Mein Solar 2018

SansibaroutoftheBlue

Neues Mitglied
Registriert
13. September 2016
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich mit meinem Solarhoroskop 2018.
Dazu halte ich einen Monolog und würde mich über Feedback mit Dialog sehr freuen.
Wir spielen jetzt :Ich sehe was, was du nicht siehst .....

Mir sticht gleich der Pluto im zehnten Haus ins Auge und weil ich im Radix eine Pluto Konjunktion MC habe,
sehe ich dieses Jahr 2018 als ein bedeutsames an. Der Solar Pluto fällt in das 1. Haus vom Radix.
10 Haus - der Ruf, das öffentliche Wirken, Manipulation, der Vater fallen mir dazu ein.
1 Haus - Selbstdurchsetzung, Zielstrebigkeit, Körperbasis, das Selbst fällt mir hier ein.
Der Kontext könnte dann lauten: durch das Selbst machtvoll ( durch Wissen) im Beruf wirken? Oder durch das Selbst aktiv für eine Veränderung im Berufsleben sorgen? Oder Autoritätskonflikte mit Männern?


Der zehnte Haus Solarpluto steht im Steinbock, der Saturn im Solar im 9 Haus( Schütze - Jupiter im Solar 7 Haus Skorpion) in Konjunktion zum Merkur( depressiv, nüchtern, rational , starr) fällt mir spontan zur Konjunktion ein, wobei das 9. Haus ja wieder für Reisen, Religion, höhere Bildung steht.

Die 8. Haus Sonne im Solar( Schütze - Jupiter im Solar - 7. Haus Skorpion) hatte ich bereits im Jahr 2014 es ging um gewisse Transformationen
meinerseits, Loslassen, Veränderung und Abschiede, ich wechselte auch die Arbeitsstelle. Neu ist 2018 der Fall ins 12.Haus Radix ( hier steht die Sonne im Radix). Also
finde ich in der Abgeschiedenheit, im Alleinseins die Kraft die mich Abschiede und Veränderungen kosten? Ich habe nämlich nicht vor ins Kloster zu gehen, Insasse eines Gefängnisses zu werden oder freiwillig lange Krankenhausaufenthalte in Kauf zu nehmen. Der Herrscher von der Sonne der Löwe steht im Solar an Spitze 6. Haus, muss ich mir Angst um die Gesundheit ( Herz) machen? Bin ich zu herrisch und dominant in der Arbeit?

Mein Liebesleben hat ein Transit Pluto Konjunktion Venus dauerhaft verändert, ich lebe als Single seit 2013, nachdem ich tiefe Wunden erlitten hatte . Daher und mit 8. Haus Mond im Radix, bin ich jetzt etwas gespannt auf die Venus Solar im 8. Haus Schütze( das erste Solar mit Venus in 8 seit ich lebe, hoffentlich stirbt nicht jemand von den Verwandten mütterlich seits ). Jupiter steht im Skorpion 7. Haus Solar, der Pluto wiederum im 10. Haus. Einen Reim kann ich mir nur bedingt auf alles machen. Es kommt zu tiefgehenden Begegnungen im Berufsleben mit Skorpionen oder zu tiefgehenden Abschieden mit Skorpionen ( viele Kollegen sind Skorpione, ich mag sie und habe tolle Freundschaften durch diese Sternzeichen erfahren , obwohl ich selber Schütze bin - freiheitsliebend und autark )? Das Du -7 Haus, das Beziehungszeichen der DC steht aber in der Waage ( Herrscher im achten Haus Solar) .

Der Aszendent ist der Widder, etwas Neues darf es sein. Mars steht in der Waage im 7. Haus Solar. Widder ist im Radix am IC. Uranus im 1. Haus Solar- Rebellion und Freiheit um jeden Preis? Mit einem Hauch von Ambivalenz aus 8. Haus Solar??? Nett würde ich emotionale Unabhängigkeit schon finden, könnte ich mich wirklich einmal auf mich selbst besinnen um zu wachsen ( wobei ich aber schon offen wäre, für den Wink des Schicksales).

Noch etwas lässt mich fragen, was bedeutet ein Transit von Pluto Quadrat Pluto, wenn er durch das erste Haus läuft und dabei auch noch einen Aspekt zum MC bildet? Machtkämpfe und Intrigen am Arbeitsplatz? Habe ich dank Pluto Konjunktion MC schonmal erlebt und bin nicht wirklich scharf auf das. Mein Pluto steht im Radix allerdings im 9. Haus ( Höhere Bildung, Reisen, Philosophie, Denkweise, Ausland usw.)

Da ich meine Daten nicht veröffentliche möchte, aber gerne zuschicke, würde ich mich freuen falls jemand etwas dazu schreibt.

Viele Grüße
SansibaroutoftheBlue
 
Werbung:
Da ich meine Daten nicht veröffentliche möchte, aber gerne zuschicke, würde ich mich freuen falls jemand etwas dazu schreibt.

Was soll das denn jetzt werden? Hat schon letztes Jahr nicht geklappt - danke, @sibel - und wird es dieses Jahr auch nicht. Wenn du deine Daten per PN versendest, kann niemand, der die Daten und somit die Grafiken nicht hat, das Geschreibsel nachvollziehen. Ziemlich blöde in einem Forum, findest du nicht? Vielleicht wärst du in einer persönlichen Beratung besser aufgehoben und/oder es findet sich jemand, der dir den Pelz trocken waschen kann.
 
Hallo SansibaroutoftheBlue,

mich hat dies angesprochen hier was zu schreiben:
Noch etwas lässt mich fragen, was bedeutet ein Transit von Pluto Quadrat Pluto, wenn er durch das erste Haus läuft und dabei auch noch einen Aspekt zum MC bildet?


Als T- Pluto im 4.Haus im Quadrat zum r-Pluto in 1 stand, dabei über r-Saturn wanderte, im Quincunx zum MC sich bewegte, während Uranus und Neptun im Transit meiner Sonne in Opposition gegenüber, gleichfalls schon ein Quadrat zum MC anschnitten, und Saturn noch im Quadrat zum Mondknoten, begann ich eine Umschulung. Meine Kinder waren 5 und 4.

Es kommt darauf an, wie und wofür man Plutos Macht nutzt und nicht nur seine. Er hat mir die Kraft gegeben das ohne Partner mit 38 durchzuziehen. Vielleicht auch weil ich Pluto im Trigon zum MC habe, sowie noch mit ihm Jupiter.
Und auch Jupiter und Venus waren zu dem Zeitpunkt mit meiner Sonne :)
Warum es mir sonst noch möglich sagen sicher noch andere persönliche Konstellationen in meinem Radix aus, sowie weitere Transite.

Was man bei dir so nicht beleuchten kann.

Auch wenn ich keine Astrologin bin, deine Ausführungen in ein visuelles Bild zu rücken, was die Grudlage für eine Deutung gibt und einen Vergleich zu deinen Worten möglich macht, ist eine Sisyphusarbeit die abschreckend wirkt.

Ich selbst hab auch nicht die ganze Zeit meine Geburtsdaten im Profil, muss nicht jeder hier wissen, das ist mir unangenehm, weil es noch immer Menschen gibt, die einen danach beurteilen, welche und wieviele Quadrate, Oppositionen, Spannungen im Horoskop vorhanden, dadurch dass z.B Pluto als Böse gesehen oder auch Saturn. So kann ich das nachvollziehen, wenn man nicht gern seine Daten öffentlich macht.
Naja wenn Pluto Herr über dich statt du über ihn, mag das böse daherkommen oder auch nur so erscheinen, da wo vielleicht die Energien von Pluto als bedrohlich bewertet.

Wenn ich eine persönliche Frage in Astrologie stelle, muss ich damit leben meine Daten für eine Zeit wenigstens ins Profil einzustellen.
Man kann sie danach wieder löschen oder nicht anzeigen lassen.
Anders bleibts eben nur ein Spiel wie "Katz und Maus"...


