im anfang war das wort

Wir sind aber nicht alle EINS, auch nicht unter dem Gesichtspunkt, dass göttliches Sein im Menschen vorhanden ist. Wir erfahren das Anderssein, die Trennung, nicht so sehr durch den Körper, sondern durch unsere Seele. Der Körper ist nur das Kleid unserer Seele..

sind wir nicht? weil uns das persoenliche trennt?? was ist das persoenliche? es bildet sich doch im hier? oder wo kommt es her? es beseelt nicht... der persoenliche geist bildet sich innerhalb unseres irdischen daseins aus?? also ist er nicht wesentlich, sondern an die materielle welt gehaftet?
unpersoenlichen geist gibt es auch ( der heilige geist?)
 
Werbung:
Constantin das geht in der Erfahrung des subjektiven Erlebens, aber nicht in der Kommunikation mit anderen menschen

LGInti

die Kommunikation mit anderen Lebewesen verläuft solange subjektiv bis dem Bewußtsein bewußt wird, das Kommunikation in Wahrheit eine Kommunikation ist, des nichtsichtbaren mit dem nichtsichtbaren.

*g constantin
 
wenn alles aus dem gleichen bewusstsein besteht ( ich hoffe man kann das jetzt so sagen), woher kommt dann das getrennte wahrgenommene ich und ist es auch bewusstsein??

das was sich als getrennt empfindet ist das Bewußtsein dessen Selbst, nicht bewußt verbunden ist mit anderen Bewußtseinen und derer Selbst.

wenn wir alle EINS sind, erfahren wir die trennung nur durch den koerper ( die materielle welt)?

Beim materiellen Körper fängt es an, heißt wer zu seinem eigenen materiellen Körper keine bewußte Verbindung hat, hat es auch nicht zu seinem Selbst, weil das Selbst sich über den materiellen Körper ausdrückt.

wenn alle bewusstseine ( also ich meine bildlich, jedes individuelle) zusammen eine andere welt als real akzeptierten, veraenderte sich diese?

Nein.

*g constantin
 
Constantin
die Kommunikation mit anderen Lebewesen verläuft solange subjektiv bis dem Bewußtsein bewußt wird, das Kommunikation in Wahrheit eine Kommunikation ist, des nichtsichtbaren mit dem nichtsichtbaren.
wenn wir hier in diesem Forum kommunizieren, dann tun wir das mit Worten - darum geht es und wenn wir Seins-Kräfte wie Gott ansprechen brauchen wir ein Wort dafür. Es geht hier nicht um unsichtbar oder sichtbar.

Warum verzichtest du nicht auf Worte und kommunizierst hier nur unsichtbar?:)

LGInti
 
Constantin wenn wir hier in diesem Forum kommunizieren, dann tun wir das mit Worten - darum geht es und wenn wir Seins-Kräfte wie Gott ansprechen brauchen wir ein Wort dafür. Es geht hier nicht um unsichtbar oder sichtbar.

LGInti


ja, Inti wir brauchen Worte weil wir die Sprache des nichtsichtbaren verleugnen.

Warum verzichtest du nicht auf Worte und kommunizierst hier nur unsichtbar?:)


k
annst du das Unsichtbare verstehen?

LG constantin
 
Werbung:
Zurück
Oben