Ich weiß nicht wie ich anfangen soll

Werbung:
Kann man Magie ohne Rituale nutzen? Also nur rein gedanklich.

natürlich, aber zuerst muss Du Dir mal eine Symbolik aufbauen. Das heisst Du musst Dir selber bewusst werden, einen Weg gehen. Wissen was Du willst, wissen was Du erreichen möchtest.
Ziele setzen, dass Du den Kompass danach richten kannst.
lg
schlangenstab
 
Hmm meine Ziele? Anderen zu helfen und zu schützen^(natürlich in erster Linie diejenigen die mir nahe stehen). Die Welt zu einen friedlicheren Ort zu machen, wo jeder vielleicht seine innere Ruhe finden kann und vorallem meine eigene Zufriedenheit und innere Ruhe zu finden.

Momentan fühl ich mich in einem Vakuum, komm weder vorwärts noch rückwarts und hab Identitätsprobleme, weil ich nicht so recht weiß wohin ich gehöre und nicht so recht weiß, an was ich glauben soll und an was nicht, was richtig oder falsch ist etc..
 
Ich denke, wichtig ist, bevor man helfen kann, muss man sich selber helfen. Komme ins Reine mit Dir selber, nur dann kann man helfen. Versuche mal Dich selber kennenzulernen, indem Du ein wenig über Dich selber rausfindest, ebenfalls würde ich mich vieleicht mal mit bestimmen Richtungen auseinandersetzen. Schlussendlich kann Dir da niemand helfen, was für Dich richtig oder falsch ist. Das musst Du Dir selber erarbeiten. Ich denke, versuche mal die verschiedenen Gebiete anzuschauen und beschäftige Dich dann mit dem, was Dir zusagt. Ansonsten hat es hier viele liebe Magier, die Dir gerne weiterhelfen auf Deinem Weg und Typs geben.
lg
schlangenstab
 
Ich denke die Magie, Gott und die Menschen werden mein Lebensweg sein. Nur brauch ich einen Anfang, womit ich arbeiten kann. Irgendetwas konkretes wegweisendes.
Ich werd mich mal mit den verschiedenen "Magiewegen" auseinandersetzen
 
Wichtig ist immer, dass man auf sein Herz hört, dann ist es sicher nicht verkehrt. Ich denke Du wirst Deinen Weg finden und ich denke Du wirst schon machen was richtig ist für Dich.
lg
schlangenstab
 
Im Grunde kann ich Schlangenstab nur zustimmen. Sieh dir die verschiedenen Wege an und Entscheide dich für den, der dir am meisten zusagt.

Letztlich führen alle wahren magischen Wege zu Gott und derer gibt es viele.
 
Werbung:
Zurück
Oben