ist unser Todestag vorbestimmt?

ist unser Todestag vorbestimmt?

  • Da bin ich sicher!

    Stimmen: 235 43,4%
  • Das glaube ich nicht.

    Stimmen: 45 8,3%
  • Ich weiss wann mein Todestag ist!

    Stimmen: 6 1,1%
  • Ich will gar nicht wissen,wann mein Todestag ist.

    Stimmen: 95 17,6%
  • Ich bestimme mit meiner Lebensweise wie lange ich lebe

    Stimmen: 75 13,9%
  • Darüber habe keinen Einfluss.

    Stimmen: 31 5,7%
  • Dass weiss Gott allein!

    Stimmen: 92 17,0%
  • Ein guter Magier weiss wann er stirbt.

    Stimmen: 20 3,7%
  • Keiner weiss das!

    Stimmen: 56 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    541
AN DIE 25 % DIE GESTIMMT HABEN FÜR: MIT MEINER LEBENSWEISE KANN ICH MEIN LEBENSENDE BEEINFLUSSEN:

sorry, aber ihr wisst ja nicht was ihr da redet!:rolleyes:

ich habe meinen vater vor einem halben jahr auf grausamste weise durch krankheit sterben sehen müssen und er hat ZEITLEBENS SEHR gesund und durchdacht gelebt!

es tut mir leid, aber deshalb empfinde ich diese einstellung als blanken hohn!!!

liebe grüße,
brinisan
 
Werbung:
Inti schrieb:
der Fluß gräbt sich sein Bett und das Ziel ist festgelegt und doch ändert der Fluß immer wieder seinen Lauf - die Fixpunkte sind meine Entscheidung

Hallo Allerseits!
Dieses Bild von Inti ist eine schöne Metapher!:danke:

Ich sehe das Leben immer wie ein Tanz, weil alle, die mit mir leben, auch mit mir tanzen, oder zumindest auf der gleichen Tanzfläche. Und jeder tanzt solange, wie er will und die Luft zum Atmen hat, und so schön wie er es kann. :tanzen:

Ich glaube, dass diese Frage, ob unser Todestag vorherbestimmt ist eine sehr tiefgehende ist.
Woran ich glaube ist (=wovon ich persönlich überzeugt bin), je unbewusster man ist, desto weniger Einfluss hat man auf sein eigenes Leben - dann verläuft es nach Schema F, so wie die Seele sich ihre Aufgaben in dem Leben ausgesucht hat, werden diese nach Machbarkeit gelöst, und dann geht man von dieser Erde (um dann wieder auf dieser Erde geboren zu werden, um weitere Aufgaben zu lösen, bis das Bewusstsein immer mehr erwachen wird).

Je bewusster ich bin, umso mehr weiß ich von meinen Aufgaben, die ich zusammen mit meiner Seele löse, von meinem Willen, den ich einsetzen kann und meinen Herzenswünschen, die mich Quantensprünge machen lassen :blume:.
Dann kann ich auch mein Ende mitbestimmen - aber es geht doch nicht ganz ohne Gottes Plan. Deshalb glaube ich, eins sein mit dem Universum bedeutet auch, zu spüren, wann man von dieser Erde zu gehen hat.

Und die Tiefe der Frage bezieht sich auch auf die vielen Einflüsse, die auf das Leben treffen: Gottes Plan, der eigene Wille verbunden mit Herzenswünschen (also Wille ist eins mit dem Universum) oder der Wille des Verstandes (der sich vom "Willen des Universum" unterscheidet, aber von diesem Willen kann man viel lernen - zu sich finden), Karma (die Gene, die Erziehung, die Umwelt), die Gedanken, was die Seele sich als Thema ausgesucht hat...

Hinzu kommt, dass jeder seinen persönlichen Tod stirbt/sterben wird.

Brinisan will ich gerne meine Anteilnahme aussprechen:trost:, da mein Vater auch seinen persönlichen Tod starb, der sehr schmerzlich für ihn war.
Ich glaube, dass die Art, wie ich mich dazu entscheide zu leben, viel ausmacht, seinen Todestag wenigstens mitzubestimmen: Wenn ich nicht nur gesund lebe, auf mich achte (auch seelisch), sondern auch mein Karma auflöse, sprich: meine Aufgabe(n) im Leben finde, macht das viel aus. Die Frage ist auch die, gehört die Art, wie gestorben wird, nicht auch zur Auflösung von Karma?

Dann kommt das Unterbewusstsein dazu: Wie sieht innere, wahre Wunsch aus, wann zu sterben?

Shanna1 hatte noch geschrieben, dass die "Bösen":firedevil länger leben als die "Guten":brav:. Das ist mir auch aufgefallen, und ich habe mir länger schon darüber Gedanken gemacht: Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die "Bösen" ihrer Umwelt Energie rauben:biss:, dadurch können sie länger leben (und bauen sich ihr Karma auf). Die Guten achten meist nicht auf ihre eigenen Grenzen, wodurch der Energieraub leichter geschehen kann, und das kostet Lebensenergie. Dies ist meine persönliche Theorie aus eigener Beobachtung.

