Sensibitität "HSP" HSP-TEST!

210 Punkte :danke:

Ich nehme es an, so wie es ist - wird ja spürbar immer mehr, besonders in den vergangenen Monaten. Wenn's mir "zu laut" wird, ziehe ich mich zurück, suche die Ruhe und Abgeschiedenheit. Auch das wird immer mehr...

@suenja:

Das, was du schreibst, kenne ich sehr gut, gehe mit dir 100% konform.

Manchmal frage ich mich ob das normal ist.Ich denke die Grenze ist fliessend.

Was ist normal, was ist nicht normal, wer bestimmt das, wie *Mensch* zu sein hat? Ich sehe das als Vielfalt des Seins. Mittlerweile wird mir jedes Mal der Hals eng, wenn ich mit diesem Schubladendenken unserer Gesellschaft spürbar konfrontiert werde (ich meine das ganz allgemein, das passiert auch, wenn es mich selbst gar nicht betrifft).

Ich empfinde es nicht immer als positiv und doch weiss ich, wenn ich meine Gefühle in die richtige Bahnen lenke, dass das Leben mir mehr schenkt als vielen anderen.Eigendlich sollte ich dankbar dafür sein.

So wie ich das fühle, bist du dankbar dafür, ist nur dein kleines Verstandes-Ego, das dir da ab und zu einen Strich durch die Rechnung macht. ;)

Ich liebe meine Sensibilität, weil...

... durch das Wahrnehmen der Befindlichkeiten Anderer ich sie besser begleiten kann,
... ich diese Befindlichkeiten nicht nur im unmittelbaren Umfeld wahrnehme, sondern auch global,
... und auch von Tieren (das ist allerdings erst am Anfang),
... ich dadurch Mißstände in der Welt wahrnehmen und bewusst mögliche Lösungen finden kann,
... weil es SINN macht, dass Menschen (darunter auch ich) diese Gabe haben,
... dies *meine* Gabe ist, um meinem spirituellen Dienst bestmöglich ausführen zu können,
... usw.,
... und ich bin unendlich dankbar dafür. :)

Vielleicht magst du dir ja auch mal ganz bewusst eine Liste schreiben, was dir an deiner Sensibilität gefällt? Bin sicher, da kommen eine ganze Menge positiver Aspekte zum Vorschein. :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Xchen;2520264]wenn Du Hochsensibilität verstehst, dann weißt Du, wie und was Luonnotar meint. dann ist dieser Deiner Satz ein Hauch unsensibel daneben. :)

Guten Morgen Liebe Xchen!! :)

Das stimmt, damit hast du vollkommen recht aber Luonnotar gehört nicht zu den Sensiblen!! Ich höre Sie als kalt und unsensibel, hinter ihren Worten ist kein Hauch von Sensibilität vorhanden und das kann ich herausfiltern bzw., hören. Auch in all ihren anderen Beiträgen, höre ich definitive Kälte, wut und frustrationen heraus. Sie ist nicht das, für was Sie sich gibt, so leid es mir das auch tut, das Hier zu sagen.

warum mach ich so nen scheisstest bloss...
Schon bei ihrer Aussprache, ist kein Hauch von Sensibilität zu verspühren. Als HSP überdenkt man mehrere male, wie man was schreibt, wird diese Person/en sich dadurch angegriffen, Beleidigt fühlen, sein. Schon hier ist es schwierig zu unterscheiden, was man wählen sollte, vor allem wenn man noch Borderline hat. Aber algemein ist die Kommunikation nicht so harsch, wie Sie es hier oben erläuterte. Es gibt noch einige mehrere hier im Forum, die angeben vom Licht zu sein aber in ihrer Wortwahl, genau das gegenteil presentieren.

Bin auch zu einigen dieser Foren gewesen, wo sogar Leute noch viel mehr auf Rücksicht schetzten als mir bewusst war. Es ging um die beweglichen smilys, :umarmen: Glitter Bildchen etc. So weit bin ich noch nicht, das Mich das iritiert, ..sie sagen dort, das sie davon Migräne bekommen. Ich versuchte mich unter bzw., ein zu ordnen, und selbst dann trat ich ins Fettnäpfchen wieder hinein, denn auch wenn es solche Foren für Sensible gibt, heist es noch lange nicht, das man dorten mit seiner Empfindlichkeit, Sensibilität überhaupt akseptiert wird.

Aber die andere Seite dieser Forens Gute Seite ist, das wenn man das Handtuch wirft und sich Löschen lassen möchte, dann kämpfen sie schon um einen, das man nicht geht! :trost: ... das habe ich dorten erlebt gehabt. Man fühlte sich plötzlich akseptiert! Besonders, als währe man jemand!
Erst dann erst, verstehn sie einen, wie man so ist. Ist auch ne tolle idee, über seine sensibilitäts Punkte dorten zu erzählen, denn dann erst können sie einen so richtig verstehn, einschätzen, wie man so ist. Aber selbst das hat seine Grenzen. Selbst dorten, ist man nicht wirklich wellkommen.

Wir gehören eigendlich nirgends wo hin. Es gibt keinen Platz für uns, wo wir uns wohlfühlen können und dürfen. Dieser ewige Kampf zwischen dem Auskommen und überschreiten, ist einfach zu viel für uns,... für Mich! ich werde des öfteren auch sehr oft müde, wenn ich meine Eltern besuchen komme. Sitze dann im Gäste Zimmer da und starre aus dem Fenster hinaus in stille und stumheit mit nichts im Kopf nur Leere und Ohnmacht.

Deswegen finde ich es so Wichtig und Wundervoll, das es in diesem Forum hier endlich eine Neue Moderatorin gibt, die wirklich einen versteht und auch Hilft, wenn sich wieder irgendwelche Parasiten in einen Fred eingeschlichen haben, um ihn nur zu verunreinigen, beschimpfen und aus sind ihn zu vernichten. Wahrlich die Wahren sucher und sucherinnen, die selber von der Thematik betroffen sind, sind dann wieder die Leid tragenden ....... ..........................................................

Ich kann nicht mehr, ich will auch nicht mehr..... Es ist alles einfach zu viel, dieser Leidensdruck..... Er stockt mir den Atem, als läge ein schwerer stein auf ihm und doch muss ich weiter machen....

P.S; ... dieses Video fand ich letzte Nacht,... und ich finde das es sehr schön und entspannend ist... ohne Worte... einfach mit davon fliegen..



Also genauso wichtig, wie Kontakte unter Gleichgesinnten ist das Sensibilisieren des Umfelds für Lage der Hochsensiblen.
Ach jetzt erst verstand ich diesen letzten Quot von dir!! Ich lass und lass und lass und verstand denn Satz nicht,... Absolut!! Du hast damit Absolut recht,.... <--- diese smilys hier, Ist net und Dankbar von Mir an dich gemeint und denn noch, kann das wiederum Falsch verstanden werden,... siehst du, wie schwierig das ist, Dinge zu sagen und zu zeigen?? Damit sie nicht Falsch verstaden werden??? (Ich hoffe, du nimmst das mir nicht Böse... )

LG; ... Markus
 
wenn Du Hochsensibilität verstehst, dann weißt Du, wie und was Luonnotar meint. dann ist dieser Deiner Satz ein Hauch unsensibel daneben. :)

Wahr ist, Menschen mit dem Prädikat Hochsensibel ausschließlich unter sich - auch nicht immer optimal, Kontaktprobleme werden dadurch kaum effizient aufgearbeitet, gelöst. Unlängst hat mir ein Hochsensibler Mann von einem Treffen mit Hochsensiblen Menschen berichtet, eine Art Vereinzusammenkunft unter Gleichgesinnten. Es war unerträglich, sagte er. Drei der anwesenden Mitglieder, drunter ein Verwandter des Leiters, alle anerkannte :) Hochsensible, haben sich über Wirtschaftslage, Börse, Rauf und Runter unterhalten. Laut, schrill, kraftvoll, andere Gespräche übertönend. Die anderen, 17 an der Zahl, waren sichtlich irritiert, irgendwie zu Recht, wie ich finde. Er war danach fix und fertig, gönnte sich in seiner Not pharmazeutische Beruhigungsmittel. Ironie des Schicksals.
Also genauso wichtig, wie Kontakte unter Gleichgesinnten ist das Sensibilisieren des Umfelds für Lage der Hochsensiblen.

ich muss dich jetzt einfach mal, mehr spontan als hochsensibel, druecken...
:umarmen:
 
also ausse aus da hittn..:hase:

aber des is so lästig:rolleyes:

nuss, kein wunder, dass du hochsensibel bist... mit dem genialen musigeschmack
haette ich keine sekunde daran gezweifelt... aber das is wohl typisch fuer HSIs
(hasis?), die tauschen sich lieber ueber ein medium aus...

hopple hopple hopple
 
Ist das die Antwort auf unser Feingefühl?

Hsp...ein neuer Name für das eigene Unvermögen,dass uns so oft vor Augen geführt wird...

..."Hey du bist doch ein Träumer"
..."man was bist du empfindlich"
..."hast doch selbst schuld"
..."du bist doch lebensuntüchtig"
..."was hast du denn schon wieder .."

usw...

Der Spiegel in unserer Gesellschaft zeigt uns immer wieder,das wir anders sind...Traumtänzer auf einem dünnen Seil,dass jederzeit zerreissen kann und
uns in die Tiefe stürzen lässt...
Eine Gradwanderung am Rande der Depression...

Nur ein falsch aufgeschnapptes Wort reicht oft um uns zurückzuziehen in unser Schneckenhaus und das Gedankenkarussel beginnt sich zu drehen.

Ich empfinde es nicht immer als positiv und doch weiss ich, wenn ich meine Gefühle in die richtige Bahnen lenke, dass das Leben mir mehr schenkt als vielen anderen.Eigendlich sollte ich dankbar dafür sein.

Manchmal frage ich mich ob das normal ist.Ich denke die Grenze ist fliessend.

Wie ist es bei euch?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüsse Suenja

ja, suesse, genau. du kennst mich ja schon'n tacken laenger... :)

luo
xx
 
lichtbrücke;2520372 schrieb:
210 Punkte :danke:

Ich nehme es an, so wie es ist - wird ja spürbar immer mehr, besonders in den vergangenen Monaten. Wenn's mir "zu laut" wird, ziehe ich mich zurück, suche die Ruhe und Abgeschiedenheit. Auch das wird immer mehr...

@suenja:

Das, was du schreibst, kenne ich sehr gut, gehe mit dir 100% konform.



Was ist normal, was ist nicht normal, wer bestimmt das, wie *Mensch* zu sein hat? Ich sehe das als Vielfalt des Seins. Mittlerweile wird mir jedes Mal der Hals eng, wenn ich mit diesem Schubladendenken unserer Gesellschaft spürbar konfrontiert werde (ich meine das ganz allgemein, das passiert auch, wenn es mich selbst gar nicht betrifft).



So wie ich das fühle, bist du dankbar dafür, ist nur dein kleines Verstandes-Ego, das dir da ab und zu einen Strich durch die Rechnung macht. ;)

Ich liebe meine Sensibilität, weil...

... durch das Wahrnehmen der Befindlichkeiten Anderer ich sie besser begleiten kann,
... ich diese Befindlichkeiten nicht nur im unmittelbaren Umfeld wahrnehme, sondern auch global,
... und auch von Tieren (das ist allerdings erst am Anfang),
... ich dadurch Mißstände in der Welt wahrnehmen und bewusst mögliche Lösungen finden kann,
... weil es SINN macht, dass Menschen (darunter auch ich) diese Gabe haben,
... dies *meine* Gabe ist, um meinem spirituellen Dienst bestmöglich ausführen zu können,
... usw.,
... und ich bin unendlich dankbar dafür. :)

Vielleicht magst du dir ja auch mal ganz bewusst eine Liste schreiben, was dir an deiner Sensibilität gefällt? Bin sicher, da kommen eine ganze Menge positiver Aspekte zum Vorschein. :)

lichtbrücke

ui ui ui...
hab heute mal versucht, mein fuehlen zu beschreiben. meinen (emotionalen)
umgang mit menschen rueberzubringen... verstaendnis ist unmoeglich...
einfuehlen, umfliessen, 100% auf allen verfickten* ebenen, ''spiritualitaet''
(da habe wir uns getroffen, lichtbruecke)... es ist 100% da, immer... sich
einfuehlen, aber nicht einlasse koennen, nicht rauslassen, nur transformieren
koennen; medien... weg nach innen oder oben, nicht (direkt) nach aussen...
disintegration ins alles, statt ins ich...

* hab das wort nur fuer dich verwendet, lumi ;)
 
Das hast du gut auf den Punkt gebracht Lichtbrücke.

Es klingt etwas seltsam für Aussenstehende,für uns jedoch völlig normal.
Ich sage ja,die Kunst damit klar zu kommen ist diese Gefühle in die richtigen Bahnen zu bringen...sich der "Gabe" bewusst zu werden und sie zu lieben...
Die positiven Seiten zu sehen,sich denen bewusst zu sein,macht Lust das Abenteuer Leben aus einer Blickrichtung zu beschreiten...also auf was warten wir noch ,lassen wir uns überraschen was es noch zu erkunden gibt....
Manchmal,wenn ich tief in mich hinein höre ,strecke meine Fühler aus und erhasche besondere Momente....es ist wie in einer anderen Dimension...
Aussenstehenden,denen man davon erzählt zeigen einem einen Vogel.Sie können nicht so weit empfinden...hm...für mich unverständlich.Als junger Mensch dachte ich immer es müssten alle genau so wie ich fühlen können.
Na ihr wisst ja das Leben klärt einen auf und hat bestimmt schon manch einen Hochsensiblen um den Verstand gebracht.

Luonatar..:D..einfach klasse du bringst es auf den Punkt ,ohne viel Worte...weisst doch ...Lachen ist die beste Medizin...:)

Als Hochsensibler Mensch,hat man auch nicht das Bedürfnis nach Streit,oder gar öffentliche Kritik.Er meidet jeglichen Ärger und provokanntes Auftreten ist ihm auch zu wider.Er setzt es höchstens zur Grenzsetzung ein.
Tja als Sensibler wird man oft verkannt...aber macht nichts,das kennen wir ja schon...:)

Liebe Grüsse Suenja
 
suenja schrieb:
Na ihr wisst ja das Leben klärt einen auf und hat bestimmt schon manch einen Hochsensiblen um den Verstand gebracht.

Auf die Gefahr hin, dass sich so mancher "Unsensible" darüber lustig macht.... :schaukel: :D

Sind es nicht gerade die Sensiblen und Hochsensiblen, die *Licht* in diese dunkle, so sehr von Ego beherrschte Welt bringen? Wir können den Spiess umdrehen, wenn wir unsere Gabe annehmen und im Göttlichen Sinne gebrauchen. Nicht die Welt bringt uns um den Verstand, sondern WIR sind aufgerufen, entsprechende Impulse in die Welt zu schicken. Erzengel Michael mit seinem Schwert (Krieger der Liebe und des Lichts) und seine Legionen sind bereit.

Uiuiui, das kam eben von Angelo, meinem Schutzengel... :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2520879 schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass sich so mancher "Unsensible" darüber lustig macht.... :schaukel: :D

Sind es nicht gerade die Sensiblen und Hochsensiblen, die *Licht* in diese dunkle, so sehr von Ego beherrschte Welt bringen? Wir können den Spiess umdrehen, wenn wir unsere Gabe annehmen und im Göttlichen Sinne gebrauchen. Nicht die Welt bringt uns um den Verstand, sondern WIR sind aufgerufen, entsprechende Impulse in die Welt zu schicken. Erzengel Michael mit seinem Schwert (Krieger der Liebe und des Lichts) und seine Legionen sind bereit.

Uiuiui, das kam eben von Angelo, meinem Schutzengel... :)

lichtbrücke


Sehr schön gesagt Angelo von Lichtbrücke!!! :umarmen:


 
Werbung:
Bin also auch eine von "euch"...wusste ich aber vor dem Test schon...


Sie haben 263 Punkte!


(Punkte-Anzahl 188 bis 300)
Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung.
 
Zurück
Oben