jahr 2012 was stimmt wircklich?

Ist zum Millenium die Welt untergegangen?

Hat sich irgendetwas seit dem verändert?

Pure Angstmacherei, nichtsbeweisende Theorien und lauter "ähm" Antworten von angeblichen Forschern.

Ich finds lustig, was sich Menschen alles ausdenken um einen Adrenalin-Schub zu bekommen...

Lg Anchesenamun
 
Werbung:
Ist zum Millenium die Welt untergegangen?

Hat sich irgendetwas seit dem verändert?

meinst du das ernst, liest du keine Zeitung, bekommst du überhaupt mit, was sich global so tut????
Pure Angstmacherei, nichtsbeweisende Theorien und lauter "ähm" Antworten von angeblichen Forschern.

Deine "bla bla" Antworten sind auch nicht besser.
 
Angeblich solls ja am 21.12. um 12:21 passieren. Was auch immer aber wir wissens auf die Minute genau :D
Das einzige was mich beunruhigt ist, dass wenn die Umrechnung des Maya Kalenders auf den gregorianischen Kalender wirklich stimmt, sind das höchst eigenartige Zahlen... 12 symbolisch für Wechsel und 21...umgedrehte 12?
Jedenfalls ein seltsamer "Zufall", ich glaube an solche Zufälle nicht aber bin skeptisch genug, dass ich glaube es wird nichts passieren.
Schon gar nicht auf die Minute, wenn schon ein Wechsel stattfindet dann zieht sich das hin...is eh alles im Wechsel, andauernd.
Und falls doch was passieren sollte lass ich mich überraschen. :banane:
Woah ausserdem bin ich dann ein viertel Jahrhundert alt :O
Kolossal.

Angst vorm 21.12. hab ich trotzdem...da werd ich wieder im Weihnachtsstress sein, ich mag Weihnachten nicht :weihnacht
 
Hallo ich habe da mal eine Frage, ständig liest man über dieses Jahr 2012 und da es ja immer näher rückt, will ich wissen was ihr dazu alles wisst und was vorraussichtlich wahr ist? was passiert wenn diese neue zeit anbricht? sehen wir dann alle unsere verstorbenen Lieben wieder? sind wir dann unsterblich weil wir in eine höhere schwingungsebene eintreten? oder werden wir feinstofflich die sich bis dahin weitergebildet haben? und was passiert mit denen die sich nicht an ihrem geist weiterbilden? wer weiß mehr darüber. habe zwar schon bücher gelesen darüber, aber ich möchte gerne mehr wissen von personen die sich auch damit beschäftigen und dafür interessieren.

Hallo belissa,

wir haben im Astroforum vor einem Jahr schon darüber spekuliert:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1350456&postcount=5

lg
Gabi
 
Hallo !

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Seher.
Wie Nostradamos, wie diese Papyrosrollen, wo jeder der
hinfährt seine Vergangenheit und seine Zukunft lesen kann.
Und die Mayas hatten einen Kalender bis 2012, danach
kommt eine Schallmauer, irgendetwas muss sich ändern.

Es geht sicher weiter aber wenn bis dahin alles vorhersehbar
war und dann nicht mehr, dann werden wir als Menschen
wohl endlich geweckt, aus unserem Traum, aus unserer
Selbsthypnose, aus dem Spiel von Täter und Opferrollen.

Dann beginnt das wahre Leben, mit Frieden, mit Hoch -
achtung vor dem Leben, mit dem inneren Wissen und
allem was dann möglich ist.

Das wird schön, für alle !

darauf freu ich mich. :banane:
 
Es wird sich was tun, weil es tut sich immer irgendwas. Aber es wird sich nichts tun, nur weil wir das Jahr 2012 schreiben und es wird nichts übernatürliches passieren. Es wird sich genau das tun, was der Lauf der Dinge so mit sich bringt - völlig irdisch und realistisch. Genauso wie es auch zu Millenium war - da ist auch nichts wirklich was großartiges passiert, obwohl es da Spekulationen noch und nöcher gab.

