Sensibitität "HSP" HSP-TEST!

DivineHealer

Neues Mitglied
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
2.138
Hallo allerseits!! :)

Hab da was interessantes für die Sensiblen unter euch, wie auch mich selbst gefunden. Es geht hierum, um Sensibitität.
Hochsensibilität (deutsche Terminologie uneinheitlich; auch: Hochsensitivität, Hypersensibilität oder Überempfindlichkeit)

Die einen sinds weniger oder garnicht während die anderen es zu sehr sind. Ist nicht unbedingt schlim, es ist nur härter für die jenigen durchs Leben zu stolzieren, die es grad haben.

Beratung bei Hochsensibilität

"Über Hochsensibilität

Sie finden hier Informationen zu:

- Hochsensibilität im Alltag

- Familienleben mit hochsensiblen Personen

- Liebe und Partnerschaft mit HSP

- hochsensible Kinder

- HSP und Träume

- die subjektive Wahrnehmung in Bezug auf Hochsensibilität
"


Hier zu mehreren Informationen und auch zu den HSP Test[ (Hochsensible Menschen HSP), der euch zeigen wird, wie sehr ihr es seid oder auch nicht. Ich habe bei diesen Test 312 Punkte gepunkted! :eek: Wenn man schon über 300 hat, ist man schon ziemlich sensibel veranlagt.

"Test rund um Hochsensibilität

Bevor wir Sie zum eigentlichen Test weiterleiten, noch einige erklärende Worte. 27 der folgenden 59 Fragen werden her"...


Unter diesem Link, findet Ihr Lese material über dieses Thema!


Hierzu einige Foren...

empfindsam.de
SinnimLeben.d
zart BESEITET

"Wenn Sie mit anderen Menschen über Ihre Sensibilität sprechen möchten"


Hypersensible Menschen

Hundert Sprachen - Gedanken einer HSP

hochsensibel?

LG, Luminaria
 
Werbung:
warum mach ich so nen scheisstest bloss...

Vielen Dank, dass Sie an unserem Test teilgenommen haben!

Sie haben 298 Punkte!

(Punkte-Anzahl 188 bis 300)
Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung.
 
warum mach ich so nen scheisstest bloss...

Vielen Dank, dass Sie an unserem Test teilgenommen haben!

Sie haben 298 Punkte!

(Punkte-Anzahl 188 bis 300)
Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung.

Hi!!

Ist doch ziemlich nett, oder? Deine Punktzahl. Und wenn dir so was net Interessiert, dann einfach Ignorieren.. ;)
 
Ist das die Antwort auf unser Feingefühl?

Hsp...ein neuer Name für das eigene Unvermögen,dass uns so oft vor Augen geführt wird...

..."Hey du bist doch ein Träumer"
..."man was bist du empfindlich"
..."hast doch selbst schuld"
..."du bist doch lebensuntüchtig"
..."was hast du denn schon wieder .."

usw...

Der Spiegel in unserer Gesellschaft zeigt uns immer wieder,das wir anders sind...Traumtänzer auf einem dünnen Seil,dass jederzeit zerreissen kann und
uns in die Tiefe stürzen lässt...
Eine Gradwanderung am Rande der Depression...

Nur ein falsch aufgeschnapptes Wort reicht oft um uns zurückzuziehen in unser Schneckenhaus und das Gedankenkarussel beginnt sich zu drehen.

Ich empfinde es nicht immer als positiv und doch weiss ich, wenn ich meine Gefühle in die richtige Bahnen lenke, dass das Leben mir mehr schenkt als vielen anderen.Eigendlich sollte ich dankbar dafür sein.

Manchmal frage ich mich ob das normal ist.Ich denke die Grenze ist fliessend.

Wie ist es bei euch?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüsse Suenja
 
Hi!!

Ist doch ziemlich nett, oder? Deine Punktzahl. Und wenn dir so was net Interessiert, dann einfach Ignorieren.. ;)

wenn Du Hochsensibilität verstehst, dann weißt Du, wie und was Luonnotar meint. dann ist dieser Deiner Satz ein Hauch unsensibel daneben. :)

Wahr ist, Menschen mit dem Prädikat Hochsensibel ausschließlich unter sich - auch nicht immer optimal, Kontaktprobleme werden dadurch kaum effizient aufgearbeitet, gelöst. Unlängst hat mir ein Hochsensibler Mann von einem Treffen mit Hochsensiblen Menschen berichtet, eine Art Vereinzusammenkunft unter Gleichgesinnten. Es war unerträglich, sagte er. Drei der anwesenden Mitglieder, drunter ein Verwandter des Leiters, alle anerkannte :) Hochsensible, haben sich über Wirtschaftslage, Börse, Rauf und Runter unterhalten. Laut, schrill, kraftvoll, andere Gespräche übertönend. Die anderen, 17 an der Zahl, waren sichtlich irritiert, irgendwie zu Recht, wie ich finde. Er war danach fix und fertig, gönnte sich in seiner Not pharmazeutische Beruhigungsmittel. Ironie des Schicksals.
Also genauso wichtig, wie Kontakte unter Gleichgesinnten ist das Sensibilisieren des Umfelds für Lage der Hochsensiblen.
 
Suenja schrieb:
Der Spiegel in unserer Gesellschaft zeigt uns immer wieder,das wir anders sind...

ja immer wieder und dan wieder anders.

Traumtänzer auf einem dünnen Seil,dass jederzeit zerreissen kann und
uns in die Tiefe stürzen lässt...
Eine Gradwanderung am Rande der Depression...


also i kenn nua so varuckte..:D

Ich empfinde es nicht immer als positiv und doch weiss ich, wenn ich meine Gefühle in die richtige Bahnen lenke, dass das Leben mir mehr schenkt als vielen anderen.Eigendlich sollte ich dankbar dafür sein.

bin da schon immer wieder dankbar und grfei mi:)
 
Werbung:
Wahr ist, Menschen mit dem Prädikat Hochsensibel ausschließlich unter sich - auch nicht immer optimal, Kontaktprobleme werden dadurch kaum effizient aufgearbeitet, gelöst. Unlängst hat mir ein Hochsensibler Mann von einem Treffen mit Hochsensiblen Menschen berichtet, eine Art Vereinzusammenkunft unter Gleichgesinnten. Es war unerträglich, sagte er. Drei der anwesenden Mitglieder, drunter ein Verwandter des Leiters, alle anerkannte :) Hochsensible, haben sich über Wirtschaftslage, Börse, Rauf und Runter unterhalten. Laut, schrill, kraftvoll, andere Gespräche übertönend. Die anderen, 17 an der Zahl, waren sichtlich irritiert, irgendwie zu Recht, wie ich finde. Er war danach fix und fertig, gönnte sich in seiner Not pharmazeutische Beruhigungsmittel. Ironie des Schicksals.

ja in so einer gruppe von angeschlagenen, bilden sich dann die gleichen rollenverteilungen und machtpositionenen.
da kanns schon ruppig werden.:)
 
Zurück
Oben