Angst vor Veränderungen

Hallo Nebelwind,

Grins. Ein Zombie ist unabhängig und frei. Frei von sich selbst. Tut nur was andere befehlen und lässt geschehen, merkt sich selbst und das Leben nicht mehr.

Im anderen Sinn ist niemand unabhängig, weil es ein Trugschluss ist. Denn andere müssen buckeln, damit du unabhängig sein kannst.

Ich habe mich da wohl nicht klar ausgedrückt - ich meinte nicht absolute Freiheit, sondern Entscheidungsfreiheit. Ich bin nicht gezwungen z.B. an einem Arbeitsplatz zu bleiben, habe die freie Wahl zu bleiben oder zu gehen....in dem Sinne meinte ich das und das verstehe ich unter "flexibel sein" und damit entsteht dann kein Leid in mir.

@ Schooko

Ja, da hast du mich zum Nachdenken gebracht. Ich gebe zu, der Gedanke, dass jede Handlung nur der Leidvermeidung dient ist mir echt fremd. Was ist die Motiviation meines Handelns - da fällt mir spontan Befreiung ein - wahrscheinlich vom Leid, da kannst du recht haben.
 
Werbung:
@ Schooko

Ja, da hast du mich zum Nachdenken gebracht. Ich gebe zu, der Gedanke, dass jede Handlung nur der Leidvermeidung dient ist mir echt fremd. Was ist die Motiviation meines Handelns - da fällt mir spontan Befreiung ein - wahrscheinlich vom Leid, da kannst du recht haben.

Da gehts niemandem anders... . . wollen alle: Die ultimative Befreiung vom Leid - ewiglich dauernde Glückseligkeit an einem warmen Bächlein mit Fruchtgarten etc



(und jeder ist auch sein eigener Verhinderer :))
 
Zurück
Oben