Höheres Bewusstsein

Werbung:
Das ist deine Definition und Festschreibung von´neu´.

da hast du ganz recht - ist meine definition und festschreibung. ;)

Neu kann meinetwegen (nur als Beispiel) auch die bestimmte Kombination zu einem bestimmten Moment in einem bestimmten Raum sein.
damit kann ich in dieser formulierung nichts anfangen - sorry. :confused:

vielleicht kannst du mit dieser formulierung was anfangen:

jede zeugung jedes lebens (wobei auch der begriff leben noch zu definieren wäre; WEIL JA SEHR SUBJEKTIV DEFINIERT) - unterliegt dem zufallsprinzip -
meine ganz persönliche überzeugung.

die vorgegeben 'zutaten' sind eindeutig definiert (oder doch nicht ganz so eindeutig?) - na gehen wir bei säugetieren und menschen mal von ei und samenzelle aus -

tja - wieso - gleicht dann kein ei dem anderen - wieso gleicht keine einzige DNA der anderen?
wieso hat jeder mensch unverwechselbare finger abdrücke?

welches prinzip ist da am werk?

Was ist denn? Hast du letzte Gewissheit? Gibt es keine Unendlichkeit?
LG eris

unendlichkeit -

tja.
alles was für uns bislang fassbar ist, deuted ganz eindeutig auf endlichkeit hin.
das menschliche leben ist endlich - also zumindest soweit wir es nicht durch glaubensinhalte verlängern.
das leben unseres planeten erde ist endlich - denn wenn er erkaltet wird es keine athmosphäre mehr geben, die leben in der form ermöglicht - so wie wir leben als leben kennen.

weißt du - lieber eris - für mich beginnt glauben dort - wo ich keinerlei erklärungen mehr finde -

für mich ist es dann das einatmen und ausatmen...........

ich hab schon auch eine erklärung gefunden - aber sie ist mein ganz persönlicher glaubensinhalt. :)
 
hallöchen
ich wollte auch gern mal etwas loswerden.
das höhere bewusstsein ist ein seins zustand in dem du dir absolut gewahr darüber bist wer oder was du bist.du bist das höhere bewusstsein weil du ein teil von gott bist ein teil der gottesenergie, du bist dir im klaren darüber das du gott bist und das gott nicht etwas ist das neben dir existiert sondern in dir und um dich herum du lebst in diesem bewusstsein das gott und du nie getrennt seit. ihr gehört zusammen als ein ganzes.niemand ist getrennt von einem anderen alles besteht aus das gottes energie.gott erfährt sich durch uns die menschen weil er alles ist -was ist.er ist unendliche liebe und er ist leid er ist licht und dunkel er ist alles was existiert und alles was nicht existiert.du bist ein teil dieser seele-gott dieser unglaublich schöpferischen energie diese energie hat ein bewusstsein.es gibt nichts was die menschen lernen müssen sie müssen sich nur erinnern.die menschen sind bereits vollkommen weil sie von gott stammen weil sie gott sind-wären sie nicht vollkommen würde es bedeuten das gott nicht vollkommen ist.wir müssen uns nur erinnern uns bewusst werden von der grössten vision von wer wir wirklich sind.das ist höheres bewusstsein.so zu leben das du in jedem menschen gott erkennst als nichts getrenntes von dir sondern als du selbst in anderer form.
 
hallöchen
ich wollte auch gern mal etwas loswerden.
das höhere bewusstsein ist ein seins zustand in dem du dir absolut gewahr darüber bist wer oder was du bist./QUOTE]

darüber ge-wahr zu werden, wer oder was du bist, ist die grundvoraussetzung dafür gott zu erkennen.
solange wir uns etwas vormachen darüber wer wir selbst sind - machen wir uns auch etwas vor darüber - wer oder was gott ist. :)

(sorry - da hat es jetzt mit dem zitieren nicht so richtig geklappt.)

...du bist dir im klaren darüber das du gott bist und das gott nicht etwas ist das neben dir existiert sondern in dir und um dich herum du lebst in diesem bewusstsein das gott und du nie getrennt seit.

ja und nein -
eine kleinigkeit trennt mich von gott - ich kann nichts neues erfinden.
ich kann den plan nicht kreieren, der allem zugrunde liegt.
ich kann nur eins sein mit gott, indem ich mich als teil seines planes erkenne.

