Magie

Gedanken und besonders Imaginationen haben evrschiedneste Dichtigkeitsgrade. Die meisten Menschen können sich einen Gedanken nur flüchtig und grob umrissen vorstellen und selbst bei aller Konzentration diese Bilder nicht annähernd so verdichten das sie als real empfunden werden. Der Magier kann in seinen Mediatationen eine Welt schaffen die er gerade so real erlebt wie die stoffliche Umwelt nur eben mit dem Wissend as diese Gedankenwelt nicht stoffliche Realität ist. Wenn ich etwa Lust auf was Süsses habe kann ich anstatt etwas süsses zu essen mir vorstellen es zu tun und es wird kein Unterschied bemerkbar sein, ausser das der Körper nicht wirklich Zucker bekommt - es aber denkt und daas Verlanen drosselt.

Und Konzentration und Gedankenstärke kann man trainieren und stärken.

Und natürlich die bewusste Kontrolle erlernen. Ein Säugling muss erst lernen, dass die wild zappelnden Glieder tatsächlich ihm gehören und er sie überhaupt beherrschen kann - dann muss er lernen sie bewusst zu nutzen. Dann muss er sie kräftigen damit er damit auchw as anfangen kann. Ebenso muss der durchschnittlicxhe Mensch lernen das er seine Gedanken und Emotionen lenken kann und sie nicht zufällig passieren. Dann muss er lernen sie bewusst zu nutzzen für seine Ziele und Absichten und dann muss er sie stärken damit sie mehr bewirken.

... mit so etwas Grundwissen punkten gar einfachste mainstream-Illustrierte bis hin zu einschlägigen Jugenzeitschriften :D
 
Werbung:
Gedanken und besonders Imaginationen haben evrschiedneste Dichtigkeitsgrade. Die meisten Menschen können sich einen Gedanken nur flüchtig und grob umrissen vorstellen und selbst bei aller Konzentration diese Bilder nicht annähernd so verdichten das sie als real empfunden werden. Der Magier kann in seinen Mediatationen eine Welt schaffen die er gerade so real erlebt wie die stoffliche Umwelt nur eben mit dem Wissend as diese Gedankenwelt nicht stoffliche Realität ist. Wenn ich etwa Lust auf was Süsses habe kann ich anstatt etwas süsses zu essen mir vorstellen es zu tun und es wird kein Unterschied bemerkbar sein, ausser das der Körper nicht wirklich Zucker bekommt - es aber denkt und daas Verlanen drosselt.

Und Konzentration und Gedankenstärke kann man trainieren und stärken.

Und natürlich die bewusste Kontrolle erlernen. Ein Säugling muss erst lernen, dass die wild zappelnden Glieder tatsächlich ihm gehören und er sie überhaupt beherrschen kann - dann muss er lernen sie bewusst zu nutzen. Dann muss er sie kräftigen damit er damit auchw as anfangen kann. Ebenso muss der durchschnittlicxhe Mensch lernen das er seine Gedanken und Emotionen lenken kann und sie nicht zufällig passieren. Dann muss er lernen sie bewusst zu nutzzen für seine Ziele und Absichten und dann muss er sie stärken damit sie mehr bewirken.

Gedanken und Emotionen passieren NIE zufällig, das ist doch der Witz.

Und ein Baby lernt nicht seinen Körper zu beherrschen, es erkennt das sein
Körper zu Ihm gehört,in dem es seinen Körper in Relation zu seiner
Wahrnehmung bewegt. Jedes Baby was geboren wird, hat vollständige
Kontrolle über seinen Körper. Das was mal als Feinabstimmung im späteren
Verlauf wahrnimmt, hat damit zu tun, das das Baby anfängt sich selber in
der Realität zu platzieren.
 
Wenn du die Beiträge auch lesen würdest Lucia, wüsstest du dass ich ja sagte JEDER Mensch hat diese Kraft aber nur wenige nutzen sie auch bewusst daher latente Kraft. Das was Maghier besonders macht ist, das sie die KJräfte traineiren die andere nicht nutzen. Genau so sind Gewichtheber was besonderes oder Mediziner. Sie nutzen nur ein potentiald as andere Brach liegen lassen.
 
@ Sys das ist eine Metapher...natürlich gibts keinen Zufall. Aber den meisten menschen kommt es so vor weil sie nicht AGIEREN sondern REAGIEREN und daher Opfer der Umstände sind anstatt aus sichs elbst heraus zu entscheiden - so war das passieren gemeint. So viel Mitdenken kann man doch verlangen oder?

Und doch, ein baby lernt seinen Körper zu benutzen. Sonst könnten sie ja gleich Stabhochsprung und Breakdance machen von geburt an - die wenigsten können das wenn sie erwachsen sind - weil man das eben LERNEN muss
 
Wenn du die Beiträge auch lesen würdest Lucia, wüsstest du dass ich ja sagte JEDER Mensch hat diese Kraft aber nur wenige nutzen sie auch bewusst daher latente Kraft. Das was Maghier besonders macht ist, das sie die KJräfte traineiren die andere nicht nutzen. Genau so sind Gewichtheber was besonderes oder Mediziner. Sie nutzen nur ein potentiald as andere Brach liegen lassen.

