1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Magie

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Smaragdengel, 29. Juli 2010.

1. Smaragdengel

Smaragdengel Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

da ich sogut wie nichts darüber weiß, wollte ich die Erfahrenen fragen wie Magie angewendet werden kann.

Habe gehört dass das über Geister geschieht, deswegen habe ich mich auch nicht weiter damit auseinander gesetzt weil ich gehört habe dass es niedrige Wesenheiten sind, mit denen man da zu tun hat...oder gibt es noch eine andere Form von Magie?

Wenn wir wirklich einen freien Willen haben, kann ich mir vorstellen dass mit der richtigen Kenntnis und Verantwortung Magie vielleicht positiv eingesetzt werden kann, denn es erweitert den Wirkungsspielraum. Deshalb möchte ich mehr darüber erfahren, was ihr über Magie wisst und evtl welche verschiedene Methoden es dazu gibt diese anzuwenden.

Liebe Grüße

2. zwiIIing

zwiIIing Neues Mitglied

Hi,

gibt hier doch ein entsprechendes Unterforum.:)

Was isn für dich Magie und was freier Wille.

Es gibt durchaus Traditionen, die mit "Geistern" arbeiten. Kommt in Thailand z.B. vor.
    Da heißt es entsprechend tatsächlich auch sowas wie "Wissen niederer Wesen". im allgemeinen Volksglauben. Ist so aber nicht ganz zutreffend. Man braucht aber auch keine Geister für seine Magie, abgesehen vom eigenen.

Zur Handlung reicht Überzeugung, was bedeutet, dass man sich selber glauben können muss, was man sich letztendlich entscheidet zu glauben. Magie hat also etwas mit Verstehen zu tun. Also auch mit gedanklicher Auseinandersetzung. Z.B. die Klärung der Frage nach dem, was Magie ist, oder freier Wille oder Geist(er) usw.

3. Istariotep

Istariotep Mitglied

Da müsste ich sehr sehr weit ausholen, das ist ein Thema über das man Bücher schreiben kann ^^

Magie ist Energie - wer sie zu kontrollieren und nutzen versteht kann sowohl positiv als auch negativ verwendet werden und man kann damit bewusst sein Leben und seine Umgebung verändern. Magie ist das schwierigste aber auch lohnendste das man auf der Welt erlernen kann.

4. SYS41952

SYS41952 Guest

wenn man Magie erlernen müsste,würde es keine Existenz geben..

5. zwiIIing

zwiIIing Neues Mitglied

Was ließ dich auf müssen kommen?
    :)

6. suenja

suenja Guest

Werbung:
    Liebe Smaragdengel,

warum glaubst du nichts über Magie zu wissen?
    Magie ist in jedem Moment den wir erleben.Mit jedem Atemzug saugen wir die Magie des Augenblicks in uns auf.

Jede Begegnung ist ein magischer Moment ,spannend und zugleich offenbarend,wenn wir es wagen direkt in das Herz unseres Gegenübers zu blicken.

Du sprichst den freien Willen an ,den jeder Mensch besitzt und fragst gleichzeitig ,wie man diesen freien Willen (wenn auch in "guter" Absicht)
    manipulieren kann...hmmm...sehr seltsam dein Anliegen.

Weshalb glaubst du eigentlich ,dass deine Absichten die einzig wahren sind und du sie durch Magie jemanden überstülpen darfst,so wie es dir gefällt?

Schon seltsam dein Anliegen,findest du nicht?

Lg Suenja

7. SYS41952

SYS41952 Guest

Weil es scheinbar vorherrschende Meinung ist,
    das man besondere Fähigkeiten erlernen müsste
    um Magie zu beherrschen.

8. Aquarius777

Aquarius777 Neues Mitglied

Viele Magier arbeiten mit Dämonen werden dies aber kaum öffentlich zugeben. Oft kann man es aber aus Beiträgen herauslesen oder auch energetisch spüren.

9. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

ja, genauso, wie die therapeuten.

doch, nur das dämonen nicht das sind, was du über diese zu wissen glaubst.

du meinst, du kannst spüren, was dir nicht gefällt ? :D

10. SYS41952

SYS41952 Guest

Werbung:
    Sowas ähnliches hab ich heute schon mal gelesen..wohl ne Epidemie...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen