Höheres Bewusstsein

menschen, die im stande sind einen fehler einzugestehen, haben meine volle hochachtung. :)

hmmm - wahnsinn? - oder doch eher ver-rücktheit ist die antwort einer gesunden psyche auf das krank sein der gesellschaft? ;)

Ist es denn tatsächlich "ein Fehler" oder ist es eine Erfahrung die nach Bewußtwerdung, sich sehnt.?

LG Seyla
 
Werbung:
das problem ist, das wir menschen noch in der dualität denken und somit auch linear. man sagt "höheres bewusstsein" und denkt in dualitätsbekriffen wie oben unten. das bewusstsein das damit gemeint ist ist eigentlich ein erweitertes bewusstsein.

Siehst du in der Dualität ein Problem?
Dient ES uns nicht dabei uns zu Erinnern wer/was wir tatsächlich sind?

Ob du höheres BWsein/niederes BWsein oder erweitertesBWsein/begrenztes BWsein schreibst...ist alles noch duales Denken und Empfinden....das Grenzen zwischen sich und den anderen BWseinen sieht.

LG Seyla***
 
@Ruhepol;

Was ist denn das Gegenteil von "höherem" Bewusstsein und wer bestimmt/beurteilt auf welcher Bewusstseinsebene sich ein Mensch befindet?

Gibt es da jemanden, der sagt: "Du hast ein höheres Bewusstsein!" und "Du befindest dich auf einer niedrigen Bewusstseinsebene!"?
Woran kann man das festmachen?

Erinnere dich! Woran machst du ES fest?

Welche konkrete Aussage ist überhaupt über das Bewusstsein eines anderen möglich, man kann schließlich in niemanden reinfühlen/-sehen?

Ja WELCHE Ruhepol?

Erinnere dich!

Ich empfindet und denkt über andere BWsein nach, OHNE wirklich hellSEHEN-hellFÜHLEN-hellHÖREN zu können den SINN der Informationen.

Dann spuckt es sein Gedachtes und Empfundes heraus und glaubt es sei Fakt.
Klopft sich auf die Schulter....Man bin ICH Helle.
Der Schatten :lachen: und läuft weiter unbemerkt, nebenher.


LG Seyla
 
Werbung:
Moin Moin,

hallöchen
ich wollte auch gern mal etwas loswerden.
das höhere bewusstsein ist ein seins zustand in dem du dir absolut gewahr darüber bist wer oder was du bist.du bist das höhere bewusstsein weil du ein teil von gott bist ein teil der gottesenergie, du bist dir im klaren darüber das du gott bist und das gott nicht etwas ist das neben dir existiert sondern in dir und um dich herum du lebst in diesem bewusstsein das gott und du nie getrennt seit. ihr gehört zusammen als ein ganzes.niemand ist getrennt von einem anderen alles besteht aus das gottes energie.gott erfährt sich durch uns die menschen weil er alles ist -was ist.er ist unendliche liebe und er ist leid er ist licht und dunkel er ist alles was existiert und alles was nicht existiert.du bist ein teil dieser seele-gott dieser unglaublich schöpferischen energie diese energie hat ein bewusstsein.es gibt nichts was die menschen lernen müssen sie müssen sich nur erinnern.die menschen sind bereits vollkommen weil sie von gott stammen weil sie gott sind-wären sie nicht vollkommen würde es bedeuten das gott nicht vollkommen ist.wir müssen uns nur erinnern uns bewusst werden von der grössten vision von wer wir wirklich sind.das ist höheres bewusstsein.so zu leben das du in jedem menschen gott erkennst als nichts getrenntes von dir sondern als du selbst in anderer form.


Ah, eine "GmG-Leserin" ...^^?
(gewisse Zitate kommen mir jedenfalls ziemlich bekannt vor ... :))

Das ist für mich okay so wie dus geschrieben hast.
Das wäre dann allerdings nicht "höheres", sondern ultimatives GOTTES-Bewusstsein, denn kein menschliches Wesen kann sich wirklich und wahrhaftig so selbst empfinden bzw. andere andere in dieser Weise als Teil von sich selbst. Vielleicht intellektuell, aber nicht wirklich emotional.
Oder liebst du wirklich alles und alle gleichstark und identifizierst dich mit wirklich allem/allen?

Es wurde ja schon viel darüber geschrieben, über dieses erweiterte Bewusstsein, dieses "plötzlich alles-wissen", diese "All-Verbundenheit" ...

Menschen mit Nahtoderfahrungen aller Couleur schilderten dieses Gefühl, als sie "das Licht" sahen, sich plötzlich der Verbundenheit mit allem-was-ist bewusst waren usw. ...
Leider konnten sie es nicht "mitnehmen", dieses intensive Gefühl - als sie wieder zurückkamen in ihre physischen Körper. Nur das verblassende "Gefühl" davon und die Sehnsucht danach.
Und wenns GANZ starken Eindruck hinterließ, dann eine bleibende Sympathie zu allen anderen Wesen, z.B. eine tiefe Liebe zum Menschenper se, zum Tier usw.
Andere wiederum scheinen gar nix draus "gelernt" oder mitgenommen zu haben, denn sie werden sogar wieder zu ganz "un-bewussten" Menschen, ich kenn sogar einen, der ist für mich ne echte menschliche Plage (und für sich selbst wohl auch) - TROTZ seines NTE, das er mal hatte.

Aber diese (göttliche) All-Verbundenheit, dieses innerliche und sichere Gefühl, in allem zu sein und sich mit allem und jedem zu identifizieren, konnte keiner auf Dauer "rüberretten".


Leider ist es - davon bin ich überzeugt - für Menschen kein bleibend erreichbares Ziel - jedenfalls nicht, solange sie "leben".
Aber es ist sicher anstrebenswert, dem möglichst nahezukommen, und die gelegentliche Sehnsucht danach ist auch nur ein Erinnerungsrudiment aus der "alten Heimat".

Könnten das alle Menschen erreichen oder strebten danach (also dieses All-Verbundenheits-Gefühl), wäre diese irdische "Bühne" auch nutzlos.
Es herrschten dann ja Verhältnisse wie "zu Hause" (in der Seelenheimat):
Alles eitel Harmonie, Allverbundenheit, All-Liebe ...

Und genau das wollte *Seele* ja eben mal anders erleben, mal voll krass die Dualität mit allen Facetten von Liebe/Hass, Freude/Leid etc. pp. .... :D

btw:
Hattest du - als Mensch, der du derzeit bist - dieses Gefühl schon mal, das du oben beschreibst, wirklich tief drinnen in dir? Also nicht als Sehnsucht oder erstrebenswertes Ziel, sondern hast du es wirklich so ERFAHREN?

Und wenn ja: Wie lange hielt es bei dir an?
 
Zurück
Oben