FÜR jemanden Partei ergreifen....

Werbung:
Jep. In unseren Breitengraden nahezu unvorstellbar- aber wer weiss, wie das in 100 Jahren aussieht. Vllt. macht dann jeder genau das, was er will und kann (und sogar freiwillig und somit lächelnd).

Wäre schade, wenn's noch 100 Jahre dauern würde. Solang halt ich das (so) nicht mehr aus hier. :D:cry:
Die Tendenz geht ja vielleicht dahin, wenn oder nachdem dann alle/s mal irgendwann 'zusammengebrochen' sind/ist. Das, was da ist und war.

Aber, ... ich weiß es natürlich nicht.
 
Im besagten Beispiel passiert ja m.M. nach genau das thematisierte ... Weitere Spaltung ...
Hm ... vllt muss der Mensch sich immer weiter entfernen um dann ... irgendwann zu Gott zu finden ... aber warum so kompliziert ???

Das Leben ist kompliziert denke ich ;)
Klar kann man sich offen äußern und gegen mobbbing einzutreten ist ein gute sache glaube ich

Aber vielleicht kan man dann zusammen eine Ausrichtung FÜR einen aufrichtigen Umgang miteinander anstreben ?!
Mit dem Kampf GEGEN alles mögliche mag sich beschäftigen wer will und auch damit, sich von einer destruktiven Verneiungshaltung abgestoßen zu fühlen.

Konstruktiv kann es letztendlich nur sein, wenn wir uns FÜR Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit ( im Sinne von freund(schaft)lichem Umgang miteinander ) einsetzen.
Hier könnte es ´ theoretisch ´ wieder einfach werden ;)
 

Wenn du dich im 'ewigen Sein' befindest, ich nenne es mal so ... dann bist du. Oder das, was da ist, in dir, das ist.
So habe ich Sayallas Aussage mit dem Buddha verstanden, als Beispiel.

Dann hast du keine Meinungen mehr, du existierst einfach nur noch. Schwebst. Bist. Und das dann glücklich und zufrieden. Erfüllt.

Ich hoffe, ich quatsch jetzt keinen Mist, aber so würde ich das beschreiben.
 
Wenn du dich im 'ewigen Sein' befindest, ich nenne es mal so ... dann bist du. Oder das, was da ist, in dir, das ist.
So habe ich Sayallas Aussage mit dem Buddha verstanden, als Beispiel.

Dann hast du keine Meinungen mehr, du existierst einfach nur noch. Schwebst. Bist. Und das dann glücklich und zufrieden. Erfüllt.

Ich hoffe, ich quatsch jetzt keinen Mist, aber so würde ich das beschreiben.

Kann man einem Blinden die Sonne zeigen? Ich denke, er kann sie nur fühlen :)
 
Werbung:
Das Leben ist kompliziert denke ich ;)
Klar kann man sich offen äußern und gegen mobbbing einzutreten ist ein gute sache glaube ich

Aber vielleicht kan man dann zusammen eine Ausrichtung FÜR einen aufrichtigen Umgang miteinander anstreben ?!
Mit dem Kampf GEGEN alles mögliche mag sich beschäftigen wer will und auch damit, sich von einer destruktiven Verneiungshaltung abgestoßen zu fühlen.

Konstruktiv kann es letztendlich nur sein, wenn wir uns FÜR Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit ( im Sinne von freund(schaft)lichem Umgang miteinander ) einsetzen.
Hier könnte es ´ theoretisch ´ wieder einfach werden ;)

Dann wird s ja wieder rund, so wie du s beschreibst, aber oftmals erweckt es eben den Anschein von entweder ... oder. So oder so. Die Frage ist ja auch, wie kann den Mobbern geholfen werden, bewusst zu erleben, was sie da tun? Nicht nur, das geht so nicht, das sind Arschgeigen, denen piss ich jetzt auch ans Bein. Dann dreht man sich ja im Kreis.....

Ja.... könnte theoretisch einfach werden ;) ......
 
Zurück
Oben