katze Nahrung und Trank. Und sie aß und trank und sie zeigte Ihm Dankbarkeit. Und Er gab sie einer Seiner Jüngerinnen, welche eine Witwe war mit Namen Lorenza, und sie nahm sie in Pflege.
9) Und einige aus dem Volke sprachen: 'Dieser Mann sorget für alle Tiere. Sind sie seine Brüder und Schwestern, dass er sie so liebet?' Und Er sprach zu ihnen: 'WAHRLICH, DIESE SIND EURE MITBRÜDER AUS DEM GROSSEN HAUSHALTE GOTTES, EURE BRÜDER UND SCHWESTERN, DIE DEN SELBEN ATEM DES LEBENS VOM EWIGEN HABEN.'
10) Und wer immer für die Kleinsten von ihnen sorget und gibt ihnen Speise und Trank, als sie nötig haben, der tuet dieses mir, und wer es duldet, dass sie Hunger leiden, und sie nicht schützt, wenn sie misshandelt werden, erleidet dieses Übel, als ob er es mir zugefügt hätte. Denn ebenso wie Ihr in diesem Leben getan habt, so wird es Euch im kommenden Leben getan werden.'
 
94/4) Der Körper, den Ihr in das Grab leget oder der durch das Feuer verzehrt wird, ist nicht der Körper, der sein wird; denn die kommen, werden andere Körper erhalten, wenn auch ihre eigenen, und was sie in einem Leben gesäet haben, das werden sie ernten in einem anderen. Selig sind, die Unrecht leiden in diesem Leben; denn sie werden größere Freude erleben in dem kommenden Leben. Selig sind, die Rechtschaffenheit geübt haben in diesem Leben; denn sie werden die Krone des Lebens empfangen.'
 
Ich glaube daran, dass jeder das bekommt was er verdient!

Wenn jemand ein Säugling oder überhaupt einen anderen Menschen tötet, weiss man doch nicht warum das passiert ist!?! Aber mal sehr weit her geholt, was ist wenn der Seugling ein kleiner Adolf Hitler wäre und in seinen späteren Leben
6. 000 000 und noch viel mehr Menschen, in den tot schickt!?! Bitte glaubt nicht das ich es gerecht finde, ein wehrloses Menschlein zu töten, doch warum so was passiert weiss man auch nicht!!!

Liebe Grüsse...
 
Werbung:
Ich glaube es ist schon so das wir hier in einem Spiel sitzen und jeder übernimmt für sein Leben das er führt eine gewisse Rolle, es gibt Wahlmöglichkeiten aber alles eben begrenzt.
Jeder war schon einmal "böse" und jeder "gut", das Universum kopiert lediglich unsere Handlungen, es bewertet nicht. Lassen wir in diesem Leben andere verhungern werden wir eben im nächsten selbst verhungern.
Ich finde es aber falsch zu sagen irgendjemand habe es verdient zu verhungern, denn genau das ist doch die Lektion der Liebe: "Niemand verdient es zu verhungern!" Und so wäre meine Tat vergeben und ist vergebung nicht das was so etwas ausmacht??
Was ich auch wichtig finde bei diesem Thema das die meisten Menschen Leid als was schlechtes ansehen (ich leide auch nicht gern) aber vielleicht sollten wir uns einmal bewusst machen wie viel wir aus unserem letzten Leiden gelernt haben. Mein letztes Leiden habe ich selbst verdient und ich bin sehr dankbar dafür auch wenn ich mir gewünscht hätte es sanfter zu lernen was ich daraus lernen musste.

Grüße Bär
 
Zurück
Oben