Ist Gott Perfekt???

Quargelbrot schrieb:
Gott ist für mich perfekt(e Propaganda).

Hallo Quargel ! Du glaubst nicht an Gott ? Schade, aber das war jetzt auch nicht das Thema. Wenn wir uns über Gottes Eigenschaften unterhalten setzen wir natürlich vorraus dass er Existent ist.

Quargel, hälst du es für sehr wahrscheinlich das durch die Explosion einer Bücherei mal so rein zufällig, durch das durcheinanderwehen der einzelnen Schnipsel und ein paar Millionen Jahren Weiterentwicklung der Brockhaus entsteht ? Kann gut sein, oder was meinst du ?

Schalom
 
Werbung:
Muggle schrieb:
Hallo Quargel ! Du glaubst nicht an Gott ? Schade, aber das war jetzt auch nicht das Thema. Wenn wir uns über Gottes Eigenschaften unterhalten setzen wir natürlich vorraus dass er Existent ist.

Quargel, hälst du es für sehr wahrscheinlich das durch die Explosion einer Bücherei mal so rein zufällig, durch das durcheinanderwehen der einzelnen Schnipsel und ein paar Millionen Jahren Weiterentwicklung der Brockhaus entsteht ? Kann gut sein, oder was meinst du ?

Schalom

Sorry, wenn ich Dir jetzt nicht ganz folgen kann, doch worauf willst Du mit der Büchereiexplosion hinaus?
Du willst das doch nicht etwa mit dem Urknall bis zur heutigen Entwicklung vergleichen?
 
Nein ich habe mich nicht selbst geschaffen! in erster Linie bin ich die Tochter meiner Eltern.

Der Mensch hat eine gute Seite, eine Schlechte und dazwischen noch einen Haufen Schatten. Um es jetzt mal ganz einfach auszudrücken: Die gute Seite kommt von Gott. Die Schlechte vom Teufel. Und der Mensch versucht die Mitte zu finden.

Aber das ist meine Meinung. Jeder denkt da etwas anders.

Lg

Lükardis


Und welche Bedeutung haben die Schatten.?

LG Tigermaus
 
matrix84 schrieb:
Er schuf uns nach seinem ebenbild, ja. ich versteh das aber eher so, dass wir Ihm nur rein äußerlich ähneln, unser "inneres" jedoch alles andere als unfehlbar ist.
gott ist ja nicht so wie wir an einen physischen leib gebunden. Seine aufgabe
Seh ich anders. Wir sehen äusserlich nicht annähernd aus wie Gott, Gott ist reine Energie(Wenn immer Menschen vom Kontakt mit Gott per Träume erzählen, dann sahen sie immer ein weisses grelles aber in den Augen nicht wehtuendes Licht, In Licht das Gott umginbt. weil Gott es ausstrahlt. Der Mensch ist aber so gepolt, dass er innerhalb dieses Lichtes ein Schatten wahr nimmt)

Jeder einzelne von uns ist ein Aspekt Gottes. Gott selbst widerrum erfährt durch uns Aspekte ausserhalb seines Seins. Gleichzeitig verkörpert Gott in sich alles, was wir einzeln als unsere Realität wahr nehmen. Gott ist die Summe aller.

Die Perfektion Gottes liegt nur in dem was jeder einzelne verkörpert. Ja der Mensch verkörpert Gott.

Gottes Perfektion liegt darin, alles von uns zu vereinen.

Gott erschuf uns einzeln, aus seiner Gesamtheit heraus.

Nach seinem Ebenbild erschaffen, heisst jedenfalls nicht das wir ähnlich aussehen wie Gott oder Gott ähnlich wie uns aussieht. Es hat mit der äusseren Erscheinung also nichts zu tun.
 
Was soll man da für eine Antwort finden?

Nur so viel:



"Die Welt ist vollkommen,
wenn Du sie mit dem Auge
Deines Herzens betrachtest,
und nicht mit dem Auge
Deines Verstandes."


:)

"Je mehr Du die innere Welt
liebst,
umso mehr vervollkommnest Du
die äußere Welt."




Sri Chinmoy
 
Ein poem hatte ich vergessen:


Wenn ich mit meinem Herzen schaue,
scheint die Vollkommenheit der Erde zu erblühen.

Wenn ich mit meinen Augen schaue,
erscheint mit die Vollkommenheit der Erde
wie ein weitentfernter Schrei.

Ich frage meinen Herrn nach dem Grund dafür.



Hier ist die Antwort:

"Sohn, wenn Du mit Deinem Herzen schaust,
bin Ich es, Der durch Dein Herz sieht.

Aber wenn Du mit Deinen Augen schaust,
bist Du es, der durch Deine Augen sieht."​


Sri Chinmoy​
:)
 
cheerfulmoon700:liebe1:

sehr schön, mir gefallen deine Beiträge:)


PS/..Dualitât auf der Erde sehe ich keine,
......Alles ist harmonisch, alles im Reime.
......Welche Erfahrung mach ich denn hier?
......Dualität ist nur in mir.

......Sie wird auf die Schöpfung projeziert.
......Sie wird in die Erde injiziert.
......So dass sie sich scheinbar zerreisst,
......In ihren Gegensätzen sich beisst.

......Doch sehe ich die Sonne im Wasser,
......Und sehe den Samen im Wind.
......Er wird sich auf die Erde niederlassen.
......Das Lebensende bringt Lebensbeginn

......Dualität auf dieser Erde sehe ich keine,
......Alles ist harmonisch, alles im Reime.

..............................................(von mir)

:liebe1:
 
Gusti schrieb:
hallo
nur aus reiner neugier
is gott perfekt?
damit mein ich jetz keinen bestimmten gott oder eine bestimmte religion.
aber man sagt ja,dass gott uns nach seinem ebenbild erschuf.
und ich denke,wir sind alles andere als perfekt oder?
und die welt in der wir leben ist auch nicht "perfekt".
ich weiß,unter perfekt versteht jeder was andres.ich versteh unter perfekt,keine kriege,streiterein,kein unnötiges abschlachten oder sinnloses sterben im krieg oder sowas.
was meint ihr?

ich würde eher sagen Gott ist vollkommen im Sinne von völlig und vollständig - jenseits von gut und schlecht. Für die Begriffe/Maßstäbe und Wertungen sind wir Menschen zuständig
 
Werbung:
Tja,
ich denke das finden wir nur raus wenn wir tot sind (auf jeden Fall in den meisten Religionen).
Das mit den Maßstäben finde ich übrigens eine sehr gute Erklärung.
 
Zurück
Oben