Wie die Schöpfung entstand...

Schalom Alechem

ich werd mal etwas querlesen... alles, was in klammern ist, ist mein Kommentar

Es war dunkel, so dunkel, dass nicht einmal das Nichts, das es nicht gab (wenn es das Nichts nicht gab, dann gab es etwas), welches ohne Namen existierte (was denn nun, gab es dieses Nichts nun nicht, oder existerte es), etwas erkannte.
An diesem Ort der Dunkelheit, die weder mit Worten noch mit Geist definiert werden konnte(hm ist Dunkelheit nicht schon eine Definition??), passierte plötzlich etwas Seltsames (gespannt bin :stickout2 ). Die Dunkelheit, welche so dunkel war, dass sich das Nichts nicht bewegen konnte und nicht wusste, dass es existiere (hm, könnte sich das nichts bewegen währe es nicht nichts, und gerade wieter oben heisst es doch, dass das Nichts nicht war), musste zu einer Zeit, die niemals definiert werden kann, eine Erfahrung machen (wie macht etwas das nicht ist ausser Nichts eine Erfahrung??).
Somit kam der erste Gedanke zustande, weil das Nichts dem Überdruck der Dunkelheit plötzlich nicht mehr standhalten konnte (hm... Dunkelheit hat einen Durck; geil und das Nichts, das nicht ist Denkt). Die Gründe dafür weiß das Nichts nicht und wann das war, weiß das Nichts auch nicht(hm das Nichts weis ja wirklich nicht sehr viel:stickout2 ). Es passierte einfach. Das Nichts, begann zu denken, wie der Mensch es in seiner definierten Sprache zu erklären versteht und entwickelte somit das erste Bewußtsein und erschuf damit die erste gedankliche Bewegung überhaupt in der Dunkelheit(aber währe es, da es nun schon etwas tun kann nicht Etwas, denn Nichts, dass zudem nicht ist kann nicht etwas Bewegen, denn nur etwas, das ist kann etwas bewegen)
Der Antrieb des Nichts zum Denken war entstanden und es drehte sich im Kreis(in nicht Existentes nichts dreht sich im Kreis, fiderallala, fiderallala). Das Nichts war sich plötzlich bewusst, dass es Etwas war(also war es nicht Nichts von anfang an, sondern es war sich nur nicht bewusst, dass es etwas war, ist das vieleicht der grund warum Am anfang stand, ein NIchts, das nicht war, also zwingendermassen etwa sein musst???), aber was genau war es? Es dachte jetzt nicht mehr kreisförmig (war es ein Kreisel?), sondern bewegte sich durch das neue Denkmuster, spiralförmig(war es eine DNA? Werden wir es je erfahren?)
Der Spiralgedanke kam zustande (nennt man das nicht Durchdrehen? :stickout2 ), weil es sich dachte, es will mehr wissen und weil ihm nichts anderes eingefallen ist, als dieser eine Gedanke (hm, der Spiralgedanke, was drückt dieser Gedanke aus, was sagt er aus). Die Gedankenspirale wurde immer wie grösser bis das Nichts seinen Geist dadurch erweiterte und bemerkte, dass es rundum finster und dunkel war (hat es das nicht oben schon bemerkt, wo es von der Dunkelheit erdrückt worden ist? und wie kann Nichts, das Nicht exisitert, nun aber plötzlich etwas geworden ist wieder ein NIchts geworden sein, da dreht sich in mir doch jeder Spiralgedanke). Das Nichts, welches noch immer keinen Namen hatte, überlegte, was sich wohl hinter der Mauer der Dunkelheit, die es nur als existierendes Blickfeld kannte, verbirgt. Eigentlich bräuchte es nur nachzuschauen (aber da es ja Nichts ist, hat es ja keine Augen, die ja etwas sind :(). Da kam ihm der Gedanke, dass es sich ausdehnen muß (mehr nichts, immer mehr nichts, macht alles zu nichte ;) ), um von dem Punkt(vorher hat es sich nocht gedreht), wo es sich befand an das hintere Ende der Dunkelheit zu gelangen, aber halt! (obdacht, gleich passiert was, habt ihrs bemerkt??:stickout2 ) Wie dehne ich mich aus und woher weiß ich, wo ich überhaupt bin?(ja, dass sind so fragen: erstens: Suppe essen, zweitens, augen kaufen) Da kam ihm(vorher war es noch etwas, nun ist es schon männlich geworden) der Gedanke des Denkens(der gedanke des Denkens kam ihm nach dem Denken) und es dachte sich ganz einfach an das Ende der Dunkelheit (das ist ja geil... ich denke also flitze ich ans ende der Dunkelheit, darauf ist Sorkates nicht gekommen).
Da geschah etwas! (nicht nichts?)Das Nichts durchflutete die gesamte Dunkelheit (und schon ist wieder alles zunichte gemacht)und da das Nichts ANDERS (sonst währe ja auch die Dunkelheit nicht, bzw das Nichts Dunkel, wieder was gelernt) war als die Dunkelheit, erkannte es plötzlich, dass es das Gegenteil von der Dunkelheit war(es werde Licht: die Bibel schaft das ist 3 Sätzen :D). Es entstand somit der erste mathematische Relationspunkt (was ist ein Mathematischer Relationspunkt??????? Also um Mathematisch zu sein müsste es schon Mathematische Gesetze gegeben, und gäbe es diese, wüsste man dass man nur Bezugspunke haben kann, zwischen denen es Relationen geben könnte, aber da es damals noch keine Mathematik gab seih dem relationsunkt verziehen).
ES (nu ist aus dem etwas ein ES geworden - Hallo, magst nen Luftballlon? Wir fliegen hier unten - hier unten fliegen alle)dachte sich hierhin und dorthin, und erschuf dadurch viele verschiedene Wirbel, die sich voneinander unterschieden, indem sie sich vermischten(ähm, vermischen sich die Wirbel unterschieden sie sich nicht mehr sondern werden zu einem grossen wirbel der eine Eigenschaft hat, die sich aus allen Eigenschaften zusammensetzt). ES erkannte sich als anders als die Dunkelheit (das hat es vorher schon, aber doppelt hällt besser) und definierte sich selbst als das Licht (hehe ich war schneller), um eine Unterscheidung festzulegen. Da kam ihm der Gedanke, etwas erschaffen zu wollen (sich selber erschaffen, aber nein, es ist ja von einem Etwas zu einem Es geworden, also braucht es nun wieder ein Etwas).

Aber wie sollte es das machen? Nach langem Überlegen, kam es zu dem Ergebnis, Gegensätze von ihm und der Dunkelheit zu erschaffen und kombinieren.. Das Licht erschuf nun das Ursymmetrion (aha, und was ist ein symetrion, wenn ich fragen darf?). Das Ursymmetrion enthielt alles Wissen, was es benötigte, um das Gleichgewicht des Erschaffenen von Licht und Dunkelheit zu erhalten, und um das Chaos zu bändigen (wo kommt den das Chaos plötzlich her?). Ein Problem entstand! Wie konnte ES alles Existierende voneinander trennen und trotzdem in einer Einheit belassen, ohne es zu zerstören (das ist das grosse Mysterium. Da schuf es den Magnetismus, um all die kleinen ätherischen Atome und Moleküle, verschiedenartig zusammenketten zu können (hm, komischerweise aber werden solche Dinge nicht durch Magnetismus, sondern durch Gravitation zusammengehalten).
Während das Licht all dies erschuf, fühlte es etwas. Es fühlte sich seltsam an(hehe, wenn das Licht fühlt, kann es ja nur seltsam sein :stickout2 ). Was konnte das sein? Eigentlich war ES ganz alleine (ich dachte, da waren plötzlich ganz viele Dinge um das Licht herum). Das war’s. Es gab nichts, das ihm glich. Mit der Finsternis selbst kann ES nicht reden, nur mit sich selbst (das Licht spricht, hallo Licht, wie geht es dir, heute schon gescheint?). Aber weshalb war das so? Da kam ihm der Gedanke, etwas zu erschaffen, dass ihm gleich ist(es werde Licht Teil 2 - wann kommt der Dritte Teil und wann das Remake?). Und es erschuf Lichtgestalten die aus einem reinen Lichtwirbel bestanden, so wie ES selbst (ach, so ganz ohne schmutz macht das doch keinen Spass). Das Licht musste Allem, was es erschaffen hatte, für die Grundlage der Gesamtexistenz einen Namen geben. Es selbst nannte sich Seraphindor, [die erste Emanation Gottes] (hm, Gott kam ja bisher nicht vor, wie kann es denn die erste Emanation Gottes sein - zudem heisst diese Kether :stickout2 ). Seine ersten selbsterschaffenen Geschöpfe, nannte es ebenfalls Seraphime, Cherubime (und was ist mit den Teraphim) und bezeichnete sie alle mit einem eigenen Gruppennamen und baute die erste gedankliche Bewusstseinshierarchie auf. Um einen Gegensatz und Resonanz erzeugen zu können, wie das Licht es ursprünglich vorgehabt hatte, erschuf es im gleichen Atemzug auch finstere Wirbel (entlich kommt Action in die ganze sache, die bösewichte, die das alles erst schmackhaft machen, das Salz in der Suppe sach ich, das Salz in der Suppe).
Um alle erschaffenen Wirbel voneinander unterscheiden zu können, gab es jedem ein Erkennungszeichen anhand eines Symbols. Daran soll man die ersten Wirbel erkennen und unterscheiden. Alle erhielten noch einen eigenen Namen, ein eigenes Symbol und waren für eine bestimmte Eigenschaft zuständig (nu wirds ja arg schwurbelig). Der Lebensbaum, oder Kabbala war entstanden (nein, der ist ganz anders entstanden, dass kann ich dir als Kabbalist aber sagen du :nudelwalk ). Über jeder geistigen Hierarchie gab es einen Geistführer. So erschuf ES auch einen Wirbel, der später einmal der Geistführer der Dunkelheit werden sollte. Dieser Wirbel hatte so viele schlechte Eigenschaften, welches sich ein kosmischer Gedanke niemals vorstellen kann (das Böseste aller Bösen Bösen, irgendwie sympatisch). Im Aufbau der Wirbel und Größendefinition waren alle Schwingungsmuster, Farben, Frequenzen usw. schon enthalten. Das Licht erschuf den Äther. Dieser war bunt (LSD sön, sels sön) und entstand durch ein breites Farbspektrum, das unendlich ist. Dieses Farbspektrum erschuf ES, indem es verschiedenen Atomen, die vorbestimmt und präpariert waren, einen eigenen Magnetismus gab(ähm, war vorher der Magnetismus nicht gerade das, was alles zusammenkleistert, also ein übergeortnetes Dingsbums???). Dieser unterschiedliche Magnetismus innerhalb der Atome wurde durch das Ursymmetrion verkörpert(vorher aber waren die Atome noch vor dem MAgnetissmus da), in dem die gesamte Urinformation enthalten war, bevor alles erschaffen wurde. Durch die unterschiedliche Zusammensetzung entstanden verschiedene Schwingungsmuster und diese verkörperten unterschiedliche Farben....

