Das Unterbewusstsein

Ixchel

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
43
Ort
Steiermark
Hallo an Alle!

Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht und bitte hiermit bezüglich dieses Themas um eure Meinung/Gedanken.

Es ist doch so, dass wir alle irgendwie "Suchende" sind. D.h. wir beschäftigen uns mit allem Möglichen um uns Wissen anzueignen; Erfahrungen auszutauschen und zu machen; und uns weiterzuentwickeln...

Es heißt doch, dass unser Unterbewusstsein - Höheres Selbst alles weiß.?!

So frag ich mich, warum so viele Menschen im Außen suchen?! (Bücher, Seminare, Channeln, Readings,... ) - (bitte nicht falsch verstehen - ich mach dieses genauso!) Aber wäre es nicht sinnvoller in uns zu suchen? Würden unsere Fragen dann beantwortet werden?

Ich suche nach einer "Methode/Möglichkeit" mein Unterbewusstsein anzuzapfen. Im Traum, in Meditationen, oder eben andere Möglichkeiten....
-> Um mich voll und ganz selbst zu erkennen - und um Fragen zu beantworten.

Weiß vielleicht jemand wie man dabei vorgehen kann oder ein paar Tipps wären auch sehr hilfreich!

Wie denkt ihr darüber? :morgen:

Lg, Ixchel
 
Werbung:
Hallo Ahorn!

Schön, dass du mir Antwortest!

Glaubst du, dass man solche Reisen bewusst machen kann?

Stell dir doch mal vor wir besessen nicht unseren wunderschönen Körper - sondern leben ohne Körper als feinstöffliches Wesen.

Wenn man sich selbst nicht kennt oder der eigenen Stimme nicht vertraut - wäre das nicht furchtbar?!

Ich will mich einfach nur selbst sehen und wissen wer ich bin. Meine ganze Wahrheit finden und diese dann leben!

Das hat jetzt nichts mit dem Ego zu tun! Wir haben doch unsere innere Stimme die sich in manchen Momenten bemerkbar macht. - Danach kommt immer erst der Kopf - Ego. Ich möchte auf diese Stimme hören - ich möchte aber auch mit ihr reden können.

Lg, Ixchel
 
Hallo Ixchel,

Es ist doch so, dass wir alle irgendwie "Suchende" sind. D.h. wir beschäftigen uns mit allem Möglichen um uns Wissen anzueignen

Also ich tue das nicht, oder genauer gesagt nicht mehr.

Es heißt doch, dass unser Unterbewusstsein - Höheres Selbst alles weiß.?!

Es gibt kein "Unterbewußtsein". Es gibt nur ein Bewußtsein das man benutzt und anderes, das momentan ungenutzt bleibt. Sprich, wenn du dein Bewußtsein frei anwendest, ohne Blockaden, steht es dir auch komplett zur Verfügung.

Und bei dem, was du suchst, da ist das Hohe Selbst nur Vermittlung zwischen dir als Mensch und der Seele.

Die innere Weisheit, nach der du suchst, liegt jedoch nicht im Hohem Selbst, sondern in deiner urmenschlichen Mitte. Wenn du diese Mitte lebst, dann öffnet sie sich der Verbindung zum Seelenbewußtsein. Und dann erfährst du die Weisheit, die du suchst.

So frag ich mich, warum so viele Menschen im Außen suchen?!

*ggg* Weil sie vor sich selbst flüchten?

Aber wäre es nicht sinnvoller in uns zu suchen? Würden unsere Fragen dann beantwortet werden?

Was fragst du noch, wenn du es bereits weist!?!?! Fang damit an!!!!!!

Ich suche nach einer "Methode/Möglichkeit" mein Unterbewusstsein anzuzapfen. Im Traum, in Meditationen, oder eben andere Möglichkeiten....
-> Um mich voll und ganz selbst zu erkennen - und um Fragen zu beantworten.

Wenn du mir aufmerksam gefolgt bist, kennst du die Methode bereits. Eine andere gibt es übrigens nicht, sondern nur verschiedene Wege diese Methode umzusetzen.

Höre auf vor dir selbst zu flüchten.

Weiß vielleicht jemand wie man dabei vorgehen kann oder ein paar Tipps wären auch sehr hilfreich!

Es gibt wie gesagt viele Wege. Und es gibt ebenso viele alte Traditionen, die sie umsetzten. Es beginnt alles mit Praxis. Also such dir was aus. Sobald du bereit dazu bist, findet sich das eh wie von selbst.

Wie denkt ihr darüber?

Wo ein Wille ist, eröffnet sich auch ein Weg. Du packst das schon, denn auch wenn dir das noch nicht so richtig bewußt ist, stellst du schon mal die richtigen Fragen. Beantworten mußt du sie dir eh selbst.

Viel Erfolg !!!

Alles Liebe
Jan
 
Liebe Ixchel,

Glaubst du, dass man solche Reisen bewusst machen kann?
Fantasiereisen? Klar kann man das machen. Es gibt verschiedene Methoden. Entweder Du lässt Dich von jemandem anders anleiten (Deine Bilder sind dann trotzdem individuell), entweder per CD oder direkt. Bei der direkten Anleitung gibt es auch die Möglichkeit der Kommunikation, d.h. die andere Person fragt Dich dann auch während der Reise, was Du siehst usw. - das ist eine sehr spannende Arbeit, und ich gehe davon aus, dass es das Unterbewusste ist, mit dem ich in dem Moment rede - auch wenn der Mensch sich hinterher noch daran erinnern kann.
Mit ein paar Grundkenntnissen kannst Du Dich auch alleine auf eine Fantasiereise begeben, doch glaube ich, dass eine Anleitung, die direkt gegeben wird, sinnvoller ist als ein Buch, da Suggestion (auch Auto-Suggestion) auch eine Frage der Geschwindigkeit (und anderer Faktoren) und nicht nur der Wortwahl ist.

Stell dir doch mal vor wir besessen nicht unseren wunderschönen Körper - sondern leben ohne Körper als feinstöffliches Wesen.
Das wird ja dann mit dem Tod (wahrscheinlich) eintreten.

Wenn man sich selbst nicht kennt oder der eigenen Stimme nicht vertraut - wäre das nicht furchtbar?!
Wenn Du keinen Körper mehr hast, hast Du auch keine Sinnesorgane mehr - ich denke, dann funktioniert die Wahrnehmung sowieso ganz anders.

Ich will mich einfach nur selbst sehen und wissen wer ich bin. Meine ganze Wahrheit finden und diese dann leben!

Das hat jetzt nichts mit dem Ego zu tun! Wir haben doch unsere innere Stimme die sich in manchen Momenten bemerkbar macht. - Danach kommt immer erst der Kopf - Ego. Ich möchte auf diese Stimme hören - ich möchte aber auch mit ihr reden können.
Ich glaube, dass es nur eine Frage der Übung ist. Schön, dass Du Dich auf den Weg machst.

LG
Ahorn
 
Hallo Jan!


Jeder der sich mit der Materie der Esoterik beschäftigt "sucht" im Prinzip. Die die ich kenne, suchen alle! -auch ich...
Es ist im Prinzip furchtbar! Zuerst fliegt dir fast die Decke auf den Kopf und dann möchtest du alles Wissen in dich einsaugen... irgendwann brauchst du mal ne Pause und fängst zu überlegen an. (-so war es zumindest bei mir) Es ist nämlich schwierig, denn alles was du liest und hörst zu glauben?! - Wäre das Richtig?!
So kam es dazu, dass ich mir über dieses Thema stark Gedanken machte und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen...

In all den Büchern die ich gelesen hab stand immer, dass die Wahrheit in dir drin ist... Also fragte ich mich, warum mich selbst nicht fragen. Warum aussen suchen - wenn ich innen alles weiß?!

Wie kam es dazu, dass du aufgehört hast zu suchen?

Es gibt kein "Unterbewußtsein". Es gibt nur ein Bewußtsein das man benutzt und anderes, das momentan ungenutzt bleibt. Sprich, wenn du dein Bewußtsein frei anwendest, ohne Blockaden, steht es dir auch komplett zur Verfügung.

Was ist es dann, wenn wir Träumen? Du redest von Blockaden... welche meinst du?

Die innere Weisheit, nach der du suchst, liegt jedoch nicht im Hohem Selbst, sondern in deiner urmenschlichen Mitte. Wenn du diese Mitte lebst, dann öffnet sie sich der Verbindung zum Seelenbewußtsein. Und dann erfährst du die Weisheit, die du suchst.

Von einer urmenschlichen Mitte hab ich noch nie was gehört. Aber es hört sich interessant und logisch an... Weningstens bin ich auf dem richtigen Weg! - Das habt ihr mir jetzt bestätigt und dafür bin ich sehr dankbar!

Ich werde es schaffen, auch wenn ich noch nicht genau weiß wie....


Danke - In Liebe und Licht, Ixchel
 
Hallo Ixchel!

Es gibt kein "Unterbewußtsein". Es gibt nur ein Bewußtsein das man benutzt und anderes, das momentan ungenutzt bleibt. Sprich, wenn du dein Bewußtsein frei anwendest, ohne Blockaden, steht es dir auch komplett zur Verfügung.

Hm... irgendwie widersprichst du dich da selber. Bewusstsein heißt... es ist einem etwas bewusst. Die Dinge, die momentan ungenutzt bleiben sind einem nicht bewusst. Man braucht sie momentan nicht, schiebt sie zur Seite, sind also un(nicht)bewusst.

Der Mensch wäre, auch wenn er ohne Blockaden ist, nicht in der Lage, alles Unbewusste bewusst zu erkennen, denn damit wäre der Mensch vollkommen überfordert. Überlege mal, wieviele Bilder nur alleine das Auge in der Minute aufnimmt. Dazu kommt dann noch das Gehör, der Geruchssinn etc.

Vieles ist und bleibt verborgen bzw. unbewusst, denn wenn der Mensch dazu fähig wäre, alles zu wissen, dann würde er verrückt werden. Selbst Erleuchtete sind nicht allwissend. Sie sind vielleicht weise aber nicht allwissend. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs!

Ich hab da ja nur Jan zitiert... hmmmh...

Ich selbst teile es in Bewusstsein und Unterbewusstsein - manche sagen auch Höheres Selbst dazu.

Lg, Ixchel
 
Hallo Ahorn!


Entweder Du lässt Dich von jemandem anders anleiten (Deine Bilder sind dann trotzdem individuell), entweder per CD oder direkt.

Bei der direkten Anleitung gibt es auch die Möglichkeit der Kommunikation, d.h. die andere Person fragt Dich dann auch während der Reise, was Du siehst usw.

Kann ich das auch alleine machen?... :confused:

Begibt man sich da in so eine Art Meditation?

Hast du damit schon erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe!

Lg, Ixchel
 
Werbung:
Hallo an Alle!

Es ist doch so, dass wir alle irgendwie "Suchende" sind.
ich "finde" eher als das ich "suche"

Weiß vielleicht jemand wie man dabei vorgehen kann oder ein paar Tipps wären auch sehr hilfreich!
wenn du "in dir" bist, lass dich von deinem herzen leiten und erwarte dabei nichts.

aber im leben erwarte dir "ALLES"

lieber Ixchel, ich denke du bist auf dem richtigen weg...

lg ph4Se`
 
Zurück
Oben