Das höhere Selbst!?!

Hallo Frl. Zizipe

du hast recht, beim aufmerksamen durchlesen, seh ich die Missverständlichkeit auch...

Ich werde es jetzt besser formulieren.

Ich glaube, dass jeder Mensch einen Seelenanteil hat, - unsterbliches, geistiges Bewusstsein -, der mittels des höheren Selbst in Verbindung zu der geistigen Welt steht, zu der einen Kraft. Gott wenn man ihn so nennen will.

Das ist natürlich etwas, das man in sich finden kann, wenn man will und dazu bereit ist oder auch nicht.

Womit du das höhere Selbst mit Gott gleichstellst. Was ja zulässig ist.

Wenn ich mich recht erinnere, glaubst du nicht an Gott oder, dennoch stimmst du zu?

So, nun zu dem Bsp.: Damit wollte ich die Begriffe Ego, Persönlichkeit, Glaubenssätze selbsterklärend verständlich machen.
Jede Persönlichkeit wird doch durch die eigenen Wertvorstellungen, Charaktereigenschaften,Muster und Erfahrungen geformt. Wenn du deine Muster erkennst und sie dich stören, kannst du sie ändern, das sind ja die Aufgaben um zu lernen.

Abschliessend zum dritten Mal: Die Person ist unglücklich und fühlt sich dementsprechend.

Ich kenn das eben nicht so, weil ich für mich ein Ganzes bin.

ich sehe mich auch als eine Einheit an, ich habe nur eine andere Einstellung, als du.


Ich liebe mich, weil ich bin wie ich bin.
mir ist aufgefallen, dass du nichts über deine Fehler und Schwächen erzählst, hast du keine?

und irgendwie im Leben nicht herumeier, wie ich es oftmals bei vielen beobachten kann.

verachtest du diese Menschen? Warum stört es dich?

Ich hab schon ein paar Ansprüche an mich und auch Anforderungen, ich muss aber nicht unbedingt 100m in 5 Sekunden laufen,

klingt sehr leistungsbezogen


Liebe Grüsse violet
 
Werbung:
Hallo Frl. Zizipe

du hast recht, beim aufmerksamen durchlesen, seh ich die Missverständlichkeit auch...

Ich werde es jetzt besser formulieren.

Ich glaube, dass jeder Mensch einen Seelenanteil hat, - unsterbliches, geistiges Bewusstsein -, der mittels des höheren Selbst in Verbindung zu der geistigen Welt steht, zu der einen Kraft. Gott wenn man ihn so nennen will.

Das ist natürlich etwas, das man in sich finden kann, wenn man will und dazu bereit ist oder auch nicht.

Das höhere Selbst ist dann sozusagen ein Vermittler. Also jemand, der schon ausserhalb von dir steht und eigentlich ein eigenständiges Wesen ist mit dem du nur geistig verbunden bist, und der nicht wirklich ein anderes Selbst von dir ist? Hab ich dich jetzt richtig verstanden?



Wenn ich mich recht erinnere, glaubst du nicht an Gott oder, dennoch stimmst du zu?

Ja natürlich. Ich nehm mir nicht das Recht raus, anderen ihren Glauben an Gott nicht zuzulassen und ihn so zu sehen, wie sie das möchten.

So, nun zu dem Bsp.: Damit wollte ich die Begriffe Ego, Persönlichkeit, Glaubenssätze selbsterklärend verständlich machen.
Jede Persönlichkeit wird doch durch die eigenen Wertvorstellungen, Charaktereigenschaften,Muster und Erfahrungen geformt. Wenn du deine Muster erkennst und sie dich stören, kannst du sie ändern, das sind ja die Aufgaben um zu lernen. ?

Nein, das find ich nicht, dass das eine Aufgabe ist. Wir haben keine Aufgaben. Wer bitte soll uns eine Aufgabe stellen? Ich kann es ändern, wenn ich es will, aber ich muss nicht und ich werde auch nicht nachsitzen müssen oder eine Strafe bekommen, wenn ich es nicht mache. Ich bin eigenverantwortlich und niemand bestimmt, was und ob ich zu lernen habe.




