Magie - Gabe Gottes?

Und weiter, war ich auch nicht dabei...gottseidanko_O
Insgesamt wird geschätzt, dass in Europa im Zuge der Hexenverfolgung drei Millionen Menschen der Prozess gemacht wurde,
 
Werbung:
Zwischen 40.000 - 60.000 dürften relastisch rsp. sich historisch belegen lassen.
Ja, ich weiß es nicht wie hoch die Dunkelziffer ist und ich nehme mir nicht heraus über einen Gott zu urteilen.
Aber ich kann es über die Menschen die das Wort Gottes verbreiten, die gleichen Menschen die 60.000 Hexen umbringen haben lassen weil sie nicht ins Schema passten.
Es kann genau so sein das sich Gott dafür schämt für das was Menschen in seinen Namen anderen antun.
 
Was macht denn ein mit Gottesgaben ausgestatteter Magier oder auch einer ohne das, was macht der anders und anderes, als Muggles es tun?
 
Ich denke sie machen nicht viel unterschiedliches, nur die Ausführungen wird sich unterscheiden und das soll ja nie eingeschränkt werden.
 
Ja, ich weiß es nicht wie hoch die Dunkelziffer ist und ich nehme mir nicht heraus über einen Gott zu urteilen.
Aber ich kann es über die Menschen die das Wort Gottes verbreiten, die gleichen Menschen die 60.000 Hexen umbringen haben lassen weil sie nicht ins Schema passten.
Es kann genau so sein das sich Gott dafür schämt für das was Menschen in seinen Namen anderen antun.
Nur waren diese sogenannten Hexen keine Hexen, sondern Menschen, wie du und ich. Unter der Folter wurden Geständnisse herausgepresst, sich gegenseitig denunziert.
Die Hochzeit der Hexenprozesse liegt in der Zeit des 30 jährigen Krieges. Missernten, Krankheiten, Aberglauben führten nicht selten dazu, dass man Hexerei dahinter vermutete und es waren in nicht seltenen Fällen die Bürger selber, die Prozesse forderten.
 
Es sollte ja frei stehen und nicht aufgezwungen werden
Nur waren diese sogenannten Hexen keine Hexen, sondern Menschen, wie du und ich. Unter der Folter wurden Geständnisse herausgepresst, sich gegenseitig denunziert.
Die Hochzeit der Hexenprozesse liegt in der Zeit des 30 jährigen Krieges. Missernten, Krankheiten, Aberglauben führten nicht selten dazu, dass man Hexerei dahinter vermutete und es waren in nicht seltenen Fällen die Bürger selber, die Prozesse forderten.
Da hast du recht, sie haben andere auch noch umgebracht die nicht ins Schema passten
 
In meinem Freundeskreis sind Afrikaner, Juden, Katholiken,Japaner, Amrikaner, Buddhisten, Nekromanten uvm.
Ich verstehe mich sehr gut und sehe keine Vorurteile, es geht ja darum es besser zu machen und nicht jedesmal die Fehler anderer zu wiederholen.
 
Werbung:
Weiße Magie, schwarze Magie ...

Es ist nichts anderes wie bei Menschen ohne Magie.

Hände kann man nützen um etwas zu schaffen, jemanden zu helfen, oder etwas zu töten.

Einen Hammer kann man verwenden um ein Bild aufzuhängen oder um etwas kaputt zu machen.

Selbst ein Auto, es kann Freude bereiten, etwas nützliches bewirken, ... Oder auch etwas töten oder zerstören.



Magie ist auch nur ein Werkzeug...
Schwarz oder weiß unterscheidet sich nur in der Anwendung.
 
Zurück
Oben