Das Konzept der Hochsensibilität astrologisch

Wenn gewünscht schreib ich auch mal wieder meine Daten ins Profil...
für ein Eingehen darauf - wenn von dir gewünscht- fände ich es pers. besser - jeder macht sich
ja für alles immer die eigene vertraute Zeichnung, in die er auf einen Blick einsteigen kann.
man möchte mich auf einen "bösen Pluto" reduzieren.
mit doppelt Mars/Pluto könnte man drauf kommen. Pluto in Haus 1 - Mars/Pluto Entsprechung und
Mars in H8 - Mars/Pluto Entsprechung - eine starke Energie - die man natürlich auch als Gegenüber
spürt - die kann man ja nicht "weg machen".
 
Werbung:
Ich stell mal ein Bild rein.
Wenn gewünscht schreib ich auch mal wieder meine Daten ins Profil...einige müssten sie kennen... zu der Zeit hatte ich das Gefühl, man möchte mich auf einen "bösen Pluto" reduzieren.
Anhang anzeigen 50290
Danke für`s einstellen :)
Mars/ Pluto habe ich auch, kenne die Energie also...bzw: wohl eher die Reaktion auf diese Energie, die man manchmal selbst nicht wahrnimmt. Also für einen ist Intensität ja normal...aber für andere kann es bedrohlich wirken.
Bei dir sind es Sonne in Krebs in 12 und Uranus in 12 , der Mond/Uranus Aspekt und Neptun in 4 und Merkur in 11 aus zwei kommend, die ich jetzt auf den ersten Blick mit HSP in Verbindung bringen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Mars denn ohne weitere Aspekte ? Mit dieser Stellung hat man eher das innere Gefühl und
das innere Motto von "Einer gegen Alle" und allein auf weiter Flur zwischen Feinden zu stehen und für das Überleben kämpfen zu müssen.

Ja, dieses "einer gegen alle" passt gut. Oft schwingt da auch ein Hauch von Bitterkeit mit, er ist Steinbock Sonne.
Zum Mond sind da einige Aspekte, aber am engsten ein Mond/Merkur Quadrat.
Mond/Merkur müsste wegen des feinen Nervensystems auch ein Indikator für Sensibilität sein, oder?

Es ist auch oft die Konstellation der unerwünschten Kinder - der dann auch entsprechendes Lebensgefühl
auf allen Ebenen folgt.

Nein - ich hatte nie das Gefühl, unerwünscht zu sein. Eher dass mein Vater sich zu sehr für die Arbeit aufopfert und mir manchmal das Leichte und Verspielte, Liebevolle gefehlt hat. Auch jetzt noch. Wenn ihn was bedrückt oder er gestresst ist spüre ich das immer aber ich kann nie angemessen darauf reagieren und wenn mal ein bissiger Kommentar von seiner Seite kommt, bin ich immer gleich gekränkt, obwohl ich weiß, dass er es nicht so meinte.
 
Mond/Merkur Quadrat.
Mond/Merkur müsste wegen des feinen Nervensystems auch ein Indikator für Sensibilität sein, oder?
Mond Merkur an sich heisst eigentlich guten Zugang zu den eigenen Gefühlen und sie auch gut
fliessend mitteilen zu können - mit Quadrat - Probleme damit haben, sie zu äussern
 
Du verstehst es wirklich nicht ;)- dein Vater hat doch den Mond im Widder - oder nicht ? -er -dein Vater hat sich selbst vllt damit als ein unerwünschtes Kind SEINER Eltern gefühlt.

Achso! Das wußte ich nicht, entschuldige :eek:
Ich hatte schon Angst... weil ich für einen Moment dachte, Mond im Widder mögen allgemein keine Kinder haben, was natürlich Quatsch ist.
Naja, ich weiß nicht, wie mein Vater sich als Kind fühlte. Er redet allgemein nie über seine Kindheit und Familie.
Bis vor kurzem wußte ich nicht mal, wie mein Opa mit Vornamen heißt :confused:

Ach und Eichi... manchmal habe ich echt ein Brett vor dem Kopf. Ich stell mich nicht absichtlich blöd, Ehrenwort :unsure:
 
Achso! Das wußte ich nicht, entschuldige :eek:
Ich hatte schon Angst... weil ich für einen Moment dachte, Mond im Widder mögen allgemein keine Kinder haben, was natürlich Quatsch ist.
Naja, ich weiß nicht, wie mein Vater sich als Kind fühlte. Er redet allgemein nie über seine Kindheit und Familie.
Bis vor kurzem wußte ich nicht mal, wie mein Opa mit Vornamen heißt :confused:

Ach und Eichi... manchmal habe ich echt ein Brett vor dem Kopf. Ich stell mich nicht absichtlich blöd, Ehrenwort :unsure:
:umarmen: machta nixa.....Hauptsache es ist jetzt geklärt und du fühlst dich nicht mehr falschverstanden mies :)
 
Werbung:
für ein Eingehen darauf - wenn von dir gewünscht- fände ich es pers. besser - jeder macht sich
ja für alles immer die eigene vertraute Zeichnung, in die er auf einen Blick einsteigen kann.
Hallo Eichhörnchen :)
ja, ich weiß und danke, aber auf meiner Seite sind keine Fragen.

Mars in H8 - Mars/Pluto Entsprechung - eine starke Energie - die man natürlich auch als Gegenüber
spürt - die kann man ja nicht "weg machen".

Was die Energien von Mars/Ploto angeht und auch manch andere, manch anderer, eben: sie sind nicht wegzumachen.
Man kann nur lernen damit umzugehen. Der Mensch der solches in sich trägt sowieso, aber auch die Umwelt.

Man kann kein Feuer dafür verantwortlich machen das es existiert, darum versucht es mit Wasser auslöschen wollen, mit Erde ersticken zu wollen oder mit Luft noch weiter anzufachen, obwohl mans vielleicht auspusten will.

Alles hat seine Berechtigung, schließlich halten uns die Elemete am Leben und ein Sturm, ein Waldbrand, eine Überschwemmung und eine Erdbeben sind ganz normal.

Was ich als Mensch nicht normal ansehe ist: wenn Eines über das Andere siegen will, weil einen zu heiß, dem anderen zu hart, dem nächsten zu nass oder wem zu windig ist, weil eines sich für besser hält oder gut, damit das andere böse sein muss.

Bei solchen Konstellationen muss man sich nicht wundern, wenn ein Vulkan zu brodeln beginnt und gelegentlich Asche spuckt und Funken sprüht.
Und unkontrolliert sind diese Kräfte nicht...Saturn passt auf...,es gehört zu mir, doch das bin nicht ich. :)
Wer tiefer schauen kann sieht mehr, und das nicht nur bei einzelnen Menschen...

LG
 
Zurück
Oben