instinkte

Ich denke, dass unsere Instikte mal denen der Tiere glichen (zu Urzeiten), allerdings hat das Leben, bzw wir uns durch das Leben...... verändert. Die Aufnahme von bestimmten Dingen.....Reizen, etc hat sich verändert...., denke ich, weiß ich nicht, ist nur meine Meinung ;-)
 
Werbung:
also ist instinkt ein gefühl und nicht etwa so eine art unterbewußtes "wissen"?

Doch,eine Art des Wissen,es ist einfach da..Es gibt mit Sicherheit sehr viele Beispiele dafür..Ich glaube es ist uns gegeben,genauso wie bei Tieren..Leider nehmen wir es,oder einige nicht mehr so genau wahr,es wird versucht,alles Wissenschaftlich zu Erklären,deshalb sind unsere Natürliche Instinkte,bei einigen verloren gegangen.
 
Man sagt ja auch daß etwas in der Luft liegt und das sind die Schwingungen wie bei den Radio-und Funkwellen.
 
ich hab schon oft schlimme dinge vorhergesehen, die nahestehende menschen betrafen. auf unterschiedliche weise......manchmal hatte ich konkrete bilder vor augen, manchmal war es nur ein "wissen" in meinem kopf und manchmal waren es worte.......immer nur schlimmes, nie etwas gutes.
aber ich glaube nicht, daß das instinkte sind.
ich glaub, ich hab gar keine instinkte :schmoll:
 
Ich rettete einmal ein Kind davor, zerquescht zu werden. Ich ging ruhigen und sicheren Schrittes zu ihm hin und hob es weg. Im nächsten Augenblick wäre es passiert.

Der Verstand konnte nur die Möglichkeit einer Gefahr sehen. Aber im letzten Augenblick das Richtige getan zu haben, war etwas anderes. Wörter wie "Instinkt" oder "wittern" passen nicht. Es war etwas, das nichts mit dem Tierischen zu tun hat, sondern nur dem Menschen möglich ist. Nicht der niedere Instinkt waltete, sondern eine Sicherheit kommend aus einer Geistesgegenwart. Was für ein Wort: die Gegenwart des Geistes! Ich möchte diesen Begriff so stehen lassen und nichts weiter hineindeuten, keine Engel, keinen Schutzengel, keine innere Stimme, nichts.

Rob
 
Ja ausgeprägter Instinkt und Röntgenaugen, ich durchschau
das ganz geschwind, wenn Gefahr droht. :geist:

zu oft den Arsch vollgekriegt...:D
 
Werbung:
Ich denke, sowas kann man nicht definieren....und das ist vielleicht ganz gut so, aber es gibt solche Dinge, habe selbst oft genug von Situationen geträumt, die eingetreten sind.....;-)
 
Zurück
Oben