Hochsensibilität

Möglicherweise hältst Du sie heute als eine "schöne/besondere -Gabe"...;)

Anderenfalls müsste man bei Dir nicht von einer Erkrankung ausgehen, sondern davon sprechen, worum es sich wirklich handeln kann und was somit in der Tat als eine echte Fähigkeit anzusehen wäre: Sensitivität. Diese aber unterscheidet sich von der pathologischen Hypersensibilität dadurch, dass ihre Feinfühligkeit sich nicht auf sinnlich-physische Reize, sondern auf über-sinnliche, physisch nicht gebundene Einflüsse reagiert. Eine kaum bemerkte Erscheinung bei als "hypersensibel" Diagnostizierten ist tatsächlich ein ausgeprägter, wenn auch subtiler, verborgenerer Materialismus und eine stark ego-zentrische (selbst-bezogene) allgemeine Sicht- und Urteilsweise. Der Sensitive hingegen ist empfänglich für das Über-Sinnliche, weil er gerade aus sich heraustreten und empathisch selbst-los sich in die Welt und ihre Dinge hinein-leben kann...

hmmm.... auch wenn ich ein Freund des tiefsinnigen bin, kann ich Dir leider nicht so ganz folgen.
Unter anderem deshalb bin ich hier - um herauszufinden, ob meine "Gabe" noch andere Menschen besitzen- von dem ich fest ausgehe- oder ob ich damit alleine bin (kann doch nicht sein) . ich denke schon, das es von "mir" - also mit dieser "Gabe" mehr Menschen gibt - wie schon gesagt - ein Grund- warum ich hier bin.
 
Werbung:
Ein neues Mitglied, noch nicht mal einen halben Monat hier - dann schon Anspielungen auf eine evtl.
psychosomatische Krankheit zu machen - sehr fragwürdig!

Als "Werdender" erwarte ich mehr Feinfühligkeit von dir.

Hast du mal in dich reingehorcht, welche Motivation dich dazu treibt?
Es könnte ebenfalls eine psychische Störung dahinter stecken.

1. Seit meiner Registrierung am 5. April 2015 sind etwas mehr als ein halber Monat vergangen.

2. Ich nenne mich Werdender, weil ich - wie auch Du - als Mensch ein Werdender bin - und mithin auch in der Gunst, etwaige Mängel an Feinfühligkeit nachgesehen zu bekommen.

3. Dass ich mich als einen Werdenden erkannt habe, beruht auf meine kontinuierliche persönliche Innenschau, und meine einzige Motivation, die mich dazu treibt, die Rätsel des Lebens und der Welt zu erforschen, ist mein fester Glaube, hierdurch zu mehr Erkenntnis und Weisheit zu gelangen. Die ur-menschliche Sehnsucht hiernach ist fürwahr eine schwerwiegende seelisch-geistige Mangel-Erkrankung, verursacht durch das Fatum des Sünden-Falls. Allein, dies zu erkennen ist der erste und bedeutendste Schritt zum Heil. Sich aber des Heils, der not-wendigen Erfüllung seiner inneren Leere nicht bewusst zu sein, geschweige denn, sich diesem bewusst zu verweigern: Das ist eine dem Menschen un-gemäße Erkrankung, die zu heilen allein die Götter ermächtigt sind...:rolleyes:
 
1. Seit meiner Registrierung am 5. April 2015 sind etwas mehr als ein halber Monat vergangen.

2. Ich nenne mich Werdender, weil ich - wie auch Du - als Mensch ein Werdender bin - und mithin auch in der Gunst, etwaige Mängel an Feinfühligkeit nachgesehen zu bekommen.

3. Dass ich mich als einen Werdenden erkannt habe, beruht auf meine kontinuierliche persönliche Innenschau, und meine einzige Motivation, die mich dazu treibt, die Rätsel des Lebens und der Welt zu erforschen, ist mein fester Glaube, hierdurch zu mehr Erkenntnis und Weisheit zu gelangen. Die ur-menschliche Sehnsucht hiernach ist fürwahr eine schwerwiegende seelisch-geistige Mangel-Erkrankung, verursacht durch das Fatum des Sünden-Falls. Allein, dies zu erkennen ist der erste und bedeutendste Schritt zum Heil. Sich aber des Heils, der not-wendigen Erfüllung seiner inneren Leere nicht bewusst zu sein, geschweige denn, sich diesem bewusst zu verweigern: Das ist eine dem Menschen un-gemäße Erkrankung, die zu heilen allein die Götter ermächtigt sind...:rolleyes:

entschuldige bitte - vermischt Du da nicht ein wenig was miteinander?
 
hmmm.... auch wenn ich ein Freund des tiefsinnigen bin, kann ich Dir leider nicht so ganz folgen.
Unter anderem deshalb bin ich hier - um herauszufinden, ob meine "Gabe" noch andere Menschen besitzen- von dem ich fest ausgehe- oder ob ich damit alleine bin (kann doch nicht sein) . ich denke schon, das es von "mir" - also mit dieser "Gabe" mehr Menschen gibt - wie schon gesagt - ein Grund- warum ich hier bin.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es so einige hochsensible Menschen gibt,
wie viele hier im Forum mitmachen, weiß ich nicht.

Was ich aber weiß ist, wenn dies bei dir eine Gabe ist, wirst du auch einen speziellen Umgang damit erlernen
müssen, denn aktuell sind die Zeiten ja eher stürmisch . Eine Gabe muss auch gepflegt und geschützt werden.

Mein Gespür für andere ist auch überdimensional groß, aber ich lerne zu sortieren, da hier zu viele unterschiedlich
geartete Menschen agieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben