Höheres Bewusstsein

Werbung:
Liegt wahrscheinlich daran, dass man manche Dinge nicht erklären kann ;)

nee, ich denke, es liegt daran, dass Sterni richtiger liegt, jeder hat eine andere Wahrnehmung, es gibt keine allgemeine Wahrnehmung, und darum verschwimmen die Aussagen des öfteren.

Doch noch mehr glaube ich, nur weil ich es nicht erklären kann (allgemein gesagt), heißt es noch lange nicht, dass es deshalb niemand kann.

Es hieß, die Schallgeschwindigkeit würde niemals erreicht werden, wir haben bereits die Überschallgeschwindigkeit überwunden....es müsste sich nur jemand die Zeit nehmen, es wirklich erklären zu wollen. :)
 
steh auf dem schlauch ...bitte um entschuldigung...welche frucht meinst du jetzt wieder...?

der zusammenhang lautet:
"mein reich ist NICHT von dieser welt"
(alle stofflichen feiststofflichen astralen ätherischen konstellationen die mit dieser daseinsphäre korrelieren bilden EINE weltordnung - entgegen der annahme dieses kriterium auf die mineralische ebene beschränken zu können)

jünger(e) werden beschrieben als:
In dieser welt (aktiv) aber NICHT VON dieser welt (dem "namen" nach - dem kraftprinzip AUS dem sie handeln)


frucht meint:
mensch inkl bewusstsein UND deren übergeordnete prinzipien
ALL das bringt ein losgelöstes und lebensfernes individuum hervor
eine sterbliche gestalt in körper UND seele

es wäre also unnütz und sinnwidrig nur auf "höhere ebenen" zu fliehen



aber es gibt noch etwas anderes IM menschen und diesem system
und ich bin mir sicher, dass vieles in dir auch aus diesem sprudelt - aber solange es für die eigenen zwecke gebraucht wird - bleibt es maximal ein sonnestrahl in dem man sich sonnt
 
es geht einher mit einem erwachen ...so wie die sonne am morgen dich weckt...du bist wacher ....dann...
das innere licht scheint heller ... du bist jetzt ein ganz helles köpfchen:D

jedesmal, wenn du grinst, muss ich glauben, du lachst mich aus......und wenn du nicht grinst, als ob es dir egal wäre.....in der letzten Zeit "scheinst" du sehr verwirrend..... ;)
 
noch mal ...als gleichnis jetzt ...du bist noch am träumen und dann kommt die sonne allmählich in dein zimmer....die ersten bewusstseinszustände sind verworren und gequält ...aber je mehr die sonne dich weckt und du ein wenig über deine gedanken und dein denken sprichst ...desto wacher wirst du ...du hast innerhalb dieses prozesses des sonnen- aufganges einen ganze palette von bewusstseinszuständen durchlaufen ...diesen vorgang beziehe jetzt auf das innere licht ...dann weiss man in etwa was gemeint sein könnte...:)
 
noch mal ...als gleichnis jetzt ...du bist noch am träumen und dann kommt die sonne allmählich in dein zimmer....die ersten bewusstseinszustände sind verworren und gequält ...aber je mehr die sonne dich weckt und du ein wenig über deine gedanken und dein denken sprichst ...desto wacher wirst du ...du hast innerhalb dieses prozesses des sonnen- aufganges einen ganze palette von bewusstseinszuständen durchlaufen ...diesen vorgang beziehe jetzt auf das innere licht ...dann weiss man in etwa was gemeint sein könnte...:)

Die metaphorische "Draußensonne" im inneren aufgehend.....?
 
Und wie hängt das höhere Bewusstsein mit innerem Licht zusammen.
Ich habe bis jetzt höheres bewusstsein so verstanden: wenn man eine Straße entlang geht und an den seiten sind Bäume. Wenn das normale bewusstsein sich nur einen Baum anschaut. Dann schaut sich das höhere bewusstsein im vorbeigehen gleich 10 Bäume oder mehr gleichzeitig an.
 
Werbung:
Ich glaube dass mit höherem Bewusstsein eine stark gesteigerte Wahrnemung gemeint ist. Mich würde es interessieren wo es sich besonders deutlich von einem normalen Bewusstsein unterscheidet.
...es unterscheidet sich meiner Meinung nach im Wahr-nehmen der ZU-SAMMEN-HÄNGE von allem ...essenziell und in Facetten...
als hätte man einen Schlüssel-bund ...
mfg die Fee:)
 
Zurück
Oben