Abschliessend zum dritten Mal: Die Person ist unglücklich und fühlt sich dementsprechend. ?

jaja, das ist mir schon klar. Was mir nicht klar war ist, was für dich jetzt die "Person" ist - das Ego oder die Seele oder das höhere Selbst.
Weil du eben gesagt hast, das Ego bist du und die Seele ist das was du wirklich bist. Damit hatte ich meine Probleme ....



ich sehe mich auch als eine Einheit an, ich habe nur eine andere Einstellung, als du.?

Ja, das ist ja zulässig ist. Wobei sich mir nun die Frage stelle, sind Einstellungen dem Ego oder der Seele zugeordnet. Also woher weisst du, ob diese Einstellung das ist, was du wirklich bist?
Das ist eben bei dir die Kurve, die ich nicht krieg ......



mir ist aufgefallen, dass du nichts über deine Fehler und Schwächen erzählst, hast du keine?.

Also Schwächen hab ich genug. Schuhe z.B. Aber meine Schwächen find ich irgendwie nett.
Ich bin auch nicht fehlerlos, aber ich hab jetzt für mich nicht so grobe unannehmbare Fehler, dass ich sagen müsste, es ist so störend, dass ich mich umgehend ändern müsste um mit mir zufrieden zu sein.


verachtest du diese Menschen? Warum stört es dich?

Nein, wieso sollt ich die verachten. Was für mich unlebbar ist, kann für andere ein glückliches Leben sein.
Aber oftmals sind diese Menschen ja nicht glücklich, jammern rum, sie sind merklich unzufrieden, aber sie tun auch nichts um zufriedener zu sein. Ja viele wähnen sich schon glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Aber ja, was soll ich sagen, wenn ich diesen Leuten gerne helfen würde, dann wär ich Therapeutin, Coach oder Lebens- und Sozialberater geworden.


klingt sehr leistungsbezogen

... ist es aber gar nicht :D, aber ich denke halt nichts tun macht träge. Sowohl Körper als auch Geist. Ich würd mich nicht wohl fühlen. Ich muss keine Berge versetzen und keine Bäume ausreissen, aber ich muss das Leben und mich spüren ....


:)
Frl.Zizipe
 
Hallo Frl. Zizipe

Ja natürlich. Ich nehm mir nicht das Recht raus, anderen ihren Glauben an Gott nicht zuzulassen und ihn so zu sehen, wie sie das möchten.

ich akzeptiere auch, dass du an nichts glaubst.....:D

Mich würde interessieren, ob du jetzt glaubst, dass du eine Seele hast?


Nein, das find ich nicht, dass das eine Aufgabe ist. Wir haben keine Aufgaben. Wer bitte soll uns eine Aufgabe stellen? Ich kann es ändern, wenn ich es will, aber ich muss nicht und ich werde auch nicht nachsitzen müssen oder eine Strafe bekommen, wenn ich es nicht mache. Ich bin eigenverantwortlich und niemand bestimmt, was und ob ich zu lernen habe.

du liest anscheinend sehr oberflächlich. Ich habe geschrieben, wenn dich ein Muster "stört" und du es erkennst, kannst du es ändern, natürlich eigenverantwortlich, es zwingt dich ja keiner dazu.
Ich denke, dass dies die Lernaufgaben sind.

jaja, das ist mir schon klar. Was mir nicht klar war ist, was für dich jetzt die "Person" ist - das Ego oder die Seele oder das höhere Selbst.
Weil du eben gesagt hast, das Ego bist du und die Seele ist das was du wirklich bist. Damit hatte ich meine Probleme ....

Alles in einem und dazu kommt noch der Körper.