.....diese energie hat ein bewusstsein.es gibt nichts was die menschen lernen müssen sie müssen sich nur erinnern.

ja, diese energie hat ein bewusstsein.
und ja - was die menschen lernen müssen ist - sich zu erinnern.
sich zu erinnern, was am anfang stand der evolutionären entwicklung des denkens - nicht abgeschlossen, weil sich das denken noch nicht erinnern kann an den anfang -
mit all seinen missverständnissen - und den wechselwirkungen der missverständnisse bis ihn die heutige zeit.

die menschen sind bereits vollkommen weil sie von gott stammen weil sie gott sind-wären sie nicht vollkommen würde es bedeuten das gott nicht vollkommen ist.wir müssen uns nur erinnern uns bewusst werden von der grössten vision von wer wir wirklich sind.das ist höheres bewusstsein.so zu leben das du in jedem menschen gott erkennst als nichts getrenntes von dir sondern als du selbst in anderer form.

gerade darin liegt das problem.
die menschheit hat es noch nicht geschafft zu erkennen, dass der göttliche plan absolut ist (im sinne von vollkommen - losgelöst von dem was wir menschlein uns so vorstellen).

wir vertrauen - oder tun es doch eben nicht - in einen gott, der in seinen plan so wenig vertraut, dass er lenkend eingreifen muss - strafend oder belohnend.

naja - so wie wir halt auch (noch) nicht so wirklich in uns selbst vertrauen.....

projektion. :)
 
Bewusstsein ist nur dann, wenn es an etwas haftet, letztlich haftet es an sich selbst.
Das höhere Bewusstsein' gibt es nicht.

Ich kann in anderen Daseinsebenen, anderen Astralräumen bewusst sein, diese können auch 'höher' sein, im Sinne höherer Schwingungen. Stets aber nehmen wir dort etwas wahr, wo wir bewusst sind. Wir erfahren etwas, und das, was wir erfahren, können wir dann nachher auch beschreiben.
Wenn wir es aber nicht beschreiben können, haben wir es auch nicht erfahren. Dann war es ein Traum oder eine Illusion.

Wenn wir beispielsweise in unserem astralen Leibe bewusst sind, nehmen wir unsere inneren Organe wahr. Der Magen, das Herz, die Lunge, sie fangen an zu sprechen. Sie sprechen nicht im Sinne von, ich will dir jetzt etwas erzählen, sondern sie teilen mit, wie es ihnen geht, was sie brauchen oder was wir im Zusammenhang mit ihnen ändern sollten.

Verbinden wir uns bewusst mit unserem Atem, dann können wir unseren ätherischen Leib energetisch wahrnehmen. Wir können dann spüren, wo die Energie blockiert ist, welche Bereiche mit mehr Energie versorgt werden sollten und können mehr Energie dorthin lenken.

Wenn jemand 'nur' auf der materiellen Ebene bewusst sein kann, ist es ein materielles Bewusstsein.

Liebe Grüsse von ELi
 
Werbung:
hallöchen
ich wollte auch gern mal etwas loswerden.
das höhere bewusstsein ist ein seins zustand in dem du dir absolut gewahr darüber bist wer oder was du bist.du bist das höhere bewusstsein weil du ein teil von gott bist ein teil der gottesenergie, du bist dir im klaren darüber das du gott bist und das gott nicht etwas ist das neben dir existiert sondern in dir und um dich herum du lebst in diesem bewusstsein das gott und du nie getrennt seit. ihr gehört zusammen als ein ganzes.niemand ist getrennt von einem anderen alles besteht aus das gottes energie.gott erfährt sich durch uns die menschen weil er alles ist -was ist.er ist unendliche liebe und er ist leid er ist licht und dunkel er ist alles was existiert und alles was nicht existiert.du bist ein teil dieser seele-gott dieser unglaublich schöpferischen energie diese energie hat ein bewusstsein.es gibt nichts was die menschen lernen müssen sie müssen sich nur erinnern.die menschen sind bereits vollkommen weil sie von gott stammen weil sie gott sind-wären sie nicht vollkommen würde es bedeuten das gott nicht vollkommen ist.wir müssen uns nur erinnern uns bewusst werden von der grössten vision von wer wir wirklich sind.das ist höheres bewusstsein.so zu leben das du in jedem menschen gott erkennst als nichts getrenntes von dir sondern als du selbst in anderer form.

Zustimm...es gibts NICHTS zu lernen.
Erinnern reicht nicht aus, die Umsetzung ob es dir tatsächlich vollkommen bewußt ist WER und WAS du bist, bedeutet du hast keine Wahl mehr zwischen höherem BWsein ,....und niederem BWsein zu unterscheiden.

LG Seyla***
 
Zurück
Oben