Venus in 8 im Solar hatte ich 5 mal bisher, das erste mal lernte ich meinen Mann kennen, die anderen Jahre waren unaffällig im Außen. Meist war eine Zeit zuvor eine Liebe nicht mehr lebensfähig im Außen, innen bleibt sie zu den Menschen die meinen Weg kreuzen bestehen. Ich meine mit Venus in 8 gibt es eine Transformation, in der Hinsicht, dass die eigene Art zu lieben sich mehr und mehr einem aufschließt, seinem persönlichen Ursprung nähert, dem wie man sie erfüllter leben kann und daraus resultierend ein immer besseres Erkennen in Begegnungen, mit welchen Menschen sie individuell, seiner jeweils momentanen, liebenden Persönlichkeit entsprechend, Resonanz findet, damit dann auch ein jeweils immer freieres Fließen der eigene Liebe ermöglicht.
Also aus meiner Sicht und Erfahrung Venus im Solar in 8 keine Zeit zum Verlieben, zumindest nicht auf Dauer da sich die Liebe wandelt und ein möglicher Partner danach mit anderen Augen gesehen werden könnte....
Und wieder: wenn nicht Anderes im Radix und im Vergleich zum Solar angezeigt sind, nehme ich stark an.


Was das 12. Haus angeht, ich hab da meine Sonne und bin weder je im Gefängnis noch im Kloster unterwegs gewesen.
Möglich ein Teil von dir verlangt nach Rückzug. Du kannst das gern übergehen, aber dann könnte ein Krankenhausaufenthalt eine Entsprechung sein, wenn du damit gegen dich selbst arbeitest.
Ob du es fühlen kannst wann ein Rückzug angebacht, könnte eventuell der Neptun und Mond anzeigen im Radix oder/und auch im Solar? Bzw im direkten Vergleich.

Nur wird dir halt so ohne Daten keiner was sagen können....
Ich kann nur von mir erzählen, wie ich Dies oder Jenes erfahren...

Wünsch nun eine gute Nacht
Mondauge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst hab auch nicht die ganze Zeit meine Geburtsdaten im Profil, muss nicht jeder hier wissen, das ist mir unangenehm, weil es noch immer Menschen gibt, die einen danach beurteilen, welche und wieviele Quadrate, Oppositionen, Spannungen im Horoskop vorhanden, dadurch dass z.B Pluto als Böse gesehen oder auch Saturn. So kann ich das nachvollziehen, wenn man nicht gern seine Daten öffentlich macht.
Sorry, aber das finde ich eine ganz blödsinnige Aussage! Ich habe noch nie erlebt, daß jemanden hier *negative* Horoskop-Einzelheiten um die Ohren gehauen wurde!
Wenn man sich in einem öffentlichen Forum anmeldet und eine ( kostenfreie) Leistung haben möchte, ist es das mindeste, dafür zu sorgen, daß die Daten da sind, die zum arbeiten gebraucht werden. Und ich wüßte nicht, wer mit Geburtsdatum, -zeitpunkt und -Ort ohne Namensnennung Schindluder betreiben könnte.
Wer seine Daten nicht veröffentlichen will, muß eben eine honorarpflichtige Einzelsitzung vor Ort buchen.
Ganz einfach.
.
 
Hallo Mondauge,

Zitat von Mondauge:
Als T- Pluto im 4.Haus im Quadrat zum r-Pluto in 1 stand, dabei über r-Saturn wanderte, im Quincunx zum MC sich bewegte, während Uranus und Neptun im Transit meiner Sonne in Opposition gegenüber, gleichfalls schon ein Quadrat zum MC anschnitten, und Saturn noch im Quadrat zum Mondknoten, begann ich eine Umschulung. Meine Kinder waren 5 und 4.



Das ist bewundernswert besonders mit zwei Kindern und einem Aspekt von Neptun zur Sonne. Denn ich habe bald den Transit Neptun Quadrat Sonne und fühle jetzt schon weniger Energie( zusätzlich den Transit Mars Opposition Neptun schon seit 2014 – was wiederum meine Durchsetzungskräfte verändert hat, mehr zum Wir als zum Ich) als vor zwei Jahren. Ich habe immer Hochachtung vor Menschen, die Ihren Zielen mit der Ihren zur Verfügung stehenden Kraft verfolgen. Da ich selber keine Kinder habe, aber viele Bekannte mit Kindern, weiß ich das man viel gibt, viel von seinem eigenen Ego hinten anstellen muss, damit genügend Zeit für die Entwicklung der Kinder verfügbar ist.


