Ist Magie von unserem lieben Gott verboten?

Wenn ich hier teilweise Beiträge lese, so könnte man meinen Crowley sei der Erfinder der Magie, was natürlich nicht stimmt, er hat lediglich abgekupfert und von anderen übernommen. Das System Thelema beinhaltet nebenbei viele Tücken, wo man selbst drauf kommen sollte, ... .
 
Werbung:
Ein Liebesgebot ist imho nicht als Gesetz, sondern als eine Empfehlung zu betrachten.

Hmja, das kann man natürlich so sehen.

Selbst habe ich mit dem Satz von Crowley meine Schwierigkeiten bzgl. einer Akzeptanz

Das Ding funktioniert als Chiffre: wenn man erstmal raushat, wo es hingehört, dann sieht man dass es da auch ganz genau hinpasst, und selbsterklärend ist.

Der Wahre Wille lässt sich nicht mit Worten beschreiben

Genau, deswegen halte ich diese Diskussionen auch für müßig. Anstatt zu fragen was der Wille ist (wo offenbar fast jeder eine Vorstellung davon hat), wäre es zielführender zu fragen was denn Liebe ist - wo offenbar niemand so recht eine Vorstellung davon hat, und das wird dann auch nicht gefragt...

Ich war jetzt aber mehr an den Bischöfen interessiert.
 
Hmja, das kann man natürlich so sehen.

Ja, man kann.


Das Ding funktioniert als Chiffre: wenn man erstmal raushat, wo es hingehört, dann sieht man dass es da auch ganz genau hinpasst, und selbsterklärend ist.


Das passt für alles. Dennoch muß man nicht alles auf seine Fahnen schreiben, also ich jedenfalls nicht. Eben wegen der Fehldeutungen.


Genau, deswegen halte ich diese Diskussionen auch für müßig. Anstatt zu fragen was der Wille ist (wo offenbar fast jeder eine Vorstellung davon hat), wäre es zielführender zu fragen was denn Liebe ist - wo offenbar niemand so recht eine Vorstellung davon hat, und das wird dann auch nicht gefragt...


Zitat PPMC: "Das Ding funktioniert als Chiffre: wenn man erstmal raushat, wo es hingehört, dann sieht man dass es da auch ganz genau hinpasst, und selbsterklärend ist."

:)
 
Ja, man kann.





Das passt für alles. Dennoch muß man nicht alles auf seine Fahnen schreiben, also ich jedenfalls nicht. Eben wegen der Fehldeutungen.





Zitat PPMC: "Das Ding funktioniert als Chiffre: wenn man erstmal raushat, wo es hingehört, dann sieht man dass es da auch ganz genau hinpasst, und selbsterklärend ist."

:)

Und was blendet Dich noch?
 
Ich schätze es nicht sonderlich, wenn man mich auf diese billige Art anpöbelt. Sei so gut und unterlasse das künftig, ja? Wenn du mir was zu sagen hast, dann tue das in einer angemessenen Weise. Punkt.

Eine normale Frage und eine unormale Antwort, die Frage war ernst gemeint, die Frage war, was denn noch blenden kann, ... .
 
Was könnte denn noch blenden?
Ich denke da an Angst. Oder Schmerzen. An Reaktionen. Die Schmierseife der Zeit im Rückblick.
Die Dämonen vor den Toren des Himmels :D
und Crowley, den gibt es nicht mehr, und ich denke das hat auch seinen Grund.

Aber das Beste ist. Es ist egal welches Werkzeug du nimmst. Du kannst einen Balken mit einem Nagel mit einem Schrauben und mit einem Leim befestigen und ihn auch anbinden.

lg Lupo
 
Was könnte denn noch blenden?
Ich denke da an Angst. Oder Schmerzen. An Reaktionen. Die Schmierseife der Zeit im Rückblick.
Die Dämonen vor den Toren des Himmels :D
und Crowley, den gibt es nicht mehr, und ich denke das hat auch seinen Grund.

Aber das Beste ist. Es ist egal welches Werkzeug du nimmst. Du kannst einen Balken mit einem Nagel mit einem Schrauben und mit einem Leim befestigen und ihn auch anbinden.

lg Lupo

Solange der Balken nicht vor den eigenen Augen ist, ist das auch gut so wenn man etwas festigen möchte, ... . :lachen:
 
Werbung:
Das passt für alles. Dennoch muß man nicht alles auf seine Fahnen schreiben, also ich jedenfalls nicht. Eben wegen der Fehldeutungen.

Zitat PPMC: "Das Ding funktioniert als Chiffre: wenn man erstmal raushat, wo es hingehört, dann sieht man dass es da auch ganz genau hinpasst, und selbsterklärend ist."

Ja, aber mit mir spielst Du das so nicht.
 
Zurück
Oben