Ist Gott Perfekt???

Wenn Gott uns Menschen geschaffen hat kann er nicht perfekt sein. Oder er hat Sinn für Humor! :party02:

ne mal Spaß bei Seite. So wie ich das sehe wird Gott hier personifiziert. Für mich ist "Gott" eine Kraft die alles umgibt und gleichzeitig in allem ist. Da nichts auf dieser Welt perfekt ist. Ist "er" es auch nicht.
 
Werbung:
Lükardis schrieb:
Wenn Gott uns Menschen geschaffen hat kann er nicht perfekt sein. Oder er hat Sinn für Humor! :party02:

ne mal Spaß bei Seite. So wie ich das sehe wird Gott hier personifiziert. Für mich ist "Gott" eine Kraft die alles umgibt und gleichzeitig in allem ist. Da nichts auf dieser Welt perfekt ist. Ist "er" es auch nicht.



Gott hat dich körperlich geschaffen, aber den geistigen Anteil, dieser ist ein Lernprozess.

LG Tigermaus
 
Bist du sicher das bei der Erschaffung des menschlichen Körpers und auch des Geistes nur Gott (Um es mal so auszudrücken) am Werk war?
Ich nicht!
 
Gusti schrieb:
hallo
nur aus reiner neugier
is gott perfekt?
damit mein ich jetz keinen bestimmten gott oder eine bestimmte religion.
aber man sagt ja,dass gott uns nach seinem ebenbild erschuf.
und ich denke,wir sind alles andere als perfekt oder?
und die welt in der wir leben ist auch nicht "perfekt".
ich weiß,unter perfekt versteht jeder was andres.ich versteh unter perfekt,keine kriege,streiterein,kein unnötiges abschlachten oder sinnloses sterben im krieg oder sowas.
was meint ihr?

gott ist unfehlbar, also perfekt. Er schuf uns nach seinem ebenbild, ja. ich versteh das aber eher so, dass wir Ihm nur rein äußerlich ähneln, unser "inneres" jedoch alles andere als unfehlbar ist.
gott ist ja nicht so wie wir an einen physischen leib gebunden. Seine aufgabe ist es, über uns zu wachen, aber nicht uns zu überwachen. Er möchte, denk ich mal, dass wir selbst denken und entscheidungen treffen und dass wir verantwortung für unser handeln übernehmen.
von zeit zu zeit bekommen wir gottes zorn zu spüren, wenn schlimme dinge passieren, ich denke aber, dass alles irgendwie seinen sinn und vor allem seinen grund hat.
immer wieder fragen sich die menschen: warum lässt gott dieses und jenes zu, wenn er doch angeblich existiert und so gütig ist? gott möchte uns nicht antworten und lösungen in den schoß legen. Er möchte, dass wir selbst dahinter kommen, was das beste für uns und unsere umwelt ist und das können wir anscheinend nur dadurch, indem immer wieder schlimme dinge geschehen.

matrix
 
Nein ich habe mich nicht selbst geschaffen! in erster Linie bin ich die Tochter meiner Eltern.

Der Mensch hat eine gute Seite, eine Schlechte und dazwischen noch einen Haufen Schatten. Um es jetzt mal ganz einfach auszudrücken: Die gute Seite kommt von Gott. Die Schlechte vom Teufel. Und der Mensch versucht die Mitte zu finden.

Aber das ist meine Meinung. Jeder denkt da etwas anders.

Lg

Lükardis
 
Hallo !

Selbstverständlich ist Gott perfekt ! Komische Frage.

Auch ein Klumpen Mutterboden ist perfekt !

Der Mensch ist auch sowas ähnliches wie ein Klumpen Mutterboden. Das dumme ist nur, dass er sich nicht auf dem fruchtbaren Acker befindet und für eine reiche Ernte sorgt sondern dass er gerade den neuen Orientteppich versaut. :escape:

Schalom
 
Werbung:
Zurück
Oben