Hochsensibel


Worum geht es dir eigentlich? Möchtest du Leute finden, die sagen, sie seien hochsensibel?
Und falls ja, was ist das eigentlich- das, was ein Test aussagt?

Mich ärgert ja schon das Wort: Hochsensibel. Das klingt wie... naja ;)

WIe wäre es statt dessen mit

Empfindsamkeit?

Bei Empfindsamkeit wiederum denke ich, kann man gar nicht empfindsam genug sein, denn gegen das Wahrnehmen von Empfindungen spricht nichts.
Es kommt ledigleich darauf an, wie wir diese Erfahrungen verarbeiten, wie wir mit ihnen umgehen.

LG kreda, die sich als Hochsensible vorher schon Gedanken um das Thema gemacht hat. :weihna1
 
Werbung:
Bei mir ist das rausgekommen:


Punkte-Anzahl 188 bis 300)
Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung. Ausführlichste Beschreibungen, aber auch viele hilfreiche Tipps, wie Sie mit dieser Anlage optimal umgehen können finden Sie auch in dem Buch "Zart besaitet - Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochempfindliche Menschen", von dem Sie die ersten 4 Kapitel (von insgesamt 8) auf der Webseite des Verlages online probelesen können.


Yeeeaaaaahhhh - die Welt braucht mich.


Das wusste ich ja immer schon!


Inwieweit mach sochen Tests Glauben schenken kann steht natürlich auf einem ganz anderen (Test)Blatt ....

Weil ich selbst seh mich ganz sicher nicht als hochsensibler Mensch .....


:)
Mandy
 
Ich denke Hochsensibel ist eine Zivilisationskrankheit, hauptsächlich von Stadtbewohnern und Leuten die nicht naturnah aufgewachsen sind..

Die Leute die ich kenne die "vom Land" stammen sind alle miteinander geerdeter und ich habe den Eindruck die sind allesamt nicht so "Prinzessin auf der Erbse" mässig drauf.
 
Ich denke Hochsensibel ist eine Zivilisationskrankheit, hauptsächlich von Stadtbewohnern und Leuten die nicht naturnah aufgewachsen sind..

Die Leute die ich kenne die "vom Land" stammen sind alle miteinander geerdeter und ich habe den Eindruck die sind allesamt nicht so "Prinzessin auf der Erbse" mässig drauf.

LOL Meinst du weibliche Woddy Allens? Stadtneurotikinnen vs. Landfrauen? Mog koane dicken Wadl'n net...

Greez

pfizer
 
Ich denke Hochsensibel ist eine Zivilisationskrankheit, hauptsächlich von Stadtbewohnern und Leuten die nicht naturnah aufgewachsen sind..

Die Leute die ich kenne die "vom Land" stammen sind alle miteinander geerdeter und ich habe den Eindruck die sind allesamt nicht so "Prinzessin auf der Erbse" mässig drauf.

Was fällt mir zu HOCHSENSIBEL ein?

Hochsensible Menschen gab es immer. Künstler, Wissenschaftler gehören zu dieser Gruppe häufig, geradezu unbedingt.

Häufiger, wodurch? Z.B. :

GENERATIONEN

in Tschernobyl- und Aids- Ära aufgewachsen,

Reizüberflutung von allen Seiten,

Naturentfremdung, Kinder wissen nicht, woher z.B. Milch für ihr Frühstück kommt. Und und und....

Näheverlust in familiären und sozialen Kontakten. Teilweise durch Pauschaldelegierung der Kinderbetreuung an die Aufbewahrungsstätten.

Süchte. Alkohol, Drogen, Spiele, Internet....

ÄNGSTE sind stärker, vielfältiger ... vor ERWACHSEN SEIN, vor daraus resultierender SELBSTVERANTWORTUNG.
 
Werbung:
Es ist unglaublich für was es nicht schon alles Foren gibt ..... Foren in allen Geschmacksrichtungen, Foren für alle möglichen und vor allem unmöglichen Eigenheiten, Befindlichkeiten, Wesenheiten, Krankheiten und Albernheiten.

Gibt bestimmt auch ein Forum für Forumssüchtige ......


:)
Mandy
 
Zurück
Oben