Sensibitität "HSP" HSP-TEST!

Werbung:
Test-Auswertung

Vielen Dank, dass Sie an unserem Test teilgenommen haben!
Sie haben 308 Punkte!

(Punkte Anzahl über 300)

Sie sind mit Gewissheit eine HSP, und haben darüber hinaus eine interessante Extrem-Sicht der Dinge. Wir empfehlen Ihnen daran zu arbeiten, ein differenzierteres Grauspektrum zu entwickeln. Sie werden dadurch selbst ein angenehmeres Leben haben, und auch für andere zum weniger anstrengenden Zeitgenossen werden. Trotz Ihrer sehr dünnen Haut ist es gerade für Sie wichtig, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen und aufrechterhaltbaren Weise Kontakt mit den Menschen und der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit ganz dringend. Sie sind eine Bereicherung. Ausführlichste Beschreibungen, aber auch viele hilfreiche Tipps, wie Sie mit dieser Anlage optimal umgehen können finden Sie auch in dem Buch "Zart besaitet - Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochempfindliche Menschen", von dem Sie die ersten 4 Kapitel (von insgesamt 8) auf der Webseite des Verlages online probelesen können.

Von Ihnen würden wir uns auch Meinungen, Wünsche und Anregungen über unsere Angebote zum Thema Hochsensibilität interessieren. Bitte nehmen Sie sich 3 Minuten Zeit und füllen Sie unsere diesbezügliche Umfrage aus >>
 
Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung. Ausführlichste Beschreibungen, aber auch viele hilfreiche Tipps, wie Sie mit dieser Anlage optimal umgehen können finden Sie auch in dem Buch "Zart besaitet - Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochempfindliche Menschen", von dem Sie die ersten 4 Kapitel (von insgesamt 8) auf d

ich habe 241 punkte
 
warum mach ich so nen scheisstest bloss...

Vielen Dank, dass Sie an unserem Test teilgenommen haben!

Sie haben 298 Punkte!

(Punkte-Anzahl 188 bis 300)
Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung.


Was soll ich sagen :)


Test-Auswertung
Vielen Dank, dass Sie an unserem Test teilgenommen haben!

Sie haben 309 Punkte!

(Punkte Anzahl über 300)
Sie sind mit Gewissheit eine HSP, und haben darüber hinaus eine interessante Extrem-Sicht der Dinge. Wir empfehlen Ihnen daran zu arbeiten, ein differenzierteres Grauspektrum zu entwickeln. Sie werden dadurch selbst ein angenehmeres Leben haben, und auch für andere zum weniger anstrengenden Zeitgenossen werden. Trotz Ihrer sehr dünnen Haut ist es gerade für Sie wichtig, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen und aufrechterhaltbaren Weise Kontakt mit den Menschen und der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit ganz dringend. Sie sind eine Bereicherung. Ausführlichste Beschreibungen, aber auch viele hilfreiche Tipps, wie Sie mit dieser Anlage optimal umgehen können finden Sie auch in dem Buch "Zart besaitet - Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochempfindliche Menschen", von dem Sie die ersten 4 Kapitel (von insgesamt 8) auf der Webseite des Verlages online probelesen können.
 
158 Punkte...schätze, ich bin beides...bemerke zwar einiges, was andere nicht mitkriegen, bin auf der anderen Seite aber auch extrem belastbar.


Sage
 
Ihr seid derart "hochsensibel", dass ihr einen 0/8/15-INet-Test macht und euch dann darstellt, als wäret ihr die Krönung der Schöpfung? Ihr gebt doch sicher auch nix auf das tägliche BILD-Horoskop, wieso dann auf einen derartigen Schmalspurtest?

Ist euch eigentlich bewusst, wie unsensibel eure Worte den Menschen gegnüber sind, die - in euren Augen und nach eurem Urteil - weniger sensibel sind?

"Wir sind was Besonderes, wir sind hochsensibel und lieben es, du bis unsensibel!!!"

Wie krank ist sowas eigentlich?

R.

Ach ja: Sensibilität zeigt sich überwiegend im Umgang mit anderen, ansonsten ist es weitestgehend Pienzigkeit.
 
