Im Spiegel der Angst

Werbung:
Hallo Roksenia :)

Deinen Text hab ich gelesen manches auch zweimal...

Das Angst ein Machtinstrument der Institution Gesellschaft ist wollte ich herausstellen. Siehe andere Threads von mir ( Freier Wille ...Einzelgänger, Wissen ist Macht...etc.)

Wer sich die Mühe macht einmal gesellschaftskritisch alles du betrachten wird erstaunliche Ergebnisse erziehlen.....

Wo ich allerdings nicht konform gehe ist dein favorisiertes Fasten ....physisch jetzt gemeint. Auch denke ich deine Bildhafte sprache Fasten/füttern ist schwer nachvollziehbar.

Wer etwas gegen Angst tun will muss erst einmal seine Ängste herauskristallisieren , anlysieren(Ursachenforschung) und dann agieren.

Beispiel:
Ich hatte imme Angst im Dunkeln zu schlafen...also Licht an...(meine arme Körperpysiologie....) und auch als Erwachsene Angst im Dunkeln über die straße zu gehen ...angst vor Übergriffen...

Ursache war in früher Kindheit hatte ich Übergriffe erlebt ...nachts ....das allerdings verdrängt (oder meine Unterbewusßtsein)...bis ich mal dahinter kam.
Der Rattenschwanz der daraus entstanden war in meinem Leben ...der meine Verhaltensweisen (davor unerklärlich) beeinflusste...und vieles schwierig machte....
Die Mechanismen der Angst sollten mal klar herausgestellt werden...

Angst nur "spirituell" zu sehen halte ich für gefährlich weil die primären Ursachen verschwimmen.....

Deswegen rege ich mich auch unglaublich auf, wenn ich dann solch verantwortungsloses tun mancher Esoteriker sehe...Menschen in Angst und Schrecken versetzen von wegen sie wären besessen oder sowieso psychisch angeschlagene Menschen in eine tiefe Psychose treiben mit ihrem tun.....grrr

So nu erst mal essen :)!

LG Ullili
 
Hi Sat Naam :),
Sich selbst er-mächtigen und ohne Angst zu leben :)
Das resultiert aus der gleichen Schlußfolgerung.
Ohne Angst zu leben bedingt noch lange nicht, auch ohne Angst zu sein.
Du übst in dem Sinne in dem kausalen Kreislauf wieder Macht auf die Angst aus.
Das ist ja genau das, was die Welt beherrscht.

Angst ist eine Auswirkung aus einer einzigen Ursache.
Beseitigt man die Ursache verschwindet die Auswirkung von alleine - ohne sich er-mächtigen zu *müssen* (wollen).
 
Was für ein spiegel soll das sein?

Ich liebe und habe trotzdem ab und zu angst, vielleicht verstehe ich da was nicht?:confused: :)
Ach so, meint ihr wenn jemand angst hat und er ist der spiegel und steht mir gegenüber, habe ich auch angst?:confused:
 
Angst ist die Abwesenheit von Liebe.

Wo Liebe ist, kann die Angst nicht sein.


Liebe Grüße :liebe1:
Abraxas


.

Naja, ich liebe auch diesen riesigen Lebensbaum der bei mir im Garten steht, aber als er so hoch wurde, dass er gefährlich nah an die Stromleitung reichte, hab ich es trotzdem vorgezogen jemanden anderen auf die Leiter steigen zu lassen, damit er die Spitze kappt. :clown:


Liebe Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben