Jeder bekommt das was er verdient!

Werbung:
Hallo Lotti

Im Grunde sehe ich es auch so wie Du. Wieviele Menschen mit harten Schicksalschlägen hatten vorher so viele Chancen die sie nicht nutzten. Ich brauch nur an die Familie meines Chefs denken. So wie der Mann momentan gebeutelt wird, kann er einem fast leid tun. Aber alles hat seinen Sinn.

Entweder, daß er selbst aus einer Situation etwas lernen soll oder auch das er endlich das erntet, was er seid Jahren ausgesendet hat. Kann man sich an dieser Stelle aussuchen. Aber egal was man wählt an Betrachtungsweise, die Ursache hat er selbst gewählt.

Und diese Erkenntnis sagt im Grunde nicht einmal was aus, ob ich jetzt herzlos wäre oder nicht. Doch was bringt es mir, wenn ich vor Mitleid zerfließe, weil es meinem Chef und seiner Familie gesundheitlich so schlecht geht. Das ändert überhaupt nichts an seiner Situation.

Ist jetzt nur ein Beispiel, doch derer gibt es viel zu viele.

Ich wünsch Euch alles Liebe und achtet immer darauf was Ihr aussendet und in welcher Situation ihr etwas lernen solltet. Der Körper und das Umfeld will einem immer etwas mitteilen.

:winken5: :winken5: :winken5:
 
Kannst du mir das mal erklären?? Warumm er die starken hebt und . . . ?

LG Tina


wenn jeder das bekäme, was er verdient, stellt sich der gewinner doch hin und brüstet sich damit. das finde ich schon dreist. gemessen am verlierer allerdings ist es eine unverschämtheit. gleich, obs dabei um einen partner, geld oder eine berufliche stellung geht. der fade nachgeschmack dürfte in jedem falle bleiben. er (der spruch) schürt den neid, die eifersucht, das mißtrauen und fördert nicht gerade die nächstenliebe.

alle 3 sec. stirbt ein kind durch extreme armut. verdient???
warum erkranken babys an krebs? verdient???
warum haben menschen hunger, durst und nicht das nötigste zum überleben? verdient?

wenn ich mir selbst sage, DAS habe ich verdient grad, ist das ok. über einen anderen jedoch... *brrrr... nackenhaare sträub.
DAS ist das, was mir an dem spruch nicht gefällt... daß ihn leute für andere verwenden - aus bosheit, frust, hass- auf jeden fall aber ganz oft aus negativen gefühlen heraus.

glg* und danke für die chance, dies erklären zu dürfen:liebe1:
 
ich denke schon, dass jeder das bekommt, was er verdient, nur steht es keinem anderen als dem jenigen selbst zu, dieses zu beurteilen.
gibt ja auch den schönen spruch: wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück.
vielleicht sollten wir diese sprüche einfach mal lernen, in kleinen schritten umzusetzen. wenn ich jemanden freundlich gegenüber trete, nett grüße, anstatt ihn anzufahren, wird er mir gegenüber auch freundlicher reagieren.
man kann auch beobachten, wie sich jemand, der eigentlich "geladen" war am telefon wieder beruhigt, wenn man freundlich und sachlich bleibt und nicht auf das "kräftemessen" einsteigt. man alle anfangen, ihren frust nicht am nächstbesten auszulassen, wären auch weniger leute frustriert...
 
Jeder bekommt das was er verdient!

Zum Glück!!!

Man könnte auch sagen, dass was man in die Welt hineingibt, bekommt man zurück. Das ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. In einem höheren Sinne gibt es keine Ungerechtigkeit. Das bedeutet allerdings nicht, dass man sich so verhalten sollte wie viele Menschen in Indien: An einem leidendem Menschen am Straßenrand einfach ungerüht vorbei gehen, denn er hat es ja verdient. Das Mitgefühl sollte niemals auf der Strecke bleiben.
 
Dieser Satz ist verbrecherisch dumm, zynisch und amoralisch.
"Richtiger" wäre:
Manchmal bekommt man das, was man verdient. (Wobei sich die Meinung des Bekommenden nicht unbedingt mit der Meinung des Gebenden deckt.)
 
wenn jeder das bekäme, was er verdient, stellt sich der gewinner doch hin und brüstet sich damit. das finde ich schon dreist. gemessen am verlierer allerdings ist es eine unverschämtheit. gleich, obs dabei um einen partner, geld oder eine berufliche stellung geht. der fade nachgeschmack dürfte in jedem falle bleiben. er (der spruch) schürt den neid, die eifersucht, das mißtrauen und fördert nicht gerade die nächstenliebe.

Ja, solche Reaktionen gibt es tatsächlich! Leider!!!

alle 3 sec. stirbt ein kind durch extreme armut. verdient???
warum erkranken babys an krebs? verdient???
warum haben menschen hunger, durst und nicht das nötigste zum überleben? verdient?

Diese Fragen habe ich mir auch sehr oft gestellt!
Ich suchte nach einer Antwort, die wenigstens etwas mit meiner Vorstellungskraft einher geht.
Vor ca. 1 Jahr hatten wir diese Fragen in einer Diskussionsrunde...und eine Teilnehmerin sagte: Die Seele habe sich diese Erfahrung ausgesucht und lebt sie nun aus!
Wenn wir davon ausgehen dürfen, das wir öfter auf die Erde zurückkommen, um zu lernen, zu erfahren, dann wird ein Schuh draus!
Frage mich bitte nicht danach, was z.B. "reizvoll" am Hungertod ist...das kann ich noch nicht beantworten...
Es ist natürlich weitaus komplexer, als ich es hier geschrieben habe...


wenn ich mir selbst sage, DAS habe ich verdient grad, ist das ok. über einen anderen jedoch... *brrrr... nackenhaare sträub.
DAS ist das, was mir an dem spruch nicht gefällt... daß ihn leute für andere verwenden - aus bosheit, frust, hass- auf jeden fall aber ganz oft aus negativen gefühlen heraus.

Ich versuche auch, den Spruch: "Das hat er/sie verdient" aus meinem Gedankengut zu streichen!
Für meinen Teil hört sich " selbst verursacht" besser an!


glg* und danke für die chance, dies erklären zu dürfen:liebe1:

Es war mir eine Freude, das Du es erklärt hast!

Liebe Grüsse von Antenne
 
Werbung:
wenn ich mir selbst sage, DAS habe ich verdient grad, ist das ok. über einen anderen jedoch... *brrrr... nackenhaare sträub.
DAS ist das, was mir an dem spruch nicht gefällt... daß ihn leute für andere verwenden - aus bosheit, frust, hass- auf jeden fall aber ganz oft aus negativen gefühlen heraus.

Ja das geht mir auch so........ich habe so einen "Fall" in der Familie, die immer wieder sagte, "er/sie hat die ihre gerechte Strafe bekommen".........oder eben "das hat sie/er auch verdient"..........
Diese Person bekam Brustkrebs und fing an sich zu fragen "womit sie das verdient hätte"........und "warum sie so bestraft wurde".........ich sage dazu gar nix, sondern denke mir meinen Teil.........achja die Antwort, die sie sich gab war "wer einem so etwas wünscht, soll dasselbe erleiden":escape:
 
Zurück
Oben