hier breche ich ab, denn es wird nur noch schwurbeliges Durcheinander

hm, da bleib ich doch bei der Genesis, die all das und noch viel mehr in schönen klaren Sätzen aufschreibt, oder der germansichen Kuh die zwischen Feuer und Eis geschlachtet wird

Liebe Grüsse

Fist

Noch ein Text, den wir jetzt alle kopieren und bearbeiten müssen, um ihn lesen
zu können. ;-))))))
 
Werbung:
hehe

wenn er genug kopiert und bearbeitet wird wird er vieleicht mit der Zeit wirklich genial und begründet eine neue Religion, man weiss ja nie

Liebe Grüsse

FIST
 
:liebe1:


maledetto il grande sagte dazu

sind der worte zuviele
schaffen sie verwirrung
und streit
ist dies der sinn

(maledetto il grande 1646 - 1698)
:liebe1:
 
So, nun ist es lesbarer ;)

Die Schöpfung

Der Kristall

Es war dunkel, so dunkel, dass nicht einmal das Nichts, das es nicht gab, welches ohne Namen existierte, etwas erkannte. An diesem Ort der Dunkelheit, die weder mit Worten noch mit Geist definiert werden konnte, passierte plötzlich etwas Seltsames. Die Dunkelheit, welche so dunkel war, dass sich das Nichts nicht bewegen konnte und nicht wusste, dass es existiere, musste zu einer Zeit, die niemals definiert werden kann, eine Erfahrung machen.

Somit kam der erste Gedanke zustande, weil das Nichts dem Überdruck der Dunkelheit plötzlich nicht mehr standhalten konnte. Die Gründe dafür weiß das Nichts nicht und wann das war, weiß das Nichts auch nicht. Es passierte einfach. Das Nichts, begann zu denken, wie der Mensch es in seiner definierten Sprache zu erklären versteht und entwickelte somit das erste Bewußtsein und erschuf damit die erste gedankliche Bewegung überhaupt in der Dunkelheit. Der Antrieb des Nichts zum Denken war entstanden und es drehte sich im Kreis. Das Nichts war sich plötzlich bewusst, dass es Etwas war, aber was genau war es?

