Ist Magie von unserem lieben Gott verboten?

Ja, aber mit mir spielst Du das so nicht.

Sag du mal? Warum könnt ihr nicht normal miteinander reden?
Das kommt mir so vor wie mein Cousin als Kleinkind im Streit mit einem Freund dessen Spielbogen zerbrach um zu sagen es ist Ende des Streits, lass uns Endlich Freunde sein. Wieviel Egoismus bringt denn den Menschen, sofern er nicht Grundfeste Erfahrungen im Bereich Magie hat in einem Forum zu Schreiben ist es nicht Neugierde? Solllte diese nicht befriedet werden? Wie denn, so ohne Reinigung der Ego - komponenten? Hmm wer spielt mit wem? ich glaube du spielst mit deiner Befangenheit, ohne es aber wirklich zu Erkennen. lg Lupo
 
Werbung:
Sag du mal? Warum könnt ihr nicht normal miteinander reden?

Das weiss ich auch nciht. Ich für meinen Teil kann es durchaus.

Das kommt mir so vor wie mein Cousin als Kleinkind im Streit mit einem Freund dessen Spielbogen zerbrach um zu sagen es ist Ende des Streits, lass uns Endlich Freunde sein.

Nun beruhig Dich bitte wieder und mach kein Drama auf. Ich streite mich nicht, und ich mache auch nichts kaputt. Ich unterscheide nur zwischen erquicklichem und unerquicklichem, zwischen weiterführendem und ermüdendem.

Wieviel Egoismus bringt denn den Menschen, sofern er nicht Grundfeste Erfahrungen im Bereich Magie hat in einem Forum zu Schreiben ist es nicht Neugierde? Solllte diese nicht befriedet werden? Wie denn, so ohne Reinigung der Ego - komponenten? Hmm wer spielt mit wem? ich glaube du spielst mit deiner Befangenheit, ohne es aber wirklich zu Erkennen. lg Lupo

Hat irgendwer gesagt ich würde Magie ernstnehmen?
 
Das weiss ich auch nciht. Ich für meinen Teil kann es durchaus.



Nun beruhig Dich bitte wieder und mach kein Drama auf. Ich streite mich nicht, und ich mache auch nichts kaputt. Ich unterscheide nur zwischen erquicklichem und unerquicklichem, zwischen weiterführendem und ermüdendem.



Hat irgendwer gesagt ich würde Magie ernstnehmen?

Ich betrachte Magie auch nur als das Wort, dahinter beginnen auch Fähigkeiten, und für so manche mit begnadetem Karma stellen sich diese dann auch als Falle dar. Aber ich finde es sehr interrassant das der einzige Zugang der diskutiert wird entweder von Bardon oder der 2. von Crowley kommt und das ist langweilig weil die vielen anderen Wege der Weisheitsfindung insbesonderes der durch eigene Erfahrung, welcher natürlich auch im schnellen Tempo möglich ist, nie diskutiert wird.
Wie zum Beispiel die Möglichkeit einer Turbokarmaschleife mit anschliessenden magischen Wissensextraktion?

lg Lupo
 
Ich betrachte Magie auch nur als das Wort, dahinter beginnen auch Fähigkeiten, und für so manche mit begnadetem Karma stellen sich diese dann auch als Falle dar. Aber ich finde es sehr interrassant das der einzige Zugang der diskutiert wird entweder von Bardon oder der 2. von Crowley kommt und das ist langweilig weil die vielen anderen Wege der Weisheitsfindung insbesonderes der durch eigene Erfahrung, welcher natürlich auch im schnellen Tempo möglich ist, nie diskutiert wird.
Wie zum Beispiel die Möglichkeit einer Turbokarmaschleife mit anschliessenden magischen Wissensextraktion?

Ups, da ist mir doch en Fehler unterlaufen. Da fehlte natürlich ein r hinter Magie.
 
:D
Verstehst du denn was ich meine? Es kann natürlich sein das du dahinter eine Seifenblase vermutest, natürlich ist ja auch dein Recht. Wie kamst du denn weiter? oder wie gingst du denn deine vielen Schritte?

lg Lupo (r)
 

Die Wikipedia sagt "Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager,[1] bezeichnet die Beeinflussung von Ereignissen, Lebewesen und Gegenständen auf außersinnliche Art und Weise. Dabei wendet der Magier zur Kommunikation mit übernatürlichen Wesen – Engeln, Naturgeistern oder Dämonen – bestimmte Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen) oder Invokationen an.

Die Abgrenzung zum Schamanismus ist umstritten. Magische Vorstellungen, wie beim Mesmerismus haben die Entwicklung der modernen Medizin wesentlich befördert, magische Vorstellungen sind zudem nach Anthony Grafton eine wesentliche Voraussetzung der Moderne."

Ich weiss nicht ob "dein" lieber Gott auch der meine ist, aber Verbote kann man sich aus dem alten und neuen Testament zu so ziemlich allem zusammenstückeln.

Wichtig ist ob du dich damit wohl fühlst, dann wird dein Gott dich sicher auch nicht strafen, aber das wird dein Kirchenvater vielleicht anders sehen?
 
Na Gott sei Danke liebe Enny das ich das noch Rechtzeitig gelesen habe. Der möchte dich zu ganz kirchenfeindlichen Machenschaften anstiften :D
Nicht das das etwas schlechtes ist weil dein Feindbild machst du dir selber.:lachen:

Gruß /BEN
 
:)Jungs

Ihr seit mit zuviel Schwarz und Weiss, wie in einem schlechten Western.
Lest mal nach bei mir. Turbokarmaschleife mit anschliessender Wissensextraktion. Und wer mich kennt weiss das das keine leeren Worte sind.

Gute Nacht. Und überdenkt, wen ihr in euer Haus reinlasst. Vielmehr ist es ja egal wer zu Euch kommt. Mehr ist es wichtig zu wissen was geschieht wenn euch jemand etwas lehrt und ihr könnt dieses Wissen irgendwann später mal ausbaden weil ihr noch noch nicht so weit wart es z. W. A. und zwar ständig und immerwährend zu nutzen.

zum Wohle aller

Lupo
 
Werbung:
sag mal gehts noch ?
wenn hier einer der obermagier ist ...dann doch wohl der liebe gott....:lachen:
wir träumer:D
 
Zurück
Oben