Und zum guten Schluss will ich noch sagen, dass ich das Leben sehr liebe und ich dankbar bin, hier sein zu dürfen:winken5:, und ich gespannt bin, wie es sein wird, meinen persönlichen Tod zu begegnen, aber dazu lass ich mir noch Zeit ;).

Alles Liebe und ganz viel Licht für uns alle und alles Gute:kiss4:

Herzlichst,

Erdenmensch

P.S. Schön, dass es dieses Forum gibt! Danke!
 
denke schon das einem die zeit vorbestimmt ist. sag mal so wenn der "wecker" klingelt heist es gehn egal wann wo und wie. mit jedem anfang wird auch gleichzeitig das ende geboren so wie es mit allem ist, was aber nicht heisen soll das danch nichts mehr ist.

redmoon
 
...genau so!

und das 'wann' ist doch auch gar nicht wichtig!

sein wir mal ehrlich: das WIE ist doch das entscheidende!!!

haben wir nicht alle angst vor dem sterben als solches und nicht vor dem tod?

liebe grüße,
brinisan
 
angst vorm sterben!? das wird doch schon den kindern von der geselschaft den eltern usw. eingebäut das der tod was schlimmes ist und das thema tabuisiert todgeschwiedgen! so setzt man sich nicht mit dem thema auseinander und is doch klar das man dan angst hat. für mich seh ich das nicht so, find am tod nichts schlimmes hab auch keine angst davor. warum auch, bin ja sicher das es kein schlusstrich ist und nicht alles aus ist mit dem tod. finde selbst mit kindern sollte man offen darüber sprechen sie werden es begreifen lernen und auch verstehn und so nichts schlimmes mehr daran finden weil es ja mit zum leben dazugehört.

ViliGanDi

redmoon
 
Zitat von Brinisan

...genau so!

und das 'wann' ist doch auch gar nicht wichtig!

sein wir mal ehrlich: das WIE ist doch das entscheidende!!!

haben wir nicht alle angst vor dem sterben als solches und nicht vor dem tod?


Wenn das "wann" nicht wichtig ist,dann ist doch auch der Tod nicht wichtig.
Oder beziehst du die Angst vor dem Tod nur auf das "wie" wir sterben?
Das wäre aber unlogisch,denn du fragst ob wir nicht alle Angst vor dem Tod hätten,aber das würde dann in der Angst sogar das "wie" ausschliessen.

Grüsse vom Narren
 
brinisan schrieb:
haben wir nicht alle angst vor dem sterben als solches und nicht vor dem tod?

Hallo, Ihr Lieben! :winken5:

In meinem Leben habe ich bislang erfahren dürfen, wenn ich mir um etwas Gedanken machte, wie etwas sein kann, dann verlief die mir erscheinende Situation ganz anders ab, als ich sie mir vorgestellt hatte. :geschenk:

Dabei habe ich erfahren, die Angst keimt erst richtig durch Gedanken, durch die Kraft der Vorstellung auf (Affirmation im negativen Sinne) und wächst und ernährt sich davon (und ich habe Angst durch Gedankenvorstellung schon erlebt :blue2:, die mir einmal das Leben sehr schwer gemacht hat). Gelernt habe ich, die auf mich zukommenden Situationen, nicht mehr auszumalen :escape: , sondern sie auf mich zu kommen zu lassen :foto:.

Im Moment ist es schwer für mich das auszudrücken, was ich Euch erklären will, da es da, aber nicht richtig beschreibbar ist. Ich versuchs trotzdem mal :reden:: Es ist eine Erfahrung in mir, die mir zeigt, in Situationen, in den ich gerade bin, bin ich. Dann bin ich in der Situation, und ich und sie können dann nicht anders sein. Ich er-lebe sie. Und wenn ich einmal sterbe, sterbe ich so, wie ich sterbe :fechten:. Dann er-lebe ich das Sterben.

Ich kann es leider nicht anders erklären als derart.

Bei der Angst vor dem Sterben geht es ja doch um die Schmerzen, die erlebt werden könnten. Wer schon Schmerzen erlebt hat, ist in den Schmerzen. Sie sind da. Erst die Gedanken machen Angst davor.

Ich glaube, der Gedanke ans Sterben hat auch mit Loslassen zu tun - davon kann unglaublich viel für das Leben gelernt werden.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken...:romeo:

Ich grüße Euch aufs Herzlichste und wünsche Euch einen sonnigen und freudigen Hersbst-Tag!

Alles Liebe und ganz viel Licht *strahl*

Erdenmensch
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Hallo Aleister du olle Socke

Danke für den Link! 15.02.2043 könnte glatt hin kommen! :banane:

So habe ich mir das auch ungefähr gedacht!


Grüsse vom Narren
Komisch, genau dieses Ergebniss hatte ich auch, nur blöd das es 2 Tage vor meinen Geburtstag ist.
 
Zurück
Oben