Es dachte jetzt nicht mehr kreisförmig, sondern bewegte sich durch das neue Denkmuster, spiralförmig. Der Spiralgedanke kam zustande, weil es sich dachte, es will mehr wissen und weil ihm nichts anderes eingefallen ist, als dieser eine Gedanke. Die Gedankenspirale wurde immer wie grösser bis das Nichts seinen Geist dadurch erweiterte und bemerkte, dass es rundum finster und dunkel war.

Das Nichts, welches noch immer keinen Namen hatte, überlegte, was sich wohl hinter der Mauer der Dunkelheit, die es nur als existierendes Blickfeld kannte, verbirgt. Eigentlich bräuchte es nur nachzuschauen. Da kam ihm der Gedanke, dass es sich ausdehnen muß, um von dem Punkt, wo es sich befand an das hintere Ende der Dunkelheit zu gelangen, aber halt!

Wie dehne ich mich aus und woher weiß ich, wo ich überhaupt bin? Da kam ihm der Gedanke des Denkens und es dachte sich ganz einfach an das Ende der Dunkelheit. Da geschah etwas! Das Nichts durchflutete die gesamte Dunkelheit und da das Nichts ANDERS war als die Dunkelheit, erkannte es plötzlich, dass es das Gegenteil von der Dunkelheit war. Es entstand somit der erste mathematische Relationspunkt.

ES dachte sich hierhin und dorthin, und erschuf dadurch viele verschiedene Wirbel, die sich voneinander unterschieden, indem sie sich vermischten. ES erkannte sich als anders als die Dunkelheit und definierte sich selbst als das Licht, um eine Unterscheidung festzulegen. Da kam ihm der Gedanke, etwas erschaffen zu wollen. Aber wie sollte es das machen? Nach langem Überlegen, kam es zu dem Ergebnis, Gegensätze von ihm und der Dunkelheit zu erschaffen und kombinieren..

Das Licht erschuf nun das Ursymmetrion. Das Ursymmetrion enthielt alles Wissen, was es benötigte, um das Gleichgewicht des Erschaffenen von Licht und Dunkelheit zu erhalten, und um das Chaos zu bändigen. Ein Problem entstand! Wie konnte ES alles Existierende voneinander trennen und trotzdem in einer Einheit belassen, ohne es zu zerstören.

Da schuf es den Magnetismus, um all die kleinen ätherischen Atome und Moleküle, verschiedenartig zusammenketten zu können. Während das Licht all dies erschuf, fühlte es etwas. Es fühlte sich seltsam an. Was konnte das sein?

Eigentlich war ES ganz alleine. Das war’s. Es gab nichts, das ihm glich. Mit der Finsternis selbst kann ES nicht reden, nur mit sich selbst. Aber weshalb war das so? Da kam ihm der Gedanke, etwas zu erschaffen, dass ihm gleich ist. Und es erschuf Lichtgestalten die aus einem reinen Lichtwirbel bestanden, so wie ES selbst.

Das Licht musste Allem, was es erschaffen hatte, für die Grundlage der Gesamtexistenz einen Namen geben. Es selbst nannte sich Seraphindor, (die erste Emanation Gottes). Seine ersten selbsterschaffenen Geschöpfe, nannte es ebenfalls Seraphime, Cherubime und bezeichnete sie alle mit einem eigenen Gruppennamen und baute die erste gedankliche Bewusstseinshierarchie auf.

Um einen Gegensatz und Resonanz erzeugen zu können, wie das Licht es ursprünglich vorgehabt hatte, erschuf es im gleichen Atemzug auch finstere Wirbel. Um alle erschaffenen Wirbel voneinander unterscheiden zu können, gab es jedem ein Erkennungszeichen anhand eines Symbols. Daran soll man die ersten Wirbel erkennen und unterscheiden. Alle erhielten noch einen eigenen Namen, ein eigenes Symbol und waren für eine bestimmte Eigenschaft zuständig. Der Lebensbaum, oder Kabbala war entstanden.

Über jeder geistigen Hierarchie gab es einen Geistführer. So erschuf ES auch einen Wirbel, der später einmal der Geistführer der Dunkelheit werden sollte. Dieser Wirbel hatte so viele schlechte Eigenschaften, welches sich ein kosmischer Gedanke niemals vorstellen kann. Im Aufbau der Wirbel und Größendefinition waren alle Schwingungsmuster, Farben, Frequenzen usw. schon enthalten.

Das Licht erschuf den Äther. Dieser war bunt und entstand durch ein breites Farbspektrum, das unendlich ist. Dieses Farbspektrum erschuf ES, indem es verschiedenen Atomen, die vorbestimmt und präpariert waren, einen eigenen Magnetismus gab. Dieser unterschiedliche Magnetismus innerhalb der Atome wurde durch das Ursymmetrion verkörpert, in dem die gesamte Urinformation enthalten war, bevor alles erschaffen wurde. Durch die unterschiedliche Zusammensetzung entstanden verschiedene Schwingungsmuster und diese verkörperten unterschiedliche Farben.

Das ES erschuf dann einen ausdehnbaren Raum, in dem es andere Schwingungsmuster erschuf, die sogenannte Materie. Das Licht kreierte auch eine zeitlich, präzisierte Abfolge von Schwingungsverhalten (Akasha). Da es alles in diesem Sinne programmiert hatte, erschuf es einen einzigen Raum, in dem man Alles zeitlich verfolgen konnte und immer wusste, was in der Zukunft eines einzigen menschlichen Gedanken passieren wird. ES hat den freien Willen der niederen Geschöpfe vorrausgesehen/Programmiert.

Das Licht verkörperte all dies mit seinem Bewusstsein einzig allein und so erschuf das ES die Schöpfung. Um sich selbst später einmal verkörpern zu können, um sein Wissen an die niederen erschaffenen Wirbel weitergeben zu können, verankerte es sein gesamtes Wissen in einem leuchteten Kristall. Dieser Kristall sollte sein Herz darstellen. Es war das Herz Jesu Christi, durch das gesamte kosmische Wissen Gottes emaniert.

Derjenige Wirbel, der Gott mit all seinem Bewusstsein und Tun verstanden hat, erkennt, dass er Gott NIEMALS verstehen wird.

Derjenige Wirbel, der es schafft den Dualismus eines zweipoligen Magnetismus in Frage zu stellen und den existierenden physikalischen Kosmos der Polarität auf einen 3-fachen Magnetismus umzupolen, würde Gott gleich sein. (Allerdings müsste dieser Wirbel zuerst die eigentliche Schöpfung zerstören – siehe Ursymmetrion mit dem grundlegenden Wissen – um eine 3-fache Polarität erschaffen zu können.

Diese neue Schöpfung hat keinen Namen, da sie noch nicht im kosmischen Raum verankert ist. Sollte nur 1 Atom in diesem Universum diese 3-fache Polarität verkörpern, würde alles wie ein Vakuum in sich zusammenfallen und alles würde von Neuem beginnen. Ein einziger Gedanke der ätherischen Manifestation dieser Polarität würde genügen, den Urzustand des Kosmos wiederherzustellen.


Ein niedriger Wirbel im Kosmos, der sich Wissen mit Gewalt von einer Sache, oder existierendem Wirbel aneignet ist zum Untergang verdammt, wie auch seine Umgebung. Ein weiser Wirbel erlangt Wissen, des Wissens Willen vom Heiligen Geist, wenn er die Reife erlangt hat. König ist derjenige, der die Anderen Wirbel auf den gleichen Königsstand erheben wird, um ihnen die Gleichberechtigung geben zu können, im gleichen Recht wie Gott herrschen zu dürfen.

Eigene Erkenntnisse und Erfahrungen. Vereinfacht dargestellt vom Weihnachtsengel...
 
Oh! Und noch ein unnötiger Kommentar! Es hat dich ja keiner darum gebeten dies zu lesen, oder Stellung zu beziehen!
Oder in deinem Stil: hast du schon mal was von gezügeltem Temperament, Toleranz,...gehört? Ich denk nicht.


Grüße, Kriz


oha... sehr schlau. dich hat auch keiner gebeten ellis kommentar zu lesen oder stellung zu beziehen!
 
Werbung:
Schalom Alechem

nu, dass ist mal eine lustige schöpfungsgeschichte

*auchplanetenfussballspielenwill*

LIebe Grüsse

FIST

ja die ist wirklich toll, eine liebe bekannte hat sie mal in einem anderen forum geschrieben, sie hat sie selbst ausgedacht.

hihi, das war auch mein erster gedanke, ich will auch planeten fussball spielen, wäre echt toll, alleine schon um alles von oben anzugucken ;)
 
Zurück
Oben