Hsp Test's und eure Erfahrungen damit ?

Werbung:
Begrenzte Möglichkeiten müssen einen nicht daran hindern, glücklich zu sein.
Und umgekehrt macht es einen auch noch lange nicht glücklich, in äußerlich unbegrenzter Freiheit zu leben (die sowieso niemals 100% existieren kann).
Natürlich ist aber auch die Dankbarkeit, zu genügend der sogar mehr als genügend Möglichkeiten, sein Leben zu gestalten, Zugriff zu haben, durchaus eine Form großen Glücks - nur hoffentlich schwindet sie nicht, wenn sich das Schicksal wendet...

Ich kenn die beides: Ein Leben, wo ich nicht wusste, ob ich Miete zahlen soll oder für mich und meine Tochter etwas zu essen oder heizen. Und ich weiß, wie es ist, wenn man sich monatlich fünf Paar Markenschuhe kaufen kann.
Und ich sag dir, ersteres mag abenteuerlich sein aber zweiteres macht glücklicher ...
 
Habe 186 Punkte.
Ich halte mich auch nicht für besonders sensibel.
Mache diese Tests auch sehr gerne zwischendurch mal. Aber gebe ihnen nicht viel Bedeutung.

Bitte entschuldige @Dyonisus
dies ist kein HSP-Test. Zum ersten Mal habe ich ihn vor 20 Jahren gemacht. Dieses Jahr habe ich ihn wiederholt.
Ich finde ihn gar nicht so schlecht. Ist halt ein Persönlichkeitstest.

https://www.16personalities.com/de

Ich war erstaunt, wie treffend mich der Test beschrieben hat.

Ich bin ein Verteidiger :)
 
Der HSP-Test hat mir zu viele Allerweltsfragen.
Nona, würde man bei den meisten Fragen antworten...hat aber m.E. wenig mit der tatsächlichen HS zu tun.
Ich hab 163 Punkte.
 
Ich kenn die beides: Ein Leben, wo ich nicht wusste, ob ich Miete zahlen soll oder für mich und meine Tochter etwas zu essen oder heizen. Und ich weiß, wie es ist, wenn man sich monatlich fünf Paar Markenschuhe kaufen kann.
Und ich sag dir, ersteres mag abenteuerlich sein aber zweiteres macht glücklicher ...
Dein Argument orientiert sich dennoch nur an Hab und Gut, davon sprach ich nicht.
 
Werbung:
ich habe schon vor längerer Zeit HSP Tests gemacht und mich mit dem Thema auseinander - gesetzt.
Es ist ein _Fluch und ein _Segen zugleich, weil man täglich mit seinen Dämonen kämpft. Aber ich sehe es positiv, weil man es annehmen kann, dass man anders ist...

HSP Test
Sie haben 327 Punkte


Punkteanzahl >= 300

Sie sind mit Gewissheit eine HSP. Und zwar eine mit besonders hoch ausgeprägter Sensibilität.

Ich bin Protagonist (was zu meinen Berufen passt, Lehrer, Berater, Betreuer, Verkauf)

https://www.16personalities.com/de/enfj-personlichkeit
 
Zurück
Oben