Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

Jo, anscheinend hot er jo allanig das die DVD von ihm gezeigt wurde , jemanden aus dem Koma geholt , sind ma jo eh no im Thema , Oder ?

Und??? Kann schon möglich sein...hat mal vor Jahren in der Zeitung gestanden, daß man einer Komapatientin ihren Lieblingssong vorgespielt hat...und die ist dann auch aus dem Koma erwacht...kann also passieren.


Sage
 
Werbung:
Ja genau, da sind sie wieder, die unumstösslichen Monster-Glaubenssätze. Spirituelle schlafen alle unter der Brücke oder lassen sich von irgendwem aushalten mangels eigenem Verdienst. :ironie:

Nee...die hocken mit ner Art Windelhose unter Bäumen, sind ausgemergelt und mindestens Inder...oder stehen auf nem Bern und haben ne lange Pfeife und Federn im Haar...und die nehmen allenfalls geschenke in Form von Decken u.ä. als Gegenleistung für ihre Dienste..


Sage
 
Ireland,

es hat ja noch einige psychische krankheiten dazwischen, wie depression, bournout, borderline, dann alle verschiedenen persönlichkeitsstörungen.... ect, die müssen nicht zwingend in die ambulante psychiatrie ect....

und wenn doch, irgendwann sind die leute ja auch wieder "draussen".... und dann? sind alle gesund? wenn nicht?

das sind z.t. auch invalide, einige arbeiten, je nachdem, machen aber therapie dazu.... die manchmal jahre dauert....

warum soll die einfach aufhören, ausser der mensch ist wieder gesund?
was ist mit den leuten denen 2 jahre nicht genügen? bleiben krank?
lässt man die fallen und schaut zu wie es sich vielleicht noch verschlimmert?

nein so kenne ich das nicht, und ich hab ja doch ein paar harte fälle in meiner bekannschaft, tja vielleicht auch glück das ich in der schweiz lebe....;-)

oder vielleicht alles fehldiagnosen??

schönen abend noch petra

Dann nennt man es aber nicht Psychotherapie!

Andere Therapieformen mit sozialpädagogischer, seelsorgerischer, betreuender/ pflegerischer Basis oder ein Coaching/ eine Mediation mit mehreren Wochen Abstand ist etwas anderes (auch das wird von den Krankenkassen übernommen, aber es heißt NICHT Psychotherapie).

Ein Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge/ Heilpädagoge/ Familienpfleger/ Heilerziehungspfleger/ Rehabilitationspädagoge (gibt noch etliche mehr ANERKANNTE Berufsgruppen, die für irgendeinen Träger arbeiten, der dann mit den Kassen abrechnet) macht KEINE Psychotherapie, begleitet eine derart kranke Person aber ggfs..
 
Nein Ireland,

ich rede natürlich von psychotherapien, (über jahre, mit regelmässigkeit) sei es bei einem Psychiater, oder einem Psychologen.....

beim psychologen kommt es in der schweiz darauf an, ob er angeschlossen ist an einen arzt oder psychiater, dann zahlt die Grundversicherung, beim psychiater sowieso.

psychologen sonst bezahlt die zusatzversicherung, die schränkt den bedarf auf gewisse stunden ein, und wird bei keiner besserung auch irgendwann die beiträge streichen, sprich, es muss ein wechsel stattfinden, neue therapie oder neuen psychologen.... dann zahlt auch diese wieder weiter....

grüsse petra
 
Werbung:
Zurück
Oben