Was motiviert uns zum Leben?

Ganz einfach.

wer sich nicht mit Biegen und Brechen an das Leben geklammert hat, hatte geringere Chancen seine Gene weiter zu geben. Und daher blieben eben die übrig, die genug Motivation mitbrachten, ob das ganze nun sinnvoll ist oder nicht.
Dieses ursprüngliche Jahrmillionen alte Programm muss schon derart komplex (intelligent) sein, um aus dem Ruder zu laufen. Wenn es dazu in der Lage ist eine Metaebene zu schalten, kann es sich auch selbst in Frage stellen.

Im Normalfall besteht der Sinn des Lebens sich zu vermehren und neues Leben zu erschaffen.Wenn auf einmal lebewesen auftauchen, denen das nicht mehr genug ist, dann kann man schon zurecht sagen, dass man wenigstens teilweise aus diesem Prozess herausgewachsen ist. Daher nehmen wir auch eine Sonderstellung in der Natur ein, ohne dass wir deshalb kein Teil von ihr sind.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Das Leben ist dient dazu um bewusst in dieser Ebene etwas zu erfahren. Hätten wird das nicht nötig, würden wir nicht leben. Der Mensch ist aber noch nicht so weit, sich von dem irdischen zu lösen, weil die Schwingung noch zu tief ist. Die Menschen die höher schwingen, sehnen sich oft nach dem Tod weil sie sich nach dem Ursprung sehnen. Was wiederum nichts mit Selbstmordgedanken zu tun haben muss, es ist als hätte man Heimweh und man weiss, dass mal die Zeit kommen wird. Auf jedenfall kann man das Leben lockerer nehmen, wenn man sich nicht zuviel Gedanken macht. Ebenfalls, kann man auch nur geliebt werden, wenn man sich selber liebt, aber dort fängt das Problem schon bei den meisten Menschen an.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
:D Bitte - die ist grenzenlos.....(naja - fast.....:zauberer1)

danke!

werde Dir beweisen, daß noch Leben in Dir ist ;)

ok

Das glaube ich Dir - nichts destotrotz bist Du geliebt - denn Du bist noch hier.
Deine Gefühle sind etwas anderes - sie haben mit der allumfassenden Liebe nichts zu tun, denn diese ist emotionslos.....
(ja - so ist das - Liebe und Emotionen gehören nicht zusammen - glauben aber viele - daher das Dilemma...)

ich sag Dir, was Dich am Leben erhält:

Die allumfassende Liebe - die Liebe, die das Elexier des Lebens ist.

ich sehe liebe nicht als gefuehl, liebe ist goettlich.
liebe ist das, an das wir andocken koennen, um energie (= leben; was auch
meine auffassung von gott oder dem universum beschreibt; = leben) teilen
zu koennen, und damit zu vermehren. hat mit herz und nicht mit dem kopf
zu tun...
aber was, wenn die liebe nicht mehr gespuert wird???


hat was mit Physik und Quantenphysik zu tun.....- lange Geschichte....:D.

ich find quantenphysk sehr spannend. auch, weil es einfacher ist, den kopf
zu benutzen. es rechnet sich so schoen...


da haben wir es schon - einem Toten tut niemand mehr leid...
außerdem sieh es mal so - was sitzt dieser Lokführer ausgerechnet in der Lok, vor die Du springen willst.....?
tschuldigung - ist vielleicht makaber.... - aber der Grund, daß Du nicht springst ist ein anderer - vielleicht, daß Du auf irgendeine Art und Weise doch noch am Leben hängst?

und was ist mit den kids am bahnsteig, die auf den zug nach clacton on sea
warten? ich hab den plan gestern gecancelt.
ich will niemanden wehtun... ausser mir selbst. das ist mir egal...


*lach* - am vorteilhaftesten wäre es, wenn wir das mit dem andauernden Sterben und geboren werden endlich mal lassen würden und endlich das Leben verstehen würden.....

uhm, klingt nach nem guten plan...

Ja - schriebst Du bereits.... - so etwas kann man ändern - mit und ohne Hilfe...

ich habe dinge, zu denen ich mich verpflichtet habe; aber selbst die will ich
nicht tun; obwohl es mir frueher grosse freude bereitet haette. aber ich sehe
mich auch nicht als kuenstlerin... auch wenn andere das in mir sehen...


damit redet sich die halbe Menschheit heraus, um keine Verantwortung für sich selbst übernehmen zu müssen....
nee - Pech gehabt - Du wolltest....:D

naja, ein ansatz. meine freundin sagte immer: 'keiner hat dir versprochen,
dass das leben spass macht, bevor du geboren wurdest'.


Es gibt niemanden, der kein Potential hat - wir werden alle mit allen Potentialen geboren - allen Potentialen, die es gibt, je gegeben hat und je geben wird.....

ok, ich habe viele talente, aber ich sehe keine sinn darin sie zu nutzen...

was machst Du dann hier?

vielleicht denke ich, dass ich hir noch ein paar menschen helfen kann...
keiner ist unnuetz, er kann immer noch als schlechtes bespiel dienen. wenn
ich jemandem helfen kann, die kurve zu kriegen, ist das schoen.


LG blue

danke dir, blue.

alles liebe,
green
 
Zurück
Oben