Homöopathie - ein Für und Wider

So, wie einige ihre positive Meinung zur Homöopathie kundtun wollen, will ich auch meine negative Einstellung dazu darlegen und begründen etc. Warum sollte ich das nicht tun? Warum sollten nur die positiven Ansichten zur Homöopathie zu Wort kommen?

ja, ist ok....vielleicht bist du trotzdem da ein bisschen festgebissen, aber du tust ja auch was du willst, es wirkt halt so sinnlos...

Ich werde niemandem das Globuli-Fläschchen aus der hand schlagen oder sonstwie versuchen jemanden daran zu hindern, Homöopathie in Anspruch zu nehmen.

nunja, logisch nicht, aber du wirkst so als würdest du einfach dagegen sprechen wollen als wäre das dein Hobby, es geht bei dir ja nicht nur um die Homöopathie, sondern allgemein um Alternativ-Methoden usw, scheint doch irgendwie ein Hobby von dir zu sein..
 
Werbung:
Naja, Du hast bemängelt, dass mein Verhalten Dir so sinnlos erscheint.

Da ist die Frage, was DMn sinnvoller daran wäre, wenn ich mein aktuelles Verhalten gänzlich sein lassen würde, doch durchaus berechtigt... oder?

ne, mach nur...es bringt nur alles gar nichts, die Befürworter mit guten Erfahrungen lassen sich nicht weiter aufklären und die Gegner auch nicht zum positiven, Sinnlos halt...sind ja immer dieselben Diskussionen, nie was neues...oder hats was neues...?...ja, das Wasser ein Informationsträger ist weis man jetzt...ändert auch nichts, denn egal wie viele Beweise geliefert würden für beide Seiten, jeder behält seinen Standpunkt seiner Erfahrungen...
 
ne, mach nur...es bringt nur alles gar nichts, die Befürworter mit guten Erfahrungen lassen sich nicht weiter aufklären und die Gegner auch nicht zum positiven, Sinnlos halt...sind ja immer dieselben Diskussionen, nie was neues...oder hats was neues...?

Bringt es dann überhaupt etwas, etwas über alternative Heilmethoden zu schreiben? Hat das Forum dann überhaupt einen Sinn? Welchen?

...ja, das Wasser ein Informationsträger ist weis man jetzt...

Nein, das weiß man nicht.

ändert auch nichts, denn egal wie viele Beweise geliefert würden für beide Seiten, jeder behält seinen Standpunkt seiner Erfahrungen...

Oh, ich habe durchaus Kriterien, die, wenn sie erfüllt wären, mich dazu bewegen würden z.B. zu sagen, dass ich mich bzgl. Homöopathie (oder andere alternative heilmethoden) geirrt habe. Diese Kriterien sind zwar nicht einfach zu erreichen, aber für wirklich wahre Behauptungen wären sie kein großes Problem.
 
Hat das Forum dann überhaupt einen Sinn? Welchen?

Unterhaltung, Zeitvertreibung, Spass....ich jedenfalls möchte mich hier eher amüsieren, die Themen die nie was bringen sind immer dieselben...und sie bauen Mauern, keiner will aufgeklärt werden, oder bist du hier einem begegnet all die Jahre die du hier bist, der etwas dazu gelernt hat...?...also ja es gibt welche die sich verändert haben dank dem Forum, aber in anderen Themen, diese Gesundheits- und Vegetarier und Schul-Alterativmedizin-Threads sind immer gleich ....gleich hohl, weil sie nichts gutes bringen..

Nein, das weiß man nicht.

sag ichs doch, ist Sinnlos...
 
Unterhaltung, Zeitvertreibung, Spass....ich jedenfalls möchte mich hier eher amüsieren, die Themen die nie was bringen sind immer dieselben...und sie bauen Mauern, keiner will aufgeklärt werden, oder bist du hier einem begegnet all die Jahre die du hier bist, der etwas dazu gelernt hat...?

Keiner will aufgeklärt werden? Keine Neugier über Naturgesetze? Kein Wunsch, die Dinge wirklich zu verstehen? Kein Interesse daran zu schauen, was wir mit welcher Datenbasis aussagen können und was nicht?
 
Keiner will aufgeklärt werden? Keine Neugier über Naturgesetze? Kein Wunsch, die Dinge wirklich zu verstehen? Kein Interesse daran zu schauen, was wir mit welcher Datenbasis aussagen können und was nicht?

Ich bin an Aufklärung interessiert, auch an Naturgesetzen sowie auch immer, die Dinge
wirklich zu verstehen. Was hier mit Datenbasis gemeint ist, kann ich jetzt auf Anhieb
nicht zuordnen.
Aber ich habe den Eindruck. Joey, dass du uns hier etwas zu bieten haben könntest.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben