Uranus

Dieser Egoismus, die Rücksichtslosigkeit, die Ignoranz nerven mich. /QUOTE]
Ja darunter leide ich auch sehr. Und dann frag ich mich, ob ich immer die Rücksichtsvolle, Altruistische bin... wohl eher nein...


Und mal ehrlich, das Leben hat und ergibt keinen Sinn. Es ist ein Dahindümpeln, ein ständiges Warten auf Irgendwas und mehr nicht./QUOTE]

das traue ich mich nicht zu sagen... manchmal scheint es so zu sein... dann wieder, wenn ich einen schönen Tag in der Natur verbringe oder tolle Gespräche führe, dann fügt sich alles wieder wunderbar zusammen...

Was sich Gott dabei dachte 7,5 Milliarden komischer Gestalten auf die Erde zu werfen... die sich nicht grün sind. /QUOTE]

ja das ist eine gute Frage... wir überwinden die Distanz zum Mond... aber die zwischen den Menschen?

Was ist das denn für ein Leben? Arbeiten gehen, schlafen, Sex, Kinder bekommen oder auch nicht und sonst?
/QUOTE]

naja, das ist die Frage was du draus machst... ich hab sowas auch nicht vor..-.
 
Werbung:
hm... ja ich glaube ich verstehe was du meinst. Ohne Saturn wäre Uranus nicht zu bändigen.

genau, so sehe ich es jedenfalls.

Wäre Saturn/Pluto nicht, wäre ich schon längst in der Gosse gelandet.

sowas sagte ich mir oder andere auch schon oft, schon bevor ich mich mit astrologie auseinandersetzte sagte man; du bist nicht kaputtzukriegen.
Weiche Schale (Neptun einschlag) harter Kern Pluto.
irgendwann konnte ich das astrologisch bennenen und bin (scheinbar) wie Du, dankbar darüber.
Ich schätze jedoch bei mir ist es das AC Mars Pluto Quadrat IC MC.


ich glaube, Uranus macht dann vor allem gerne überall einen Strich durch dei Rechnung wenn man seine Hausaufgaben - gemäß Saturn - nicht gemacht hat... oder wenn man vt. auch zu starr geworden ist?

Willkür, einhalt gebieten, so deute ichs in bezug auf mein letztes Uranisches erlebnis.
Die Klinik in der ich war, wollt mir ans Bein pissen, ich ruf bei der Rechtsabteilung dort an, und "weise" auf rechtliche konsequenzen (Saturn) hin, und äußerte zusätzlich den Verdacht das die Medien sich vielleicht dafür Interessieren, ... was meinst wie die sich auf einmal entschuldidigt haben und von sich aus versprachen die sache sei gegessen, würde man (in dem fall ich) sie einfach walten lassen, würde willkür entstehen unter der man letztendlich leiden würde.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... ja ich glaube ich verstehe was du meinst. Ohne Saturn wäre Uranus nicht zu bändigen.

Ja und ohne Uranus würden wir in der saturnischen Starre stecken bleiben.
Für mich kommt Uranus hier ein bischen zu schlecht weg. Die uranische Energie tritt doch immer nur dann in Erscheinung, wenn wir in geistigen oder konkreten Situationen feststecken und keine Kraft oder kein Bedürfnis haben uns daraus zu befreien.
Was wären wir ohne uranische Energie - wir blieben in der Wiederholungsschleife stecken.
Als Folgezeichen ist Wassenmann die Gegenbewegung zum Steinbock, der Impuls etwas anderes, neues zu wagen, sich aus starren Strukturen und festgefahrenen Mustern zu befreien. Schmerzhaft und anstrengend wirds nur, wenn man sich nicht befreien lassen will - aber Uranus steht für Weiterentwicklung, zur Not wird man gegen seinen Willen befreit.:)

lg
Gabi
 
... (nur) zur Ergänzung ... auch bei der Befreiung aus plutonischer Bedrängnis ist Uranus immer äußerst hilfreich ...

Lieben Gruss

artor :koenig:
 
... (nur) zur Ergänzung ... auch bei der Befreiung aus plutonischer Bedrängnis ist Uranus immer äußerst hilfreich ...


hallo mehrfacher könig

das sehe ich ganz und gar anders, Uranus ist eher der Kolbenfresser, bei der fahrt in neues land, samt reifenpanne und klemmender handbremse mitten in der wüste.

glücklicherweise ist seine macht genauso fragil und es gibt robuste ersatzteile, Saturn, mit denen man ihn den stinkefinger zeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und eine plutonische zwangssituation kommt nur vor wenn man seine macht nicht nutzt um uranus (die störungen) zu bekämpfen / zu richten, etc.
 
und einen text,...ich glaube von robert pellkartoffel (alternativ pelltier) war der; kann ich in vollem umfang bestätigen,... ich glaube transit uranus überm DC wars.

frei Zitiert.

die leute warten regelrecht nur darauf einen an den karren zu pissen

das stimmt jedenfalls absolut, ob virtuell oder in der realität, ...

würde ich nicht enorme energie aufwenden um diesen anpissern den garaus zu machen, ... und sie haben bislang allesamt verloren ... würden sie mich gandenlos vernichten ... aber einen pluto wischt man nicht weg, aber es nervt, es nervt einfach nur.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
transite sind

t-uranus opposition venus merkur mars ac, trigon saturn trigon neptun, konj. dc.

t pluto quadrat venus mars merkur pluto ac, quincunx saturn, konj. ic (also alle hauptachsen da großes quadrat) und in kürze trigon Sonne.

t- neptun trigon uranus, konj. mond.

t saturn konj. r uranus quadrat saturn

progression

progressiver ac konj. r-uranus progr. mars konj. uranus. progr. venus halbquadrat venus.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und einen text,...ich glaube von robert pellkartoffel (alternativ pelltier) war der; kann ich in vollem umfang bestätigen,... ich glaube transit uranus überm DC wars.

frei Zitiert.

die leute warten regelrecht nur darauf einen an den karren zu pissen

könnte aber auch von Robert Fuß (alternativ hand) gewesen gewesen sein, der text.
 
Zurück
Oben