Ist Magie von unserem lieben Gott verboten?

sag mal gehts noch ?
wenn hier einer der obermagier ist ...dann doch wohl der liebe gott....:lachen:
wir träumer:D

Begnadete Geister träumen einen gemeinsamen Traum, aber ich erinnere dich gerne an die letzten Worte des Michael bevor der den katholischen
Gegenspieler runterschmiss: Wer ist wie.....Gott?


ego fu Egokungfu, voller Scheiß :D
 
Werbung:
:D
Verstehst du denn was ich meine?

Nicht wirklich. Es wird eine ganze menge nie diskutiert.

Es kann natürlich sein das du dahinter eine Seifenblase vermutest, natürlich ist ja auch dein Recht. Wie kamst du denn weiter?

Was bringt Dich auf die Idee dass ich hätte weiterkommen wollen?

Und momentan möchte ich einfach nur mehr über diese Bischöfe erfahren.
 
Ich pflege ein ethisches Konzept der Gesammtentwicklung unter Einbeziehung der göttlichen Vorsehung. Als Mitglied der urgeheimen, weissen Bruderschaft erörtere ich hiermit Gott zu dienen und niemals einen Menschen zu Schaden. Wenn er das als Unangenehm empfindet war es schon sein Schaden. Und das war urchristliche Weissheit, aber ich glaube sowieso das das niemand verstehen wird, außer vielleicht die Helene, die Fromme und die ist gerade in Afrika und empfängt von oberirdischen Geistern, die Erlaubnis eine unsterbliche Seele zu bekommmen :D das find ich so unendlich witzig, gerade die Helene findet keine Ruhe, Sie die fromme und Heilige, und Obertolle. :lachen:

Gruß / BEN
 
Nicht wirklich. Es wird eine ganze menge nie diskutiert.



Was bringt Dich auf die Idee dass ich hätte weiterkommen wollen?

Und momentan möchte ich einfach nur mehr über diese Bischöfe erfahren.

Ich muss sowieso ins Bett.

Gute Nacht Leute und Ben: Bitte langsam, mit deinem Katholikenwan bist du wie ein kleines Kind.

lg Lupo
 
Linda Goodman schrieb einmal, Hütet euch von den Straßen von Oos. Man kann zu der Dame stehen wie man will, aber die karmischen Felder die sie in ihrer kabbalistischen Analysemöglichkeit aufgezeigt hat waren besser als alles was ich je in diesem Forum gelesen habe. Sie waren ein definitiver Standpunkt deiner Gegenwart (nicht off topic, man muss denn Hintergrund kennen) und hierzu ist es für mich auch fraglich: hat es weiter einen Sinn hier zu schreiben, denn die Himmelstüren habe ich mit meinem Weg durchschritten. Kein Crowley oder kein Bardon, nein, mein Weg, mein Weg den mir mein Jude gezeigt hat hat mich dorthingeführt. Er der Meister. Aber Danke vielen Dank an jene die mir die Schlüssel übersetzt haben. Insbesonders an den verblichenen Aratron. Mit ihm würde ich gerne reden weil er ein meineserachtens vergleichbares Wesen hat.
Ja und das Krokodil. Alles Gute dir und vergiss nie das du am 19. Geburtstag hast und diese Stärke nie wieder bekommen wirst. Und du vielgestaltiger: ich muss nicht aufhören zu Sein:rolleyes:, aber wenn du ein Lehrer bist, so lehre, und wenn du ein Fragender bist so frage. Aber an der Kontinuität der Pendelarbeit führt kein Weg vorbei und wenn du eines Tages einen /e gute Hands on Kinesiologin gefunden hast geht alles schneller:)

Ach ja, und warte nicht lange, weil deine Schmerzen in dir schreien unermesslich laut. So unendlich viele Stunden im sinnentleertem Emotionsbalsam...

a happy live :wut1:

:umarmen:BEN
 
Einen Zauberer mit einem Heiler zu vergleichen würde ihm nicht gerecht werden und Jesus hatte sich als strengläubiger Jude sicherlich nicht in deren Tradition gesehen.

Moses war es für die Einigung der Stämme wichtig, den vereinenden Gott gegen Andersgläubige abzugrenzen (z.B. die Sache mit dem Goldenen Kalb). Im Alten Testament gibt es deshalb im Exodus einige Stellen, in der die Kräfte der Zauberer zu Gunsten des Gottes in Frage gestellt werden.

In Micha wird diese Haltung gegenüber den Heiden besonders deutlich, in dem dann auch nicht nur deren Häuser und Städte ausgelöscht werden, sondern mit den Zauberern auch deren Kultur:

Micha 5, (11) ... und will die Städte deines Landes ausrotten und alle deine Festen zerbrechen (12) Und will die Zauberer bei dir ausrotten, daß keine Zeichendeuter bei dir bleiben sollen.

(13)Ich will deine Bilder und Götter von dir ausrotten, daß du nicht mehr sollst anbeten deiner Hände Werk. (14) Ich will deine Ascherabilder zerbrechen und deine Städte tilgen. (15) Und will Rache üben mit Grimm und Zorn an alle Heiden, so nicht gehorchen sollen.

Wenn man bedenkt, daß dies bei Micha die Worte des Herrn sind (1,1) vermisse ich da schon die Güte dieses Gottes im Alten Testament – oder?


Merlin :zauberer2

wie ... er gutes zaubert ist heiler - also erlaubter zauber
und wer was zaubert was andere als schlecht bezeichnet ist böser böser magier

naja also für mich liegt magie in jedem menschen selbst
ein einziger gedanke kann es sein
daher glaub ich auch nicht dass das verboten werden kann
die voodoo entstehung ist ja ein schönes bsp dafür dass du den leuten alles wegnehmen kannst und sie als sklaven wegsperren ... aber ihr geist bleibt immer frei zu zaubern ... der kann von guten oder schlechten inspiriert und motiviert werden - aber das ist egal - jedoch je emotionaler die sache desto wirkungsvoller womöglich ...

gut oder schlecht ist eine wertungssache
aber ich würd nicht zwischen zauberer, magier und heiler unterscheiden
sie arbeiten beide im gleichen fachgebiet

grüße liebe
daway
 
Begnadete Geister träumen einen gemeinsamen Traum, aber ich erinnere dich gerne an die letzten Worte des Michael bevor der den katholischen
Gegenspieler runterschmiss: Wer ist wie.....Gott?


ego fu Egokungfu, voller Scheiß :D

ach hier spielen doch alle mit auch wennse mal auf die fr...fallen ...
das ist zum aufstehen gut....:)
 
was bewirken verbote?
sollte gott so dämlich sein was zu verbieten was er nicht imgrunde genauso will...weil er genau weiss ...was eben verbote bewirken?
nämlich ,dass verbote erst so richtig neugierig machen?
jetzt mal zum garten eden
da gabs auch son verbot:D
 
Werbung:
Hallo Schattenläufer

Ich denke nicht, dass Magie von Gott verboten wurde. Franz Bardon spricht in diesem Zusammenhang von der Göttlichen Vorsehung. Sein Sohn Lumir schreibt im Gedenken an seinen Vater, die Familie Bardon hätte an Heiligabend gemeinsam das Vater unser gebetet.

Dies sagt doch einiges aus über den grossen Magier Bardon. Jeder Magier, der dem rechten Pfade folgt, wird früher oder später zum Mystiker. Vielen Mystikern fehlt es hingegen am magischen Gleichgewicht.
 
Zurück
Oben