Sensibitität "HSP" HSP-TEST!

Hey!
Test hin oder her.
Wer schon oft (so wie ich..) höre mußte,stell dich nicht so an,was bist du aber auch empfindlich,du bist eine Mimose,du mußt dir mal ein dickeres Fell zu legen...,merkt irgendwann, mit mir ist irgendetwas anderes,als mit den anderen Menschen.Ich habe lange Zeit es nicht verstanden und mich als Außenseiter empfunden.Ich habe es eher als Fluch empfunden,nicht so belastbar wie andere Menschen sein zu können...Fakt ist doch,das ich weder etwas schlechter noch was besseres bin als andere Menschen.Vielleicht eine Art Begabung womit man lernen muß umzugehen,um sie auch nutzen zu können und es nicht nur als Fluch erleben zu müssen...
Die weniger "sensiblen" Menschen sind nicht schlechter,sondern nehmen doch nur anders wahr...Leider wird doch noch zu oft auf uns hochsensibeln "rumgehackt",nur weil wir etwas anderes oder mehr wahrnehmen,leider dadurch auch schneller mit Situationen überfordert sind,wo für wir oft nichts können und sehr verletzend sein und wirklich frustrieren...
Ich lerne mich immer mehr verstehen und warum es anderen nicht so geht.Mir tut es persönlich gut,wenn ich Erklärungen finde,was mit mir los ist.Das es andere Menschen gibt den es auch so geht.Ich dachte, ich sei nur falsch...Jetzt muß ich nur noch mehr lernen noch mehr Positves daraus zu ziehen...

Es ist mir sehr schwer gefallen,gerade die richtigen Wörter hier zu finden,es bewegt mich persönlich sehr...

Ich freue mich immer,mehr über mich zu erfahren und das habe ich hier,durch den Test,schon allein dardurch,weil ich mich wider selbst hinterfragen konnte,wo stehe ich,wie sehe ich das.Die Bewertung war mir nicht so wichtig,die wußte ich schon durch jahrelanger Therapie...ich dachte es wäre eine Art Krankheit oder so.Aber das es eher eine Begabung ist,ist doch eine viel schönere positive Betrachtung...
Die Buchempfehlung "Zartbesaitet" von Georg Paslow habe ich auch angefangen zu lesen und fühle mich endlich mal so richtig verstanden,ein wirklich schönes Gefühl...
Danke...
Ich hoffe die richtigen Worte gefunden zu haben (was ich immer wieder mega schwierig finde,sms schreiben z.B. ist für mich die Hölle...) und das mich hier der ein oder andere verstanden hat...

Liebe Grüße von Jali
 
Werbung:
Ich bin gerade über zwei Bücher. Einmal "Zartbesaitet" und das andere ist "Leben mit Hochsensibilität-Herausforderung und Gabe". Sind alle beide sehr gut und man kann sich viel daraus nehmen. Seit dem finde ich immer mehr zu mir und es ist ein schönes gefühl nicht krank zu sein.
Und die Menschen die auf uns immer herum hacken, habe ich das Gefühl, das die uns deswegen nicht verstehen, weil sie es gar nicht wollen.
Aber es ist auch ein Trost zu sehen das es mehr Menschen gibt, die so veranlagt sind und so sind wir nie allein. :trost:

Alles liebe
:winken2:
 
Zurück
Oben