Zitat von Mondauge:
Es kommt darauf an, wie und wofür man Plutos Macht nutzt und nicht nur seine.



Ich glaube der Umgang mit Macht ist für mich eine Lernerfahrung gewesen, früher wirkte ich wohl sehr einschüchternd auf andere Menschen, was oftmals mit eigenen Unsicherheiten, Ängsten und Zweifeln zu tun hatte. Heute weiß ich, dass verantwortungsvoller Umgang damit unabdingbar ist um in einem Team zu arbeiten und bestehen zu können. Wissen ist wichtig, Diplomatie ( MC Waage im Radix) und verschiedene Beweggründe und Sichtweisen verstehen, statt dagegen anzukämpfen. Ich lasse auch mal fünf Gerade sein und andere die Macht ausüben. Denn wenn man seine eigene Macht innerlich kennt, kennt man auch die der Anderen. Ich denke auch, wichtig ist eine gewaltfreie Kommunikation mit Verständnis und Mitgefühl, alles andere öffnet sich dann von Selbst. Zudem habe ich auch mal gelernt im Leben, besser ist es nachzugeben, als gebrochen zu werden. Ich stelle mir immer mal wieder die Warum frage ( Merkur im Skorpion bohrt doch gerne in die Tiefe) damit ich mich reflektieren kann und meine teilweise unbewussten Antriebe( Schatten) in mir besser integrieren kann, damit mich die negativen Kräfte nicht mehr so beherrschen. Habe meinen Mond im achten Haus Radix und daher kenne ich Sümpfe von Gefühlen mit den dazugehörigen Abgründen sehr gut ( Hass, Neid, Eifersucht, Manipulation, Ohnmacht, Verzweiflung, Machtmissbrauch)

Zitat von Mondauge:
Naja wenn Pluto Herr über dich statt du über ihn, mag das böse daherkommen oder auch nur so erscheinen, da wo vielleicht die Energien von Pluto als bedrohlich bewertet


Wenn Pluto Herr über dich ( hier muss ich immer unweigerlich an Monty Phyton den schwarzen Ritter denken, der sich dem König Arthus in den Wege stellt und obwohl er Arme und Beine verliert, sieht er sich als Gewinner, ich glaube mit Pluto`s Macht läuft es ähnlich)

Zitat von Mondauge:
Ich selbst hab auch nicht die ganze Zeit meine Geburtsdaten im Profil, muss nicht jeder hier wissen, das ist mir unangenehm, weil es noch immer Menschen gibt, die einen danach beurteilen.



Mir geht es um meine persönlichen Daten und das unterliegt meiner Entscheidung. Ich möchte Sie nicht veröffentlichen und da bleibe ich auch konsequent dabei. Wenn andere das nicht gutheißen, ist das für mich völlig in Ordnung und akzeptabel. Leben und leben lassen.

Zitat von Mondauge:
unaffällig im Außen in Bezug 8. Haus Solar Venus

das achte Haus
hat ja auch die Energie der Tarnung, ich habe oftmals obwohl ich fuchsteufelswild aufgewühlt war, eine Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt die andere nicht interpretieren konnten. Bis die Projektion dann als Streit auf mich zukam, ich musste mich also erstmal mit meiner eigenen Aggression beschäftigen und hervorholen, damit ich selber weniger Angriffe durch aggressive Menschen erfuhr. ( Pluto Transit durch das erste Haus könnte auch was damit zu tun haben - Angriffsfläche bis man selber erkennt was man dazu beiträgt)

Gut die Venus im achten Haus macht mir insofern Angst, weil ich liebe und nette weibliche Verwandte habe. Zwei sind bald 80 Jahre alt und ich habe die Befürchtung dass die Venus vielleicht für den Verlust stehen könnte ( realistischer Weise in dem betagten Alter). Du hast das sehr gut beschrieben mit der inneren Transformation, ich denke es wird kein neuer Mann erscheinen, sondern ich wachse und liebe in der inneren Veränderung. Für mich als Steinbock Venus ist die Liebe sowieso mehr eine hormonelle Illusion, habe erst kürzlich unter dem Transit Neptun Sextil Venus erfahren dürfen, dass die Projektion von Sanftheit, Idealismus und Liebe gerne auf unerreichbare Partner übertragen werden, was dann zuweilen sehr wehtun kann wenn man unsanft der Realität ins Auge sehen muss und den Partner sieht als das was er ist und nicht als das was man sich wünscht. Traumprinzen gibt es für mich nicht mehr.


