Höheres Bewusstsein

Wie gesagt, ich glaube es ist eine individuelle Definitionsfrage - beides stimmt, nur für jeden etwas anderes. So gesehen: kann man "höheres Bewusstsein" überhaupt allgemein definieren oder festlegen? Ich glaube nicht.

da man auf wegen sucht, auf denen die persönlichkeitsstruktur sich bewegen kann landet man schnell in den astral-/ätherischen sphären des eigenen systems
manch einer sieht diese möglichkeit bereits als "höheres" bewusstsein an

das oft auch erwähnte "verschmelzen" mit dem "höheren" selbst, das als "wahres selbst" deklariert wird ist lediglich eine bewusstseinsverlagerung innerhalb des bestehenden systems
manch einer wird dort sicher einiges suggestiv erfüllt sehen, da die bindung an das individuelle körperbewusstsein aufgehoben ist

in diesem sinne lässt sich auch ansatzweise die frage beantworten "wie" sich die wahrnehmung aus einem "höheren bewusstsein" darstellt
 
Werbung:
dieses bewusstsein kommt aus dem selbst ..wo soll es denn sonst herkommen?

Stimme ich zu, du hast ja die Erklärung dazu vorhin gegeben. @Budulai: ein Bewusstsein das aus dem Selbst entsteht muss nicht zwangsläufig mit dem Selbstbewusstsein wie wir es verstehen zu tun haben... Selbstbewusstsein und Bewusstsein aus dem Selbst ist für mich nicht dasselbe.

@peterle: sehr schön gesagt, kann man nur unterstreichen. :)
 
Ich glaube dass mit höherem Bewusstsein eine stark gesteigerte Wahrnemung gemeint ist. Mich würde es interessieren wo es sich besonders deutlich von einem normalen Bewusstsein unterscheidet.

das zu schildern scheitert an den grenzen der linguistik...denn was hier beschrieben werden wird ...ist in dem sinne keine wahrnehmung sondern eine beschreibúng davon...und jeder wird es anders in sein momentanes bewusstsein integrieren....die antwort bekommst du dann ...wenn du dieses andere bewusstsein erfährst...
 
Ich glaube dass mit höherem Bewusstsein eine stark gesteigerte Wahrnemung gemeint ist. Mich würde es interessieren wo es sich besonders deutlich von einem normalen Bewusstsein unterscheidet.

manch einer sieht bereits aurawahrnehmung als solches an - manch ein anderer empathie oder engels-/bla wahrnnehmung - die liste lässt sich nach belieben weiter führen

alles in allem aber eher fragwürdig
 
das zu schildern scheitert an den grenzen der linguistik...denn was hier beschrieben werden wird ...ist in dem sinne keine wahrnehmung sondern eine beschreibúng davon...und jeder wird es anders in sein momentanes bewusstsein integrieren....die antwort bekommst du dann ...wenn du dieses andere bewusstsein erfährst...

Grenzen der Linguistik ist gut... :kiss4:

Doch da wirft sich mir eine neue Frage auf: Ist man schon im höheren Bewusstsein wenn man Dinge wahrnimmt, die nicht beschreibbar sind? Und jedes Mal wenn man solche Dinge wahrnimmt? Oder fällt das noch in das normale Bewusstsein? Also die Begriffe höher sind hier nur zur Erklärung von dem was ich meine... ;)

Ich denke die vo peterle angesprochene Verlagerung findet dann immer statt, nur in verschiedenem Ausmass.
 
Grenzen der Linguistik ist gut... :kiss4:

Doch da wirft sich mir eine neue Frage auf: Ist man schon im höheren Bewusstsein wenn man Dinge wahrnimmt, die nicht beschreibbar sind? Und jedes Mal wenn man solche Dinge wahrnimmt? Oder fällt das noch in das normale Bewusstsein? Also die Begriffe höher sind hier nur zur Erklärung von dem was ich meine... ;)

Ich denke die vo peterle angesprochene Verlagerung findet dann immer statt, nur in verschiedenem Ausmass.

ja ...die nicht-beschreibbarkeit ...ist wohl ein kriterium...das ist ja auch der grund weshalb jesus in gleichnissen reden musste...:)
 
Werbung:
Grenzen der Linguistik ist gut... :kiss4:

Doch da wirft sich mir eine neue Frage auf: Ist man schon im höheren Bewusstsein wenn man Dinge wahrnimmt, die nicht beschreibbar sind? Und jedes Mal wenn man solche Dinge wahrnimmt? Oder fällt das noch in das normale Bewusstsein? Also die Begriffe höher sind hier nur zur Erklärung von dem was ich meine... ;)

Ich denke die vo peterle angesprochene Verlagerung findet dann immer statt, nur in verschiedenem Ausmass.

Stimmt, ich lese auch immer wieder nur von Beschreibungen und nichts von Erklärungen.......
 
Zurück
Oben