Höheres Bewusstsein

da stimme ich absolut und voll zu. :)

es erklärt aber nicht, wieso manche menschen vor größte herausforderungenh gestellt werden und an ihnen scheitern -
und andere stetig an den herausforderungen wachsen.

die erklärung liegt meiner ansicht nach darin:
wie in der natur zu beobachten wird gnadenlos ausgesondert was zu schwach ist.
mensch ist teil der natur - und des prinzips, das sich der natur bedient - des prinzips, das allem zu grunde liegt.

das prinzip ist ausgerichtet auf weiterentwicklung - ohne gnade........

wer sich da was vormacht, lebt natürlich auch nicht 'umsonst' - denn die natur - das prinzip - kennt keine verschwendung.
ALLES dient dem prinzip der weiterentwicklung -

selbst der gewissenloseste mörder....
ja - und leider - auch sein opfer.

wobei das opfer völlig schuldlos sein kann.....

ist da vielleicht ein zufallsprinzip gepaart mit einem ausleseverfahren? :confused:
Ich weiss nicht welchen Weg du gehst ? so das du auf so eine Idee kommen kannst (auslese-verfahren)?

Die Frage ist einfach WARUM? und "scheitert" jemand?
 
Werbung:
Ich weiss nicht welchen Weg du gehst ? so das du auf so eine Idee kommen kannst (auslese-verfahren)?

Die Frage ist einfach WARUM? und "scheitert" jemand?

soll ich das jetzt wirklich erklären?

könnte ich. ;)

aber wie du selbst doch so richtig gesagt hast - es geht um die schlüssel.....:)
 
hmmmm, komisch -
spinn ich schon? :confused:

wollte auf einen beitrag antworten, der gesagt hat in der mode käme auch alles wieder -
aber schau ich weg von dem fleck - ist der beitrag weg.

egal -
auch in der mode kommt alles wieder -
leicht modifiziert -
und anders kombiniert.
denn es bleibt nun immer der selbe körper, den es zu bekleiden gilt -
und ist es auch nichts daran zu ändern, dass es immer nur ums bekleiden gehen kann......

wir können nichts NEUES erfinden - nur die sicht verändern auf das was ist. :)
 
nöööööhö ..... du täuschst dich gar net.
was ist gegen Nostalgie einzuwenden?

aber zu Zeiten v. Schweinepest u. Schnüffel-Cholera
alles mal rasch durchnummerrrrrrrrierrrrrrrrt per DATENKLAU äh-abgleich ....

geht jede freie KUNST über Bord ;)
der Mensch gechipt wie jedes RindV>IECH.



Hier haben wir eine Übereinstimmungsquote von 100%. :thumbup:
 
hmmmm, komisch -
spinn ich schon? :confused:

wollte auf einen beitrag antworten, der gesagt hat in der mode käme auch alles wieder -
aber schau ich weg von dem fleck - ist der beitrag weg.

egal -
auch in der mode kommt alles wieder -
leicht modifiziert -
und anders kombiniert.
denn es bleibt nun immer der selbe körper, den es zu bekleiden gilt -
und ist es auch nichts daran zu ändern, dass es immer nur ums bekleiden gehen kann......

wir können nichts NEUES erfinden - nur die sicht verändern auf das was ist. :)


Es wird ständig neues erfunden, oft Dinge die die Welt nicht braucht . . . :tomate::tomate::tomate:
Das ganze Leben bleibt eine Veränderung, der Zeiger der Lebensuhr dreht sich unerbittlich und hält einfach nicht an.
 
Es wird ständig neues erfunden, oft Dinge die die Welt nicht braucht . . . :tomate::tomate::tomate:
Das ganze Leben bleibt eine Veränderung, der Zeiger der Lebensuhr dreht sich unerbittlich und hält einfach nicht an.

tatsache?
es wird ständig neues er-funden?

ja also, ich bin immer froh zuzulernen! :)

was wird denn völlig neu erfunden?

neu kann ja nur sein, was nichts von dem braucht was ist.
alles andere sind ja nur neue kombinationen, von dem was ist - und das hat nichts mit er-finden zu tun, das ist bloß ein finden....
aber wie gesagt.
vielleicht irre ich ja gewaltig. ;)

PS.

tomatensaft ist auch keine erfindung - bloß ein herausfinden, dass man tomaten auch pressen, ihnen salz, pfeffer etc. hinzufügen und dann trinken kann.
 
tatsache?
es wird ständig neues er-funden?

ja also, ich bin immer froh zuzulernen! :)

was wird denn völlig neu erfunden?

neu kann ja nur sein, was nichts von dem braucht was ist.
alles andere sind ja nur neue kombinationen, von dem was ist - und das hat nichts mit er-finden zu tun, das ist bloß ein finden....
aber wie gesagt.
vielleicht irre ich ja gewaltig. ;)

PS.

tomatensaft ist auch keine erfindung - bloß ein herausfinden, dass man tomaten auch pressen, ihnen salz, pfeffer etc. hinzufügen und dann trinken kann.

So gesehen hast du vollkommen Recht. Ehrlich gesagt, ich habe mir diesbezüglich wenig Gedanken zu diesem Thema gemacht.
Nein, du irrst dich nicht
.

:tomate::tomate::tomate: = viel Tomatensaft
 
So gesehen hast du vollkommen Recht. Ehrlich gesagt, ich habe mir diesbezüglich wenig Gedanken zu diesem Thema gemacht.
Nein, du irrst dich nicht
.

:tomate::tomate::tomate: = viel Tomatensaft

menschen, die im stande sind einen fehler einzugestehen, haben meine volle hochachtung. :)

hmmm - wahnsinn? - oder doch eher ver-rücktheit ist die antwort einer gesunden psyche auf das krank sein der gesellschaft? ;)
 
Werbung:
neu kann ja nur sein, was nichts von dem braucht was ist.

Das ist deine Definition und Festschreibung von´neu´.

Neu kann meinetwegen (nur als Beispiel) auch die bestimmte Kombination zu einem bestimmten Moment in einem bestimmten Raum sein.

oder:

Was ist denn? Hast du letzte Gewissheit? Gibt es keine Unendlichkeit? - Was gilt als das, was ist .....?

Das was die Gesellschaft sieht, weil´s einfach mehr Leute sind, ihre Wahrnehmung oder die des Individuums?

LG eris

(manch Tomatensaft ist kein Tomatensaft mehr, sondern reine Chemosynthese. Da steht nur der Name ´Tomatensaft´ auf dem Ettikett. Die Illusion)
 
Zurück
Oben