Vielleicht ist der Test ja so angelegt, dass jeder, der ihn macht, hochsensibel ist. Es gibt ja leider solche Auswahlverfahren, die voll auf Verar... angelegt sind.:rolleyes:
Ich selbst habe mir lange Zeit meines Lebens jedes Wort zu Herzen genommen, war mit absoluter Sicherheit *über*sensibel.
Das lag nun jedoch nicht an meinem Naturell, sondern am fehlenden Selbstvertrauen, mangelndem Selbstbewusstsein u. dergleichen.
Solche "noch nicht fertigen" Menschen sind einfach wunderbar leicht angreifbar und empfänglich für jede Art von Dunst a la *Du bist aber empfindlich* oder *selber Schuld*. Denn genau diese Sätze sagen jene Leute auch anderen, nicht jeder zieht sich diesen Schuh aber an. DAS ist der Unterschied.
Ruhe ich in mir und jemand sagt *Du bist aber empfindlich*, runzle ich doch allenfalls fragend die Stirn, was er wohl für Sorgen hat.
So ist es sicherlich nicht verwunderlich, was mir dann wirklich geholfen hat. Das gegenseitige Beweihräuchern war es jedenfalls nicht. Im Gegenteil, denn genau das gab mir ja jahrelang das Gefühl, *über*sensibel zu sein.
Bsp. anhand der Tochter einer Freundin, die ich von kleinauf kenne:
Das Mädel war schon zu dick solange ich denken kann. Muttern tat nicht sonderlich viel für die Figur bei sich, ergo auch nicht für die des Sprösslings. Das Kind bekam also ebenfalls lecker Schokolade, es ass ja nur Nutella (es mochte nichts anderes, was soll man da machen), und trank beinahe literweise Kakao. Natürlich kam die Zeit, da es in der Schule gehänselt wurde. Statt zu sagen: "Ops, wieso fühlst du dich nicht wohl in deiner Haut?", wurde...ihr ahnt es schon, so ein Test gemacht.
Wow, Volltreffer. Das Kind war ja bloß übersensibel, kein Grund zur Panik. Es kann absolut nichts dafür, wenn ihm die Lästereien was ausmachen. Die anderen sind aber auch dämlich, sowas von kränkend.
Eines Tages kam das Kind vom Spielplatz, heulend, weil es gelästert wurde. Die Mutter machte ihm einen Kakao zum Trost, sagte aber kaum ein Wort.
Das war dann für mich der Punkt, den Mund aufzumachen.....
ob ich mich damit beliebt gemacht habe?
Sayalla
 
Werbung:
Ihr seid derart "hochsensibel", dass ihr einen 0/8/15-INet-Test macht und euch dann darstellt, als wäret ihr die Krönung der Schöpfung? Ihr gebt doch sicher auch nix auf das tägliche BILD-Horoskop, wieso dann auf einen derartigen Schmalspurtest?

Ist euch eigentlich bewusst, wie unsensibel eure Worte den Menschen gegnüber sind, die - in euren Augen und nach eurem Urteil - weniger sensibel sind?

"Wir sind was Besonderes, wir sind hochsensibel und lieben es, du bis unsensibel!!!"

Wie krank ist sowas eigentlich?

R.

Ach ja: Sensibilität zeigt sich überwiegend im Umgang mit anderen, ansonsten ist es weitestgehend Pienzigkeit.

Reg Dich ab...solche Tests macht man auch Langeweile...und meist kommt dabei eh Quark raus und bestätigt, was man vorher schon weiß...daß der Test Müll ist...wenn jemand taub ist, wird ihm Lärm kaum was ausmachen...jemand mit nem Normalgehör wird sich davon gestört fühlen...ein Blinder hat nix gegen Neon-Farben..er kann sie nicht sehen...der Sehende kriegt u.U. Kopfschmerzen...als meine Sinusitis auf dem Höhepunkt war, konnte ich esslöffelweise Löwensenf essen, ohne Tränen in den Augen zu haben...manche Menschen sind Mimosen...andere Brombeerhecken...ich persönlich ziehe eine gesunde LmaA-Einstellung diesem aus Mücken Elephanten machen vor....das heißt aber nicht, daß man gleichgültig und unaufmerksam sein sollte.


Sage
 
Zurück
Oben