Was motiviert uns zum Leben?

Werbung:
Der Tod ist das einzig faszinierende am Leben, er ist der Anfang und das Ende. Jeder weiss, wo geboren wird, dass er sterben muss.
lg
schlangenstab
 
Ist es der Instinkt? Oder unser Wille? Lust? Angst? Glaube? Liebe? Hoffnung?
Keine Ahnung. Vielleicht von allem etwas.

Über Antworten freut sich,

L.

als gläubiger Christ sage ich dir,Gott motiviert.
Bei gott gibt es keine Fehler,ich vertraue auf ihn.
Manchmal,wenn es etwas schwer ist,dann sage ich mir:
Er wird sich schon was dabei gedacht haben.
Alles Gute für dich!
 
als gläubiger Christ sage ich dir,Gott motiviert.
Bei gott gibt es keine Fehler,ich vertraue auf ihn.
Manchmal,wenn es etwas schwer ist,dann sage ich mir:
Er wird sich schon was dabei gedacht haben.
Alles Gute für dich!

Hi,

reduziert man das christentum soweit es eben geht, bis auf das letzte wort, dann bleiben am schluss zwei wörter übrig, gott und liebe. welches streicht man als letztes ? Was wäre ein gott ohne die Liebe, wohl kein Gott, was aber wäre die Liebe ohne einen gott, würde sie noch einen gott benötigen ? Sie wäre existenzfähig ohne ihn. Eine Welt ohne Liebe, würde da jemand aufstehen können ?

Grüsse
 
... hin und wieder stell ich mir die frage auch... und finde erschreckenderweise nicht immer ne antwort drauf...

wahrscheinlich machen wir einfach die meiste Zeit weiter weil wir zu feige sind die Konsequenzen in betracht zu ziehen die auf die erkenntniss "ich finde keine Motivation zum Leben" folgt
 
... hin und wieder stell ich mir die frage auch... und finde erschreckenderweise nicht immer ne antwort drauf...

wahrscheinlich machen wir einfach die meiste Zeit weiter weil wir zu feige sind die Konsequenzen in betracht zu ziehen die auf die erkenntniss "ich finde keine Motivation zum Leben" folgt

was mir dazu einfällt!

die Nicht-Feigheit die Flügel eines Helicpoters sind.
 
Ich glaube, wir sind ein Teil des Leben - oder auch "Leben an sich". - Wir können gar nicht anders.
 
Werbung:
es gibt nichts was mich am leben erhaelt, ausser die koerperliche funktion, die
ich nicht einfach so abstellen kann/ mit viel aufwand abstellen muesste.
kein glaube, keine liebe, keine hoffnung; schon gar keine motivation/ ambition.
was lust am leben ist, weiss ich nicht/ hab ich vergessen. mein einziger antrieb
war immer aus dem tief herauszukommen/ in ein hoch zu kommen.
das funktioniert nicht.
eigentlich bin ich schon tot...
 
Zurück
Oben