Magie

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo,

da ich sogut wie nichts darüber weiß, wollte ich die Erfahrenen fragen wie Magie angewendet werden kann.

Habe gehört dass das über Geister geschieht, deswegen habe ich mich auch nicht weiter damit auseinander gesetzt weil ich gehört habe dass es niedrige Wesenheiten sind, mit denen man da zu tun hat...oder gibt es noch eine andere Form von Magie?

Wenn wir wirklich einen freien Willen haben, kann ich mir vorstellen dass mit der richtigen Kenntnis und Verantwortung Magie vielleicht positiv eingesetzt werden kann, denn es erweitert den Wirkungsspielraum. Deshalb möchte ich mehr darüber erfahren, was ihr über Magie wisst und evtl welche verschiedene Methoden es dazu gibt diese anzuwenden.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hi,

gibt hier doch ein entsprechendes Unterforum.:)

Was isn für dich Magie und was freier Wille.


Es gibt durchaus Traditionen, die mit "Geistern" arbeiten. Kommt in Thailand z.B. vor.
Da heißt es entsprechend tatsächlich auch sowas wie "Wissen niederer Wesen". im allgemeinen Volksglauben. Ist so aber nicht ganz zutreffend. Man braucht aber auch keine Geister für seine Magie, abgesehen vom eigenen.

Zur Handlung reicht Überzeugung, was bedeutet, dass man sich selber glauben können muss, was man sich letztendlich entscheidet zu glauben. Magie hat also etwas mit Verstehen zu tun. Also auch mit gedanklicher Auseinandersetzung. Z.B. die Klärung der Frage nach dem, was Magie ist, oder freier Wille oder Geist(er) usw.
 
Da müsste ich sehr sehr weit ausholen, das ist ein Thema über das man Bücher schreiben kann ^^

Magie ist Energie - wer sie zu kontrollieren und nutzen versteht kann sowohl positiv als auch negativ verwendet werden und man kann damit bewusst sein Leben und seine Umgebung verändern. Magie ist das schwierigste aber auch lohnendste das man auf der Welt erlernen kann.
 
Hallo,

da ich sogut wie nichts darüber weiß, wollte ich die Erfahrenen fragen wie Magie angewendet werden kann.

Habe gehört dass das über Geister geschieht, deswegen habe ich mich auch nicht weiter damit auseinander gesetzt weil ich gehört habe dass es niedrige Wesenheiten sind, mit denen man da zu tun hat...oder gibt es noch eine andere Form von Magie?

Wenn wir wirklich einen freien Willen haben, kann ich mir vorstellen dass mit der richtigen Kenntnis und Verantwortung Magie vielleicht positiv eingesetzt werden kann, denn es erweitert den Wirkungsspielraum. Deshalb möchte ich mehr darüber erfahren, was ihr über Magie wisst und evtl welche verschiedene Methoden es dazu gibt diese anzuwenden.

Liebe Grüße

Liebe Smaragdengel,

warum glaubst du nichts über Magie zu wissen?
Magie ist in jedem Moment den wir erleben.Mit jedem Atemzug saugen wir die Magie des Augenblicks in uns auf.

Jede Begegnung ist ein magischer Moment ,spannend und zugleich offenbarend,wenn wir es wagen direkt in das Herz unseres Gegenübers zu blicken.

Du sprichst den freien Willen an ,den jeder Mensch besitzt und fragst gleichzeitig ,wie man diesen freien Willen (wenn auch in "guter" Absicht)
manipulieren kann...hmmm...sehr seltsam dein Anliegen.

Weshalb glaubst du eigentlich ,dass deine Absichten die einzig wahren sind und du sie durch Magie jemanden überstülpen darfst,so wie es dir gefällt?

Schon seltsam dein Anliegen,findest du nicht?

Lg Suenja
 
Hallo,

da ich sogut wie nichts darüber weiß, wollte ich die Erfahrenen fragen wie Magie angewendet werden kann.

Habe gehört dass das über Geister geschieht, deswegen habe ich mich auch nicht weiter damit auseinander gesetzt weil ich gehört habe dass es niedrige Wesenheiten sind, mit denen man da zu tun hat...oder gibt es noch eine andere Form von Magie?

Viele Magier arbeiten mit Dämonen werden dies aber kaum öffentlich zugeben. Oft kann man es aber aus Beiträgen herauslesen oder auch energetisch spüren.
 
Werbung:
Zurück
Oben