Ja, das ist ja zulässig ist. Wobei sich mir nun die Frage stelle, sind Einstellungen dem Ego oder der Seele zugeordnet. Also woher weisst du, ob diese Einstellung das ist, was du wirklich bist?
Das ist eben bei dir die Kurve, die ich nicht krieg ......

kennst du den Ausdruck auf sein "Herz" hören. Fragst du dann ernsthaft, ob das Herz denken kann?

Also Schwächen hab ich genug. Schuhe z.B. Aber meine Schwächen find ich irgendwie nett.

es geht um deine Schwächen, nicht die Schwäche für so oberflächliches, wie Schuhe

Ich bin auch nicht fehlerlos, aber ich hab jetzt für mich nicht so grobe unannehmbare Fehler, dass ich sagen müsste, es ist so störend, dass ich mich umgehend ändern müsste um mit mir zufrieden zu sein.

welche Fehler hast du den?

Liebe Grüsse violet
 
Hallo Frl. Zizipe


welche Fehler hast du den?

Liebe Grüsse violet

Ich glaube, der einzige Fehler den sie hat, ist es, keine Fehler zu erkennen bzw. zuzugeben.. :D Man könnte es auch Verdrängung nennen.

Aber was solls, wenn jemand sich selbst so liebt, wie sie, dann nimmt´s mich nicht wunder, den sie ist ja der Mittelpunkt - den sie sehnt sich ja sooo nach sich selbst... :rolleyes:

lg
Fritzl
 
Ich glaube, der einzige Fehler den sie hat, ist es, keine Fehler zu erkennen bzw. zuzugeben.. :D Man könnte es auch Verdrängung nennen.

Aber was solls, wenn jemand sich selbst so liebt, wie sie, dann nimmt´s mich nicht wunder, den sie ist ja der Mittelpunkt - den sie sehnt sich ja sooo nach sich selbst... :rolleyes:

lg
Fritzl
Das find ich jetzt nicht nett.




Manchmal hab ich das Gefühl 'Esoterik' dient eigentlich nur dazu, unter dem Motto Ich will dir ja nur helfen, dem anderen legitim eins reinwürgen zu können.
PfuiGacki
 
Hm, das hat der Jiddu gut gesagt.


Und trotzdem fallen wir andauernd wieder drauf rein.

Tatsächlich gibt es das Wesen aus dem heraus alles existiert
es erzeugt jene Illusionen, die wir als Ich erfahren, weil es selbst keine Reflektionen erzeugen kann ohne Illusionen, weil es einzig ist.

Es gibt einen Raum in dem es Dir "ohne Illusionen" "begegnen" kann.

Der salomonische Schlüssel gilt als ein Werkzeug die Tore zu diesem Raum zu öffnen.

Dort geschieht seit einiger "Zeit" das Undenkbare,
dass sich das Wesen dort selbst reflektiert
anhand einer entkörperten Illusion.

DAZU:

transformation

na kannstes knistern hören
jemand ist im raum und sieht sich
und das schon verdammt lange
die leitungen des systems fangen an zu glühen
all meine nervenende sind gereitzt
riech mal genau die luft
schliess die augen und träume
revolutionäre schleichen durch die nacht

na hörst du die geräusche auf der strasse
jemand hat die zeit wieder laufen lassen
entscheidungen sind getroffen worden
das system fühlt sich ein bisschen selbst
und die astralkörper der lebenden wachsen
schau mal auf deine hände
schliess die augen und träume
das wasser der körper berührt sich immer wieder

ich bin noch wach oder muss wach werden
ich bin noch wach, ich bin noch da!
 
Werbung:
Manchmal hab ich das Gefühl 'Esoterik' dient eigentlich nur dazu, unter dem Motto Ich will dir ja nur helfen, dem anderen legitim eins reinwürgen zu können.
PfuiGacki

Ein wesentlicher Bestandteil meines Amüsement diesem zu zu schauen
und selbst kräftig ab und an dies bezüglich zu provozieren, indem
ich scheinbar solches kopiere, um es zu enttarnen.

nein wie schön ist das !
Hast Du wirklich nichts verstanden ??? ;o) schön blöd was ?
 
Zurück
Oben