Ist Gott Perfekt???

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
hallo
nur aus reiner neugier
is gott perfekt?
damit mein ich jetz keinen bestimmten gott oder eine bestimmte religion.
aber man sagt ja,dass gott uns nach seinem ebenbild erschuf.
und ich denke,wir sind alles andere als perfekt oder?
und die welt in der wir leben ist auch nicht "perfekt".
ich weiß,unter perfekt versteht jeder was andres.ich versteh unter perfekt,keine kriege,streiterein,kein unnötiges abschlachten oder sinnloses sterben im krieg oder sowas.
was meint ihr?
 
Werbung:
:)

Gott kann immer nur so perfekt sein wie jedes seiner Glieder in ihm.
Und davon gibt es unendlich viele. Die Wissenschafft nennt die kleinsten
Glieder von ihm schlichtweg: " ein Quantenteilchen " " Elementarteilchen ".
Das letztlich vollkommen unteilbar in ihm.

Komplett Gott ist aus wirklich allen Elementarteilchen zusammengesetzt
welche auch nur irgendwie existieren. all das ist Gott und sein Name El = Kraft,
bzw. Allah = AllEinsSein und letztlich eben auch *Nirvana der Ursprung aller
Dinge usw. . ( * Einfach nur ein zentrales schwarzes Loch. )


Und Gott ist insofern völlig perfekt. Ob es seine Götter in ihm z. B. die
Menschen auch sind, lasst sich freilich diskutieren.

Soweit er überhaupt erfassbar ist in Menschendenken.

:schnl:
 
"Nobody is perfect"










Da Gott Alles ist, ist er auch nobody und damt ... perfekt

Wat en Stuss, den ich da schreibe ;-)))
 
"Nobody is perfect"

Hier schliess ich mich an!

Denn da gibt es den Spruch, der sich auf "Alles ist - mit einer Ausnahme..." bezieht...

Und eine Welt, aufgebaut auf das Ursache - Wirkungsprinzip, schliesst den Fehler mit ein, der immer als "Ausnahme" betitelt wird.

Und damit könnte man widerum sagen: "Alles ist perfekt!".

Lieben Gruß
Wanda
 
Gusti schrieb:
hallo
nur aus reiner neugier
is gott perfekt?
damit mein ich jetz keinen bestimmten gott oder eine bestimmte religion.
aber man sagt ja,dass gott uns nach seinem ebenbild erschuf.
und ich denke,wir sind alles andere als perfekt oder?
und die welt in der wir leben ist auch nicht "perfekt".
ich weiß,unter perfekt versteht jeder was andres.ich versteh unter perfekt,keine kriege,streiterein,kein unnötiges abschlachten oder sinnloses sterben im krieg oder sowas.
was meint ihr?



Ja, Gott ist perfekt.
Denn Menschen schuf er aus seinem Ebenbild, aber auch um einen Lernprozess abzuarbeiten, und darum nicht perfekt.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Ja, Gott ist perfekt.
Denn Menschen schuf er aus seinem Ebenbild, aber auch um einen Lernprozess abzuarbeiten, und darum nicht perfekt.

LG Tigermaus
Korrekte Übersetzung aus Genis 1,27

.. und schuf ihn als ebenes Bild, als ebenes Bild schuf er ihn/sich .... :schnl:

:escape:
 
Werbung:
:)

Derweil benennt sich dr Enosch ja auch nur hochnäsig als Mensch obdem
er noch gar kein Mensch ist. Wenn er bereits Mensch wäre, wäre er bereits
ein bewusster Gott im Sein.

AUM

:schnl:
 
Zurück
Oben