Im Spiegel der Angst

Was für ein spiegel soll das sein?

Ich liebe und habe trotzdem ab und zu angst, vielleicht verstehe ich da was nicht?:confused: :)
Ach so, meint ihr wenn jemand angst hat und er ist der spiegel und steht mir gegenüber, habe ich auch angst?:confused:

Hi Engel :),
ich habe bewußt den Spiegel genannt .....es heisst immer andere Menschen würden uns spiegeln aber ich sehe, dass Angst einem eher einen Spiegel vorhält. Nur ist die meist so groß dass wir garnicht in diesen Spiegel sehn können um zu erfahren was uns diese Angst beschert.

LG Ullili :)
 
Werbung:
Angst ist die Abwesenheit von Liebe.
Wo Liebe ist, kann die Angst nicht sein.
Das ist eine dualitätsbezogene Schlußfolgerung.
Angst hat mit Liebe nichts zu tun, aber Angst resultiert aus der Unwissenheit von dem was Liebe in seinem Ursprung IST. Das ist aber nicht das, was wir als Konzept in der Auswirkung darunter glauben zu erkennen.
 
Das ist eine dualitätsbezogene Schlußfolgerung.
Angst hat mit Liebe nichts zu tun...


J e d e Schlußfolgerung ist dualitätsbezogen!!! :)

Und daß Angst nichts mit Liebe zu tun hat, hab ich ja (mit anderen Worten) geschrieben. Und Liebe hat mit Angst nichts zu tun!!! (Jedenfalls nicht d i e Art von Liebe, die ich meine!)

Liebe Grüße
Abraxas

.
 
Naja, ich liebe auch diesen riesigen Lebensbaum der bei mir im Garten steht, aber als er so hoch wurde, dass er gefährlich nah an die Stromleitung reichte, hab ich es trotzdem vorgezogen jemanden anderen auf die Leiter steigen zu lassen, damit er die Spitze kappt. :clown:


Liebe Grüsse


Das war wirklich lustig! *herzhaft lacht*

(Wir wissen natürlich beide, daß ich eine andere Art von Liebe meine, gell!) ;)


Liebe Grüße
Abraxas

.
 
J e d e Schlußfolgerung ist dualitätsbezogen!!! :)
Und daß Angst nichts mit Liebe zu tun hat, hab ich ja (mit anderen Worten) geschrieben. Und Liebe hat mit Angst nichts zu tun!!! (Jedenfalls nicht d i e Art von Liebe, die ich meine!)
Dann weiß ich nicht warum du schreibst :
Angst ist die Abwesenheit von Liebe.
Wo Liebe ist, kann die Angst nicht sein.
Du setzt es hier doch in eine Wechselbeziehung - Also hat es dann in diesem Falle doch etwas miteinander zu tun.
 
Du setzt es hier doch in eine Wechselbeziehung - Also hat es dann in diesem Falle doch etwas miteinander zu tun.


Ob für dich hier eine Wechselbeziehung besteht oder nicht, ob für dich hier das eine mit dem anderen etwas zu tun hat oder nicht:

Angst ist die Abwesenheit von Liebe, so wie Dunkelheit die Abwesenheit von Licht ist.

Wo Liebe ist, kann die Angst nicht sein, so wie dort, wo Licht ist, keine Dunkelheit sein kann.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?



Liebe Grüße
Abraxas

.
 
da wo licht ist, ist auch immer der schatten.
jedenfalls hier, heute jetzt auf der erde.
zeige mir einen menschen auf dieser welt, der keine angst verspürt, hin und
wieder.
alice
 
Werbung:
Ob für dich hier eine Wechselbeziehung besteht oder nicht, ob für dich hier das eine mit dem anderen etwas zu tun hat oder nicht:

Angst ist die Abwesenheit von Liebe, so wie Dunkelheit die Abwesenheit von Licht ist.

Wo Liebe ist, kann die Angst nicht sein, so wie dort, wo Licht ist, keine Dunkelheit sein kann.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Du scheinst da was nicht zu verstehen !!!

Es ist nicht eine Sache ob es für mich oder dich eine wechselbeziehung ist oder nicht. Es IST eine Wechselbeziehung.

Das zeigt schon, das du es Ananlog zu Licht und Dunkelheit setzt.

Und genau das ist es eben nicht !
Unabhängig davon ob es für dich oder mich so ist oder nicht.

Es IST.
 
Zurück
Oben