Im Anfang war das Wort...

Danke Rose 2...:D

Eine weitere Wortschöpfung...

Sich selbst neu er-finden.

Klingt mir auch so als wenn Vergangenheit und Zukunft sich in der Gegenwart begegnen.

Sich SELBST ewig neu er-FINDEN. Finden und erschaffen zu gleich, zeit-gleich... Ewig ...

Immerneu;) sozusagen.
 
Werbung:
Hallo Mondblumen:)
Also die Bibel war sicher nicht das 1., was es gab. Die wurde geschrieben von Menschen, welche von Gott inspiriert waren, bzw. das Wort der Bibel ist das Wort Gottes.
Bei Gott und Jesus (oder dem Wort) sieht die Sache schon anders aus. Für Gott gibt es keine Zeit. Er ist der Anfang, das Ende. Er ist dazwischen, er war, ist und wird immer sein. Anfang=Ende. Kreislauf. Genausogut könntest Du mich fragen, wo fängt das Universum an? Ich bin kein Poet. Das zu erklären, gibt es Bessere :)
lg immerneu

Ja, sie wurde von Menschen geschrieben, die Bibel ... :)

Und ja, "Jesus" ist ein Wort ... stimmt. ;)
 
Ein weiser Mann hat mir mal erklärt, dass mit WORT in der Bibel Jesus gemeint ist. Gott war mit Jesus. Er war nicht allein. Am Anfang war das Wort. Und das Wort war bei Gott. Am Anfang war Jesus und Jesus war bei Gott.

War für mich auch was zum Nachdenken.

Wo wir bei der griechischen Bibelübersetzung beim LOGOS wären:

 
Hallo Ihr Lieben:)
endlich bin ich wieder an meinem PC. Die Tipperei per Handy ist doch arg mühsam...
Aber zum Thema. Was wäre an dieser Stelle passender, als den allerhöchsten zu zitieren. Am Anfang war das Wort.. Und das Wort war bei Gott.
Warum heisst es nicht, am Anfang war der Gedanke, oder die Idee?
Ein weiser Mann hat mir mal erklärt, dass mit WORT in der Bibel Jesus gemeint ist. Gott war mit Jesus. Er war nicht allein. Am Anfang war das Wort. Und das Wort war bei Gott. Am Anfang war Jesus und Jesus war bei Gott.

War für mich auch was zum Nachdenken.
LG immerneu

das kommt ja aus dem Griechischen, und da bedeutet "logos" sowohl "Wort" als auch "Idee". Es ist also beides richtig.
 
Im Anfang war das Wort... Doch erst im Ende wird es uns so richtig bewusst?

Steckt nicht hinter Wortschöpfungen oft eine unglaubliche Weisheit.

Manchmal frage ich mich woher hatten die "Wort-Schöpfer" ihr Wissen früher.

Möchte zum Austausch hier eine Wortschöpfung in den Raum werfen...

........ Alles in einem .........


Ja, es ist die mächtigste Kraft im Universum.

Gott hat sich ausgedrückt durch Licht und Ton.

Als Gott den Wunsch hatte ich bin einer und möchte viele werden gab es eine Schingun und diese Schwingung trat als Licht und Ton hervor.

Du kannst mit dem Wort erschaffen oder zerstören.
"Sprich nur ein Wort und ich werde gesund."

Gott sitzt auf unserer Zungenspitze.

Gott ist also das Licht- und Tonprinzip, Gott ist die "Musik der Sphären". Gott wird "Nada" und "die Stimme Gottes" genannt. So gibt es zwei Erscheinungsformen, zwei äußere Aspekte der sich zum Ausdruck bringenden Gotteskraft, die das "Wort" genannt wird. "Das Wortlose kam ins Dasein und wurde zum Wort." "Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott." Die gesamte Schöpfung kam danach ins Sein. Diese Kraft, die sich zum Ausdruck bringt, wird also "Wort" genannt, und in anderen Terminologien wurde es so bezeichnet: "Das Namenlose kam ins Sein, es wird Naam genannt." "Zuerst war es Ashabd, dann kam es ins Sein und wurde Shabd genannt." Es ist also die Ursache der gesamten Schöpfung, es beherrscht und durchdringt die ganze Schöpfung. Alles ist eine Offenbarung dieser Kraft. Alle Schriften, die uns heute zur Verfügung stehen, sprechen davon – dies ist der natürliche Yoga. Es wird das Wort genannt. Mohammedanische Heilige nannten es "Sultan-ul-Askar", den König aller Meditation. Es wird auch "Nada" genannt, "Kalam-i-Qadim" in ihrer Terminologie.

LG
Lumen
 
Werbung:
das wort oder der buchstabe sind kräfte
die zaubern können
sie haben sich diesen körper gebaut und bewusstsein erlebt hier seine abenteuer
als schreiber...schauspieler..als wahrnehmendes und zugleich erschaffendes bewusstsein
 
Zurück
Oben