Weil es nämlich der Welt mit samt ihrer Fauna und Flora völlig wurscht ist, welches Jahr wir schreiben. Das ist nur für uns Menschen wichtig, zur zeitlichen Orientierung.
Irgendwann mussten die Mayas mit dem Aufschreiben ihres Kalenders ja aufhören, sonst würden sie ja heute noch schreiben. Und das war damals halt grad zufällig im Jahr 2012 .... nichts weiter.

Aber wir werden es ja alle sehen und erleben - hoffentlich halt .... :D



:)
Mandy
 
Dank der Seite halte ich es jetzt für kompletten Humbug...

december212012.com

Weiß jemand wie die Umrechnung vom Mayakalender auf den gregorianischen Kalender geht?
Ich zweifel gerade das Datum an, ich glaub das hat sich wer ausgedacht, nur um Leute wie mich zu verunsichern und nachrechnen tuts ja niemand...
Ich wäre schon beruhigt wenns angebliche Weltende um 12:22 wär, dann is die komplette Zahlensymbolik futschdiwutschti ^__^
Und irgendwie glaub ich end dass man das auf die Minute genau ausrechnen kann, dafür müsste man aber auch die "Formel" kennen oder wie man das auch imemr umrechnet -.-

Liebe Grüße
 
ICH WOLLTE NUR EINES KLARSTELLEN. Ich bin selbst ein realist, und glaube nicht alles. Es interessiert mich aber trotzdem da man ständig davon hört. und vielleicht ist ja jemand dabei der viell. beim channeln erfahren hat was genau und wann es passiert unsere geistige entwicklung. denn dass etwas passiert ist mir klar, denn ich beschäftige mich seit 18 Jahren mit Esoterik. Wo ich damals nur vereinzelt Leute getroffen habe die darüber sprachen sind es in den letzten 5 jahren fast jeder 2 der an ein weiterleben glaubt oder energiearbeit betreibt oder sich machen läßt. soviel zu den kritikern.
 
Es wird sich was tun, weil es tut sich immer irgendwas. Aber es wird sich nichts tun, nur weil wir das Jahr 2012 schreiben und es wird nichts übernatürliches passieren. Es wird sich genau das tun, was der Lauf der Dinge so mit sich bringt - völlig irdisch und realistisch. Genauso wie es auch zu Millenium war - da ist auch nichts wirklich was großartiges passiert, obwohl es da Spekulationen noch und nöcher gab.

Weil es nämlich der Welt mit samt ihrer Fauna und Flora völlig wurscht ist, welches Jahr wir schreiben. Das ist nur für uns Menschen wichtig, zur zeitlichen Orientierung.
Irgendwann mussten die Mayas mit dem Aufschreiben ihres Kalenders ja aufhören, sonst würden sie ja heute noch schreiben. Und das war damals halt grad zufällig im Jahr 2012 .... nichts weiter.

Aber wir werden es ja alle sehen und erleben - hoffentlich halt .... :D



:)
Mandy

finde deine antwort sehr realistisch und ok.
so betrachtet haben es bis jetzt glaub ich nur sehr wenige leute.
 
Werbung:
Ständig geht die Welt angeblich unter!

Ständig heisst es die Menscheit steigt auf!

Ständig kommen Krisen!

Ständig wird Negativ-Stimmung verbreitet!

Ständig lässt sich irgendwer neuen Mist einfallen!

Und ständig fallen Menschen auf was weiß ich rein!


Hey, wir steigen jeden Tag auf, denn jeden Tag lernen wir Doofis etwas Neues dazu - im Guten wie im Schlechten, wer braucht da nen Aufstieg?

Für Krisen jeder Art sorgen wir alle selber - Aufstieg nicht nötig!
 
Zurück
Oben