Mein Neptun im 1. Haus Radix verschleiert mich auch ganz gerne, aber ich habe ja auch Saturnenergie und Jungfrauenergie und sage mir immer mal wieder: Immer schön den Ball flach halten und auf dem Boden der Tatsachen und Fakten stehen. Mit 12. Haus Sonne Radix auch nicht immer einfach, da Fische ja auch mal gerne weg träumen und sich in Phantasien verlieren. Wichtig bei mir ist jede Menge Erdung…


Gut, ich danke dir Mondstein für den Input und ich werde am Ende des Jahres mal rückblickend was schreiben, wie alles auf mich wirkte.


Allen anderen auch Verständnis für Ihre Ansichten, absolut legetim.


Bis dann.

Sanisbarout oft the Blue
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich mit meinem Solarhoroskop 2018.
Dazu halte ich einen Monolog und würde mich über Feedback mit Dialog sehr freuen.
Wir spielen jetzt :Ich sehe was, was du nicht siehst .....

Mir sticht gleich der Pluto im zehnten Haus ins Auge und weil ich im Radix eine Pluto Konjunktion MC habe,
sehe ich dieses Jahr 2018 als ein bedeutsames an. Der Solar Pluto fällt in das 1. Haus vom Radix.
10 Haus - der Ruf, das öffentliche Wirken, Manipulation, der Vater fallen mir dazu ein.
1 Haus - Selbstdurchsetzung, Zielstrebigkeit, Körperbasis, das Selbst fällt mir hier ein.
Der Kontext könnte dann lauten: durch das Selbst machtvoll ( durch Wissen) im Beruf wirken? Oder durch das Selbst aktiv für eine Veränderung im Berufsleben sorgen? Oder Autoritätskonflikte mit Männern?


Der zehnte Haus Solarpluto steht im Steinbock, der Saturn im Solar im 9 Haus( Schütze - Jupiter im Solar 7 Haus Skorpion) in Konjunktion zum Merkur( depressiv, nüchtern, rational , starr) fällt mir spontan zur Konjunktion ein, wobei das 9. Haus ja wieder für Reisen, Religion, höhere Bildung steht.

Die 8. Haus Sonne im Solar( Schütze - Jupiter im Solar - 7. Haus Skorpion) hatte ich bereits im Jahr 2014 es ging um gewisse Transformationen
meinerseits, Loslassen, Veränderung und Abschiede, ich wechselte auch die Arbeitsstelle. Neu ist 2018 der Fall ins 12.Haus Radix ( hier steht die Sonne im Radix). Also
finde ich in der Abgeschiedenheit, im Alleinseins die Kraft die mich Abschiede und Veränderungen kosten? Ich habe nämlich nicht vor ins Kloster zu gehen, Insasse eines Gefängnisses zu werden oder freiwillig lange Krankenhausaufenthalte in Kauf zu nehmen. Der Herrscher von der Sonne der Löwe steht im Solar an Spitze 6. Haus, muss ich mir Angst um die Gesundheit ( Herz) machen? Bin ich zu herrisch und dominant in der Arbeit?

Mein Liebesleben hat ein Transit Pluto Konjunktion Venus dauerhaft verändert, ich lebe als Single seit 2013, nachdem ich tiefe Wunden erlitten hatte . Daher und mit 8. Haus Mond im Radix, bin ich jetzt etwas gespannt auf die Venus Solar im 8. Haus Schütze( das erste Solar mit Venus in 8 seit ich lebe, hoffentlich stirbt nicht jemand von den Verwandten mütterlich seits ). Jupiter steht im Skorpion 7. Haus Solar, der Pluto wiederum im 10. Haus. Einen Reim kann ich mir nur bedingt auf alles machen. Es kommt zu tiefgehenden Begegnungen im Berufsleben mit Skorpionen oder zu tiefgehenden Abschieden mit Skorpionen ( viele Kollegen sind Skorpione, ich mag sie und habe tolle Freundschaften durch diese Sternzeichen erfahren , obwohl ich selber Schütze bin - freiheitsliebend und autark )? Das Du -7 Haus, das Beziehungszeichen der DC steht aber in der Waage ( Herrscher im achten Haus Solar) .

