Das höhere Selbst!?!

HintermHorizont

Mitglied
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
820
Hallo,
ich habe schon öfters gelesen und gehört, wie Menschen sagen: "Ich habe mein höheres Selbst dazu befragt" oder "Mein höheres Selbst hat mir gesagt, ich soll dies oder jenes tun".
Was ist genau, dieses "höhere Selbst"? Und woher kommt dieses "höhere Selbst" und woher kam die Idee des "höheren Selbst" und wie spricht das "höhere Selbst" zu Euch.

Danke- sagt jetzt mein "niedrigeres Selbst".:D;)
HH
 
Werbung:
Viele bezeichnen die Seele eines Menschen als das Höhere Selbst, manche sagen, die innere Stimme. Wie es wieder andere sehen, hast Du ja in dem anderen thread gesehen, in dem Du auch danach gefragt hast, wobei ich denke, dass es in etwa auf das gleiche raus kommt, nur das es ausführlicher erklärt wurde....
 
"Höheres Selbst" klingt schon irgendwie ein bissl blöd oder? Aber ich denke, hinteres, vorderes, linkes, rechtes klingt ja auch nicht viel besser. Für mich klingt das alles ein bissl schizo ....

Aber wenn ich mich dennoch mal spalten sollte, dann stehen alle meine Selbsts und Ichs auf gleicher Stufe ....


:)
Frl.Zizipe
 
Dein höheres Selbst enthält alle Informationen, die du für deine Inkarnationen benötigst.... es enthält alle Informationen, es ist verbunden mit allem welch dein Sein umgibt... das höhere Selbst ist dein Wegweiser.

Wenn ich mit meinen höheren Selbst kommuniziere - dann ist eine Stimme in meinen Kopf - die sich wie eine Engelsstimme anhört.. unsere geistigen Führer, kommunizieren auch oft über unser höheres Selbst...
Wenn du dich auf dein höheres Selbst einsstimmst -dann bist du das-welch du sein willst -und schon immer warst... weil du bist dann einfach...
dein: "ICH BIN"

Wenn du mit dem höheren Selbst verbunden bist, dann verbindest du dich mit deinem "ICH BIN" es fühlt sich an, als ob du dich weitest - es fühlt sich an, als ob engelsflügel über dich ausgebreitet werden... es ist ein gefühl, der dich glücklich stimmt...

beim meditieren..kommst du in dein höheres Selbst.

Alles liebe :kiss4:
Kate

Ps. es gibt hier schon einige Threats...über dieses Thema, schau doch einfach mal nach ...



Hallo,
ich habe schon öfters gelesen und gehört, wie Menschen sagen: "Ich habe mein höheres Selbst dazu befragt" oder "Mein höheres Selbst hat mir gesagt, ich soll dies oder jenes tun".
Was ist genau, dieses "höhere Selbst"? Und woher kommt dieses "höhere Selbst" und woher kam die Idee des "höheren Selbst" und wie spricht das "höhere Selbst" zu Euch.

Danke- sagt jetzt mein "niedrigeres Selbst".:D;)
HH
 
Hallo,
ich habe schon öfters gelesen und gehört, wie Menschen sagen: "Ich habe mein höheres Selbst dazu befragt" oder "Mein höheres Selbst hat mir gesagt, ich soll dies oder jenes tun".
Was ist genau, dieses "höhere Selbst"? Und woher kommt dieses "höhere Selbst" und woher kam die Idee des "höheren Selbst" und wie spricht das "höhere Selbst" zu Euch.

Danke- sagt jetzt mein "niedrigeres Selbst".:D;)
HH

Interessantes Thema...:)
Das Höhere Selbst ist Gott in uns.....:)
aber frag mich jetzt nicht wer oder was Gott ist...:D
für den Christen ist es Jesus....für den Moslem ist es Mohamed....für den Buddhisten ist es Buddha....für den Hindu weiss ich nicht und für den Taoisten ist es das Tao und so......
 
Hab keine Lust nochmal zu tippen daher zitiere ich mich selber aus dem anderen Thread :D

@hinterm horiziont : Das höhere Selbst ist wie ein Geistwesen. Es ist unsere Urquelle und gleichzeitig unser innerer Kern. Als wir entstanden sind, durch das Göttliche, entstand als erstes die geistige Ebene. In der er viele Geistwesen erschuff. Unserer Höheres Selbst ist eines dieser Wesen. Unserer höheres Selbst ist individuell, aber auch mit allen anderen verbunden. Unser höheres Selbst hat sich entschieden hier auf der Erde inkarniert zu werden, und so haben wir den lebenden Körper hinzubekommen.
 
