FÜR jemanden Partei ergreifen....

Damour

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
4.441
Ort
auf den Vulkanen
Was bringt es eigentlich für oder gegen jemand oder ein Sache Partei zu ergreifen?

Impliziert das nicht immer eine Trennung? Wenn ich FÜR etwas bin, ist der Umkehrschluss, dass ich somit auch GEGEN etwas bin.

Was wiederum zu einer Trennung führt von jemand oder einer Dinglichkeit.
Bin ich für Frieden bin ich gegen Krieg. Was dieser Sache sofort einen Raum öffnet, den ich vielleicht niemals kreeiren wollte.


Gebe ich durch den Willen und Gedanken Input und Energie in beide Richtungen?
 
Werbung:
Was bringt es eigentlich für oder gegen jemand oder ein Sache Partei zu ergreifen?

Impliziert das nicht immer eine Trennung? Wenn ich FÜR etwas bin, ist der Umkehrschluss, dass ich somit auch GEGEN etwas bin.

Was wiederum zu einer Trennung führt von jemand oder einer Dinglichkeit.
Bin ich für Frieden bin ich gegen Krieg. Was dieser Sache sofort einen Raum öffnet, den ich vielleicht niemals kreeiren wollte.


Gebe ich durch den Willen und Gedanken Input und Energie in beide Richtungen?

Und? Wenn ich finde, daß jemand ungerecht behandelt/gemobbed wird...dann sag ich´s eben...und wenn dann die Bande gegen micht...was kann´s Schöneres geben...auf solche Leute kann man dankend verzichten...


Sage
 
die Änderung liegt in der Äußerung und deren Wahrnehmung
beides war vorher noch nicht da
wenn es ein ´ wohin ´ ( als Endpunkt von Veränderung ) gibt - ich kenne es nicht ;)
außer der Rückkehr zu Gott, aber das gehört hier jetzt nicht her denke ich
 
Und? Was verändert das?

In dem Fall, daß der Gemobbede Unterstützung hat und das auch weiß...daß man dann ggf. weitere Schritte gegen die Mobber einleitet...und die Mobber werden sich, wenn der Gegenwind größer wird, zurückziehen...klar...sie werden weiterhin A****l***** bleiben...aber sie werden sich hüten, das weiter öffentlich zu dokumentieren.
Besides dieses "Man kann ja doch nichts ändern" ist einer der Sätze, die ich absolut nicht abkann...ohne Leute, die gegen die Nazis, gegen Rassismus, gegen Sklaverei gekämpft haben, sähe diese Welt noch beschi****** aus als sie heute aussieht...


Sage
 
Und? Was verändert das?

Hm,..wenn ich FÜR oder GEGEN etwas bin, heißt dass für mich noch lange nicht Trennung, denn dass heißt ja nicht das ich immer nur für etwas bin oder gegen , nur weil es eine bestimmte Person ist.

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umsehe, es gibt Dinge die verbinden mich mit denen , die haben wir gemeinsam, doch nicht alles haben wir gemeinsam . Wenn ich jemanden mag , heißt dass nicht das ich in ALLEM der gleichen Meinung sein muss, aber kann die Ansichten /Meinungen teilen, ändert aber nix an meiner Freundschaft oder Wertschätzung demjenigen gegenüber, also auch keine Trennung.

Wenn hier User schreiben, kann ich in manchen Ansichten der gleichen Meinung sein , oder eben auch nicht , ändert aber ebenso nix an der Wertschätzung und/oder dem Respekt gegenüber eines Users, für mich.

LG Asaliah:)
 
die Änderung liegt in der Äußerung und deren Wahrnehmung
beides war vorher noch nicht da
wenn es ein ´ wohin ´ ( als Endpunkt von Veränderung ) gibt - ich kenne es nicht ;)
außer der Rückkehr zu Gott, aber das gehört hier jetzt nicht her denke ich

Im besagten Beispiel passiert ja m.M. nach genau das thematisierte.... Weitere Spaltung.....
Hm..... vllt muss der Mensch sich immer weiter entfernen um dann .... irgendwann zu Gott zu finden.... aber warum so kompliziert????
 
Hm,..wenn ich FÜR oder GEGEN etwas bin, heißt dass für mich noch lange nicht Trennung, denn dass heißt ja nicht das ich immer nur für etwas bin oder gegen , nur weil es eine bestimmte Person ist.

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umsehe, es gibt Dinge die verbinden mich mit denen , die haben wir gemeinsam, doch nicht alles haben wir gemeinsam . Wenn ich jemanden mag , heißt dass nicht das ich in ALLEM der gleichen Meinung sein muss, aber kann die Ansichten /Meinungen teilen, ändert aber nix an meiner Freundschaft oder Wertschätzung demjenigen gegenüber, also auch keine Trennung.

Wenn hier User schreiben, kann ich in manchen Ansichten der gleichen Meinung sein , oder eben auch nicht , ändert aber ebenso nix an der Wertschätzung und/oder dem Respekt gegenüber eines Users, für mich.

LG Asaliah:)

Was ja auch vollkommen okay ist.
Ich bin vllt zu naiv in meiner Vorstellung von einer heilen Welt. Geht ja nicht darum, dass es nur eine Meinung gibt, die dann richtig oder falsch ist.
Aus verschiedensten Blickwinkeln ist ja so gesehen, jede Meinung falsch.
Oder auch richtig.... weißt du wie ich meine?

Ich glaube fast, Meinungen, Standpunkte, sind generell überflüssig :D
 
Werbung:
Ich denke mal, vermute, daß, solange es da etwas in einem gibt -was Unaufgelöstes evtl.- zieht's einen auf eine bestimmte Seite.
Ist das, was da noch ist, aufgelöst, steht man in der Mitte. Oder auch im Nichts. (?)
 
Zurück
Oben