Nein, eben nicht.Weil es faktisch keinen Unterschied macht,ob jemand
eine Tass Kaff hebt oder 250 Kilo Eisen ;) Es sind die gleichen Prinzipien
die da wirken.

Das was einen Magier(TM) ""besonders"" macht,ist das er nicht wie ein Bekloppten im Studio schuftet,wenn er keine 250 Kilo Eisen heben muss :D
 
@ Sys das ist eine Metapher...natürlich gibts keinen Zufall. Aber den meisten menschen kommt es so vor weil sie nicht AGIEREN sondern REAGIEREN und daher Opfer der Umstände sind anstatt aus sichs elbst heraus zu entscheiden - so war das passieren gemeint. So viel Mitdenken kann man doch verlangen oder?

man entscheidet immer..das zu akzeptieren ist eher der Schwachpunkt...

Und doch, ein baby lernt seinen Körper zu benutzen. Sonst könnten sie ja gleich Stabhochsprung und Breakdance machen von geburt an - die wenigsten können das wenn sie erwachsen sind - weil man das eben LERNEN muss

Das ein Baby bestimmte Sachen nicht kann,hat mit den Proportionen des
Körpers zu tun und somit auch mit dem Körperschwerpunkt. Der Rest hängt
damit zusammen,das die Sinne noch nicht komplett ausgebaut sind.

Sobald das geschehen ist,gibt es fast keine Grenzen mehr im Relation
zum Körper. Du kannst doch nicht von einem faktisch blinden Kind erwarten ,
das es seinen Körper wie ein Erwachsener bewegt,wenn nicht die gleichen
Voraussetzungen gegeben sind. Und ohne visuelle Bestätigung sind viele
akustische reize ohne Relevanz.
 
@ Sys das ist eine Metapher...natürlich gibts keinen Zufall. Aber den meisten menschen kommt es so vor weil sie nicht AGIEREN sondern REAGIEREN und daher Opfer der Umstände sind anstatt aus sichs elbst heraus zu entscheiden - so war das passieren gemeint. So viel Mitdenken kann man doch verlangen oder?

Und doch, ein baby lernt seinen Körper zu benutzen. Sonst könnten sie ja gleich Stabhochsprung und Breakdance machen von geburt an - die wenigsten können das wenn sie erwachsen sind - weil man das eben LERNEN muss

Jedgliches Agieren, so wie Du es scheinbar verstehst, ist eine Illusion. (Reagieren läßt sich von Agieren nicht trennen - je nachdem, welche Ebenen und Zeitspannen man einbezieht).
Nicht desto Troz gibt es weiterhin Menschen, die das subjektive Gefühl haben, allein Agitator zu sein (wers braucht ...).

Ein Baby REIFT (angeborenes "Programm", nicht umkehrbar usw.). Es gibt da mehrere Prinzipien neben Konstrukt "Lernen" (s. z.B. Biobuch)
 
klasse argumentation- es ist falsch, weil es falsch ist.

Das entspricht ganz genau deiner Argumentation hier - nur glaubst du, weil du ein Magier bist, dass du automatisch Recht hast (und gleichzeitig noch anderen Menschen Dämonen an den Hals hetzen darfst):

einstellung ist ja wahrnehmung. und diese ist direkt ans muster geknüpft. danke.

Vielleicht sollte ich dir mit deiner Argumentation einfach antworten (damit auch du es begreifen kannst)? Einstellung ist keine Wahrnehmung und nicht direkt ans Muster geknüpft.


ja ja, ich weiss -lemurien, 5. dimension und 2012, etc.

Ja, ich weiß, das wird euch bald um die Ohren fliegen und da nutzen euch eure Dämonen dann auch nichts mehr.
 
Werbung:
Also irgendwie seid ihr hier ein bißchem vom Thema abgekommen.:confused:

Wie wirkt man Magie? Der Magier sollte die Imagination und die Visualisierung sehr gut beherrschen. Das ist schon mal Grundvoraussetzung. Dann sollte er sich darüber im klaren sein was er mit seinem Zauber erreichen will. Also gründliche Analyse der Situation, damit ich ein brauchbares Ritual für diese Zwecke auf die Beine stellen kann. Beim Ritual selbst muß ich dann meinen ganzen Willen, Energien und Emotionen einsetzen um mein Ziel zu erreichen. Natürlich muß ich aber das Kanalisieren beherrschen damit die Energie auf da hinkommt, wo sie hinsoll und nicht irgendwo rumfliegt. Dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass ich erfolgreich war.

Natürlich kann man zu diesem Zweck auch Dämonen beschwören. Diese sollte man dann aber auch beherrschen können, sonst könnte es böse enden.
Aber es gibt verschiedene Arten ein und dasselbe Ziel zu erreichen man muss also keinen Dämon beschwören.

Gruß, Darkmoon
 
Zurück
Oben