Der Aszendent ist der Widder, etwas Neues darf es sein. Mars steht in der Waage im 7. Haus Solar. Widder ist im Radix am IC. Uranus im 1. Haus Solar- Rebellion und Freiheit um jeden Preis? Mit einem Hauch von Ambivalenz aus 8. Haus Solar??? Nett würde ich emotionale Unabhängigkeit schon finden, könnte ich mich wirklich einmal auf mich selbst besinnen um zu wachsen ( wobei ich aber schon offen wäre, für den Wink des Schicksales).

Noch etwas lässt mich fragen, was bedeutet ein Transit von Pluto Quadrat Pluto, wenn er durch das erste Haus läuft und dabei auch noch einen Aspekt zum MC bildet? Machtkämpfe und Intrigen am Arbeitsplatz? Habe ich dank Pluto Konjunktion MC schonmal erlebt und bin nicht wirklich scharf auf das. Mein Pluto steht im Radix allerdings im 9. Haus ( Höhere Bildung, Reisen, Philosophie, Denkweise, Ausland usw.)

Da ich meine Daten nicht veröffentliche möchte, aber gerne zuschicke, würde ich mich freuen falls jemand etwas dazu schreibt.

Viele Grüße
SansibaroutoftheBlue

Hallo @SansibaroutoheBlue,

kein Solar-Horoskop existiert unabhängig vom Geburtshoroskop.
Es kann sich auch in einem Solar nichts auslösen- was im Horoskop nicht angelegt ist.

Wie ich hier bei dir lesen konnte, hast du bereits im letzten Jahr "Angst"vor deinem
Solar gehabt. Bist dir selbst deiner eigenen Deutung nicht sicher - weswegen du stets von
neuem Hilfe suchst - aber deine Daten nicht wenigstens nur in dein Profil stellen möchtest,
(und damit nur für registrierte User lesbar) damit man dir überhaupt geeignet astrologisch
helfend unter die Arme greifen kann.

Ich fürchte, wenn du das Problem selbst nicht mal irgendwann an der Wurzel packst-
dir entweder privat einen Astrologen deines Vertrauens suchst oder hier den "Daten-Mut"
fasst, dann wirst du auch im dann folgenden Jahr wieder "Angst" vor deinem neuen
Solar haben.
Und vllt. und höchstwahrscheinlich völlig unnötig - je nach astrologischen Kenntnissen, die
du selbst deutungstechnisch mit dem erforderlichen Abstand für die Draufsicht mitbringst.

Du bist hier auf dem Forum nur für dein persönliches Solar lesbar anwesend und
aktiv - ob du hier auf dem Astrologie-Forum sonst auch anderweitig mitliest,
kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du es tätest, wäre für dich lesbar und erkennbar, dass
die hier anwesenden Deutungs-Kundigen immer sehr sensibel, verständnis-und respektvoll
bei astrologischen Deutung vorgehen. Du da nichts zu befürchten hättest.

Ich finde es vielmehr sehr schade, dass du dir hier auf dem Forum selbst die Möglichkeit
nimmst, mehrere Deutungs-Stile und Sichtweisen auf ein Horoskop zu erfahren - in die auch
immer die persönliche Lebenserfahrung des Deuters mit einfliessen, die ebenfalls sehr
hilfreich sein kann und neue Blickwinkel eröffenen kann.

Aber du hast natürlich selbstverständlich das Recht, dies für dich persönlich zu
entscheiden. Allerdings wird es Jahr für Jahr natürlich dann sicher auch nicht einfacher,
was das mangelnde Vertrauen in die hier Anwesenden angeht, die das Forum
als Austauschplattform ansehen.

Lieben Gruss
Urania
 
Zurück
Oben