Nun, ich frage mich, wenn jemand sagt: "Mein höheres Selbst hat zu mir gesprochen", ob das nicht eher auch eine "Fluchtmöglichkeit" ist, bei dem es kein "wenn und aber" gibt und das "höhere Selbst", weil es eben "höher" ist, hat immer Recht!?:kuss1:
Vor allem, woher soll ich sicher sei, dass das "höhere Selbst" zu mir oder mit mir gesprochen hat, es kann auch nur das kleine "falsche Ich" sein, was geschwätzt hat.:love2:

Ich kenne einen der macht so Qi Gong Kurse, der redet davor immer zu oder mit, oder das "höhere Selbst" mit ihm, welche Übungen der Gruppe gerade gut tun. Das bedeutet aber, er muss sich auch kontaktieren mit allen anderen "höheren Selbste" in der Gruppe.
Also, mir würde dabei ganz schwindelig werden....:stickout2:
 
Dein höheres Selbst enthält alle Informationen, die du für deine Inkarnationen benötigst.... es enthält alle Informationen, es ist verbunden mit allem welch dein Sein umgibt... das höhere Selbst ist dein Wegweiser.

Wenn ich mit meinen höheren Selbst kommuniziere - dann ist eine Stimme in meinen Kopf - die sich wie eine Engelsstimme anhört.. unsere geistigen Führer, kommunizieren auch oft über unser höheres Selbst...
Wenn du dich auf dein höheres Selbst einsstimmst -dann bist du das-welch du sein willst -und schon immer warst... weil du bist dann einfach...
dein: "ICH BIN"

Wenn du mit dem höheren Selbst verbunden bist, dann verbindest du dich mit deinem "ICH BIN" es fühlt sich an, als ob du dich weitest - es fühlt sich an, als ob engelsflügel über dich ausgebreitet werden... es ist ein gefühl, der dich glücklich stimmt...

beim meditieren..kommst du in dein höheres Selbst.

Alles liebe :kiss4:
Kate

Ps. es gibt hier schon einige Threats...über dieses Thema, schau doch einfach mal nach ...

Hallo,
mein "höheres Selbst" sagt gerade- ich bin zu faul zum suchen!;)

Wo steht das eigentlich mit dem höheren Selbst und das in ihm alle Informationen über meine Inkarnationen enthalten sind. Sind die vom letzten Leben gemeint oder die, die noch kommen oder beide?
Das bedeutet ja auch, dass die Menschen, die mit ihrem "höheren Selbst" in Kontakt stehen genau Auskunft geben können, über ihre letzten Leben oder die noch kommen....?
Hört man immer diese süsse Stimme? Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich keine höre? Oder gehört das unabdingbar dazu, diese Stimme zu hören?
Und wer sind die "geistigen Führer"?
 
Kimama,
was ist die geistige Ebene und wie entstand diese?
Und wie entstanden diese Geistwesen und wieviele gibt es von diesen und wo existieren sie mittlerweile? Und was ist überhaupt ein Geistwesen?
Wenn das "höhere Selbst" sich entschieden hat hierhin zu kommen, kann es sich auch freiwillige wieder entscheiden, woanders hin zu gehen, zum Beispiel in den Himmel? Ist vielleicht auch schöner da!;)
 
Werbung:
Nun, ich frage mich, wenn jemand sagt: "Mein höheres Selbst hat zu mir gesprochen", ob das nicht eher auch eine "Fluchtmöglichkeit" ist, bei dem es kein "wenn und aber" gibt und das "höhere Selbst", weil es eben "höher" ist, hat immer Recht!?:kuss1:
Vor allem, woher soll ich sicher sei, dass das "höhere Selbst" zu mir oder mit mir gesprochen hat, es kann auch nur das kleine "falsche Ich" sein, was geschwätzt hat.:love2:

Ich kenne einen der macht so Qi Gong Kurse, der redet davor immer zu oder mit, oder das "höhere Selbst" mit ihm, welche Übungen der Gruppe gerade gut tun. Das bedeutet aber, er muss sich auch kontaktieren mit allen anderen "höheren Selbste" in der Gruppe.
Also, mir würde dabei ganz schwindelig werden....:stickout2:


Es könnte rein unbewusste psychologische Ursachen haben. Wenn man ein "höheres Selbst" entscheiden lässt, ist man selbst sozusagen für alles unschuldig und muss nichts verantworten ...

Innerlich kann man sich immer sagen "Ich war´s nicht" .... so wie Kinder das machen. Ein nicht erwachsen werden wollen und Verantwortung abschieben.

:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben