im anfang war das wort

Einheit im nichtsichtbaren, ist Einheit im Wort!

*g constantin
unitas im Lateinischen, im Englischen "unity". Wir reden hier bei uns auch von "Unität".


Das Gute ist: wenn man die Unität kennt und zusätzlich noch weiß, daß "versus" im Deutschen "gegen" bedeutet, dann kann man erahnen, was einem an der Uni-versi-tät wiederfährt. :)
 
Werbung:
gehen wir mal zurück zum Ur-Anfang
"Im Anfang war das Wort" vielleicht auch
"Im Anfang IST das Wort"

Die älteren Schriften der Bibel sprechen vom "logos" dies ist nicht nur das gesprochene oder gar geschriebene Wort, sondern hat einen viel größeren Bedeutungsumfang. Es geht um Begriff, um Sinn, um Inhalt - es ist eine geistige Welt, in dem der logos seinen Ursprung hat.

Dieser Logos zeigt sich in der Physis in Form eines gesprochenen Wortes, dieses nutzt die Physis, es entstehen Schallwellen, die vom Ohr eingefangen und wieder zu geistigem Inhalt umgeformt werden. Aber es sind halt nicht einfach irgendwelche Schallwellen, die auch von stürzenden Steinen oder einem plätschernden Bach erschaffen werden. Der Mensch selber ist in seiner physischen Gestalt so weit entwickelt, dass er geistige Inhalte in der Physis sicht und hörbar werden lassen kann. Dies ist eine bewusste vergeistigung der Physis - erst wurde die Physis verlebendigt, indem Leben aus dem mineralischen Sein entstand, dann wurde durch den Menschen der Geist fass- und beschreibbar. Das Geistige hat sich im gesprochenen Wort verfestigt, es wurde der freie Geist in eine Form gepresst - in der Schrift wurde dieser Geist quasi mineralisch, völlig unbeweglich, eine Statue des geistigen Inhaltes.

LGinti
 
Faydit
Demnach wäre mineralisches Sein kein Leben?
kein biologisches Leben - Mineralien sind verdichtetes Gas = Ursprung der Physis
Kristalle oder Steine "wachsen" nicht? Sind nicht dem Lauf der Zeit unterworfen?
Mineralisches Sein hat ein Potential ist aber in seiner Veränderungsmöglichkeit absolut abhängig von äußeren Kräften.

LGInti
 
Also zumindest bei diesem Satz, als Beispiel für einige andere Sätze von dir, kann zumindest ich dir meine Verständnisschwierigkeiten erklären.

Ich versteh den Satz rein grammatikalisch nicht.

Was bitte bedeutet "meine Zeilen das sichtbare Worte" genau? Ich bitte mal um eine Übersetzung ins Deutsche, denn ich kann im mindesten nicht nachvollziehen, was damit ausgesagt werden soll.

Gruß
Kinny

na, das was deinen Augen sichtbar, was diese lesen, ist das sichtbare Wort.

*g constantin
 
Ich würde nicht sagen das was für deine Augen sichtbar ist sichtbar/lesbar, sondern das was für die Augen unsichtbar ist, ist sichtbar. :)

siehste Toor, peng schon wieder versteht ein Mensch nicht was SICHTBAR seinen physischen Augen.
Lies dir doch bitte nochmal den unten zitierten Zeilen von mir durch.
WAS STEHT DA wirklich? UND nicht DAS was deine physischen Augen glauben gelesen zu haben..

Habe es sogar hier nochmal Kinnarih erklärt.....(na, das was deinen Augen sichtbar, was diese lesen, ist das sichtbare Wort.) und trotzdem meinen die Menschen zu verstehen was ich schrieb.........

Deshalb ja meine Frage....
Zitat von Constantin
weshalb verstehen sehr viele Menschen hier im Forum nicht wirklich was meine Zeilen das sichtbare Worte, wirklich sagen?
Denn eines solltet ihr alle wissen, was das feinstoffliche Auge sieht, sehen auch die physischen Augen. Denn diese sind EINS geworden. Diese sind nicht während ihr noch in eurem materiellen Körper seit zu trennen von den feinstofflichen Sinnen.
Die meisten Menschen denken ihre feinstofflichen Sinne sehen getrennt von ihren physischen Sinnen. Sie üben sich in Meditation, schulen ihre feinstofflichen Sinne und auf den physischen bleiben sie Blinde. Sie sind weiter Unbewußte ihrer Selbst.

Wer mir beweisen will das meine obigen Zeilen nicht die absolute Wahrheit sind....möge herantreten und sein Wort äußern.

*g constantin
 
Werbung:

so ein Unsinn


:)

Wenn du der Ansicht bist, ihre Aussage ergäbe keinen Sinn - dann könntest du sie zu widerlegen versuchen (etwas, was mich persönlich zum Beispiel durchaus reizen würde, weil ich nicht den Sinn entdecken kann in Constantins Aussagen, und vor allem keine absolute Wahrheit - allein mir fehlt im Augenblick die Zeit und die Muße dazu, denn da muß man wirklich gründlich einsteigen...). Sie lädt ja dazu ein - ist ja eine Aufforderung: man möge antreten und widerlegen. ;)

Dein Schlag-Wort hingegen ist k-e-i-n diskussionstaugliches Argument. :)

Gruß
Kinny
 
Zurück
Oben