Was motiviert uns zum Leben?

Lucutus

Mitglied
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
42
Ist es der Instinkt? Oder unser Wille? Lust? Angst? Glaube? Liebe? Hoffnung?
Keine Ahnung. Vielleicht von allem etwas.

Über Antworten freut sich,

L.
 
Werbung:
hi,gute frage.in meinem fall verantwortung für anderes leben haben.da fängt für mich der einzig wahre lebenssinn an.und wenn dus so willst,die liebe was das selbe ist.lg,diva
 
Die Liebe meiner Familie. Dass ich noch viel Schönes erleben möchte und viel von der Welt sehen möchte.
 
Dieser Frage liegt eine Voraussetzung zugrunde, nämlich die, dass wir Motivation bräuchten bzw. aufbringen müssten, um Leben zu wollen.
Das kann sich sicher, zumal im späteren Lebensalter, unserer Betrachtung so darstellen. Ursprünglich ist es nicht. Das Leben bricht einfach an, bricht hervor, IST, es ist wie ein ausbrechender Vulkan, eine unmittelbare, sich ereignende Tatsache.

daher würde ich mal vorsichtig postulieren: Gar nichts. Wenn wir den Bezug zum Leben verlieren, dann erst stellt sich diese Frage, daher kann sie nicht ursprünglich sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben